Kurziel-Radar
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.

[ Kursziel-Radar | Aktuelle Kursziele ]
TOP 10 Aktien
Donnerstag, 14. Mai 2020

Accentro Real Estate: Wohnungsprivatisierer mit Zusammenarbeit bei KI-Lösungen mit Samsung

Analyst: DER AKTIONÄR 21-2020
Bei Accentro Real Estate (WKN: A0KFKB) handelt es sich um den Marktführer im Bereich Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Der Konzern ist besonders aktiv im Heimatmarkt Berlin, agiert aber auch in weiteren Metropolregionen wie Hamburg, Rhein-Ruhr und Leipzig. Accentro verkauft Wohnungen aus dem eigenen Portfolio sowohl an Eigennutzer als auch Kapitalanleger. Zudem werden größere Portfolio-Einheiten an Institutionelle veräußert. Außerdem vermarkt der Konzern Wohnungen für Investoren und Projektentwickler. Die Gesellschaft wird gegenwärtig mit rund 340 Mio. Euro kapitalisiert.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2019 ging der Konzernumsatz bei Accentro um 30,3 % von 205,61 auf 143,27 Mio. Euro zurück. Bereinigt um nicht fortgeführte Geschäftsbereiche gab der Konzernumsatz nur um 12,2 % von 163,19 auf 142,27 Mio. Euro nach. Das EBIT legte um 21 % von 32,8 auf 39,8 Mio. Euro zu. Das Konzernergebnis erhöhte sich um 43,7 % von 18,3 auf 26,3 Mio. Euro.

Accentro Real Estate zähle laut DER AKTIONÄR zu einem grundsoliden Immobilienunternehmen, dem es seit Jahren gelinge, konstant hohe Ergebnisse zu erwirtschaften. Nun stehe der Marktführer für Wohnungsprivatisierungen in Deutschland mit dem neuen Alleinvorstand Lars Schriewer an der Spitze vor einem neuen Wachstumsimpuls. Accentro habe kürzlich die Kooperation mit Samsung Electronic Deutschland bzw. deren Tochtergesellschaft Cheil Germany bekanntgegeben. Zusammen mit Cheil werde Accentro neue KI-basierte digitale Plattformen, Produkte und Services für die Wohnimmobilienbranche entwickeln. Accentro erwartet damit nicht nur für das eigene Geschäft ein neues Level, sondern gehe auch vom Erschließen ganz neuer Geschäftsfelder aus. Das Kerngeschäft rund um den Verkauf von Wohnimmobilien an Selbstnutzer und Kapitalanleger werde dank Digitalisierung effizienter und der Verkaufsprozess effektiver. Internationalen Kunden wolle man den Immobilienkauf dank der KI-Lösungen ohne Besichtigung vor Ort ermöglichen. Die Geschäftstätigkeit wolle man über die Kernregionen Berlin und Leipzig nach Nord- und Süddeutschland ausweiten. Auch wenn sich noch nicht abschätzen ließe, wie groß das Potenzial durch die Kooperation mit Samsung bzw. Cheil für Accentro sei, könne man laut DER AKTIONÄR davon ausgehen, dass ein Kursanstieg der Aktie auch dank der angekündigten Expansionsoffensive vorprogrammiert sei. DER AKTIONÄR rät mit einem Kursziel von 14 Euro zum Einstieg (27 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von Accentro Real Estate bewegt sich seit Jahren in einer Range zwischen 7 und 12 Euro. Jüngst gelang der Anstieg über das letzte markante Hoch bei knapp 10 Euro. Damit wäre zunächst der Weg frei in Richtung des Fünfjahreshochs bei 12 Euro. Anleger sichern ihre Positionen im Bereich von 8 Euro ab.
Hinweis
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Die Redakteure, die im Auftrag der Trading & Media GmbH Artikel auf www.mastertraders.de schreiben, handeln regelmäßig mit den besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.

Haftungsausschluss:
MasterTraders.de dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.