Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
Zum Kursziel-Radar
Aktuelle Kurziele
Montag, 10. Dezember 2018
EURO am SONNTAG 49-2018: PORR: Österreichischer Baukonzern verspricht eine hohe Dividendenrendite
Montag, 10. Dezember 2018
EURO am SONNTAG 49-2018: Vonovia: Immobilienkonzern zeigt sich von volatilem Börsenumfeld unbeeindruckt
Donnerstag, 06. Dezember 2018
DER AKTIONÄR 50-2018: S&T: IT-Systemhaus gerät nach Zahlen unter Druck und bestätigt Prognose
Mittwoch, 05. Dezember 2018
BÖRSE ONLINE 49-2018: Krones: Anlagenbauer der Getränkeindustrie überzeugt mit solider Bilanz
Sonntag, 02. Dezember 2018
EURO am SONNTAG 48-2018: OSRAM: Angeblich hat US-Investor Bain Capital Interesse am Kauf des Konzerns
Mittwoch, 28. November 2018
BÖRSE ONLINE 48-2018: Hochtief: Essener Baukonzern ist der Gewinner der Albertis-Transaktion
Samstag, 24. November 2018
EURO am SONNTAG 47-2018: Vita 34: Spezialist für Nabelschnurbluteinlagerung steigert Ergebnis explosiv
Mittwoch, 21. November 2018
BÖRSE ONLINE 47-2018: Aixtron: Maschinenbauer dank breitem Anwendungsspektrum auf Erfolgskurs
Montag, 19. November 2018
EURO am SONNTAG 46-2018: Jenoptik: SDAX-Konzern erhöht zum zweiten Mal in 2018 die Jahresprognose
Mittwoch, 14. November 2018
BÖRSE ONLINE 46-2018: ADVA: Netzwerkausrüster will ab 2019 zweistellige Wachstumsraten erzielen
Montag, 12. November 2018
EURO am SONNTAG 45-2018: Dürr: Lackierspezialist mit langfristig intakten Wachstumsperspektiven
Donnerstag, 08. November 2018
DER AKTIONÄR 46-2018: Varta: Hervorragend positionierter Batteriehersteller mit viel Wachstumspotenzial
Mittwoch, 07. November 2018
BÖRSE ONLINE 45-2018: KSB: Pumpenhersteller hat hohes Potenzial, wenn die Marge steigen kann
Donnerstag, 01. November 2018
DER AKTIONÄR 45-2018: Akasol: Darmstädter Batteriehersteller adressiert Megamarkt E-Mobilität
Mittwoch, 31. Oktober 2018
BÖRSE ONLINE 44-2018: Bechtle: IT-Systemhaus überzeugt mit konstantem Umsatz- und Gewinnwachstum
Dienstag, 30. Oktober 2018
EURO am SONNTAG 43-2018: Amazon: Onlinehändler verfehlt Umsatzerwartungen aber Gewinn steigt rasant
Donnerstag, 11. Oktober 2018
DER AKTIONÄR 42-2018: Süss MicroTec: Langfristige Wachstumstrends sorgen für steigende Nachfrage
Donnerstag, 04. Oktober 2018
DER AKTIONÄR 41-2018: MorphoSys: Zweite Zulassung eines Wirkstoffs würde Konzern in neue Liga führen
Sonntag, 30. September 2018
EURO am SONNTAG 39-2018: TomTom: Niederländer wollen sich auf Kerngeschäft mit Kartendiensten fokussieren
Donnerstag, 27. September 2018
DER AKTIONÄR 40-2018: MagForce: US-Zulassungsstudie könnte früher erwartet abgeschlossen werden
Donnerstag, 20. September 2018
DER AKTIONÄR 39-2018: Grubhub: Wachstumsmarkt Food-Delivery dürfte bis 2022 um fast 50 % zulegen
Donnerstag, 20. September 2018
DER AKTIONÄR 39-2018: Fortum: Versorger dürfte zu den Top-Profiteuren der Elektromobilität zählen
Samstag, 15. September 2018
EURO am SONNTAG 37-2018: M1 Kliniken: Spezialist für Schönheits-OPs steht vor rasantem Wachstumskurs
Samstag, 15. September 2018
EURO am SONNTAG 37-2018: MorphoSys: Biotech-Firma erhält Freigabe zur Forschung an Neurodermitis-Wirkstoff
Mittwoch, 12. September 2018
BÖRSE ONLINE 37-2018: Wacker Chemie: Spezialchemiekonzern könnte die Jahresprognose 2018 übertreffen
Donnerstag, 06. September 2018
BÖRSE ONLINE 36-2018: Merck: Pharma- und Chemiekonzern erhält Erlaubnis zum Verkauf einer Sparte
Donnerstag, 06. September 2018
BÖRSE ONLINE 36-2018: Covestro: Analysten uneins über Aussichten des Hightechkunststoff-Produzenten
Samstag, 01. September 2018
EURO am SONNTAG 35-2018: Bayer: Erhebliche Risiken nach Kursrutsch beim DAX-Titel bereits eingepreist
Samstag, 01. September 2018
EURO am SONNTAG 35-2018: Tele Columbus: Die erwartete Katastrophe der Marktbeobachter bleibt aus
Donnerstag, 23. August 2018
DER AKTIONÄR 35-2018: Evotec: Hamburger Biotech-Firma schließt wichtige Allianz mit Novo Nordisk
Donnerstag, 23. August 2018
DER AKTIONÄR 35-2018: SAP: Cloud-Strategie des Software-Konzerns geht voll auf
Mittwoch, 22. August 2018
BÖRSE ONLINE 34-2018: Manz: Neustrukturierung und hohe Meilensteinzahlungen aus China
Samstag, 18. August 2018
EURO am SONNTAG 33-2018: Wirecard: Zahlungsdienstleister hängt die Deutsche Bank beim Börsenwert ab
Donnerstag, 16. August 2018
BÖRSE ONLINE 33-2018: Symrise: Duft- und Aromakonzern will 2018 stärker als der Markt wachsen
Donnerstag, 16. August 2018
DER AKTIONÄR 34-2018: Adidas: Sportartikelhersteller setzt bei Tochter Reebok auf die Beckhams
Donnerstag, 09. August 2018
DER AKTIONÄR 33-2018: Qiagen: Diagnostikspezialist meldet signifikanten Deal für Tuberkulose-Test
Mittwoch, 08. August 2018
BÖRSE ONLINE 32-2018: HelloFresh: Lieferdienst für Kochboxen adressiert einen Milliardenmarkt
Mittwoch, 11. Juli 2018
BÖRSE ONLINE 28-2018: Nordex: Windanlagenbauer meldet größten Auftrag der Firmengeschichte
Mittwoch, 11. Juli 2018
BÖRSE ONLINE 28-2018: Scout24: MDAX-Unternehmen will Angebotsdienstleistungen weiter ausbauen
Sonntag, 08. Juli 2018
EURO am SONNTAG 27-2018: Tesla: Elektroauto-Pionier greift zu unkonventionellen Maßnahmen
Donnerstag, 05. Juli 2018
DER AKTIONÄR 28-2018: SHW: Autozulieferer schließt Weichenstellung für neuen Wachstumsimpuls ab
Donnerstag, 28. Juni 2018
DER AKTIONÄR 27-2018: Einhell: Werkzeugmaschinen-Produzent rechnet mit starkem Wachstum
Samstag, 16. Juni 2018
EURO am SONNTAG 24-2018: AT&S: Leiterplattenhersteller wird aktuell klar unter Buchwert gehandelt
Donnerstag, 14. Juni 2018
BÖRSE ONLINE 24-2018: Heidelberger Druck: SDAX-Konzern bekräftigt mittelfristige Wachstumsziele
Mittwoch, 13. Juni 2018
DER AKTIONÄR 25-2018: Fabasoft: Österreicher können Ergebnis je Aktie um 76 % steigern
Samstag, 09. Juni 2018
EURO am SONNTAG 23-2018: Dürr: Lackierspezialist baut mit Zukauf die Umweltsparte massiv aus
Samstag, 02. Juni 2018
EURO am SONNTAG 22-2018: HHLA: SDAX-Konzern profitiert weiter vom boomenden Welthandel
Donnerstag, 31. Mai 2018
DER AKTIONÄR 23-2018: SAP: Softwarekonzern verzeichnet starkes Wachstum der Cloud-Erlöse
Mittwoch, 08. August 2018

HelloFresh: Lieferdienst für Kochboxen adressiert einen Milliardenmarkt

Analyst: BÖRSE ONLINE 32-2018
HelloFresh (WKN: A16140) beliefert Kunden mit Kochboxen, die die passenden Zutaten für beiliegende Rezepte zum Selbstkochen von schmackhaften Gerichten enthalten. Abonnenten können sich individuell abgestimmte Pakete zusammenstellen und an die Haustür liefern lassen. Mit dem abwechslungsreichen Lieferservice für vollständige Mahlzeiten soll Kunden der Weg zum Supermarkt abgenommen werden. HelloFresh ist neben Deutschland in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Australien, Kanada und den USA aktiv. Die SDAX-Gesellschaft wird gegenwärtig mit rund 2,25 Mrd. Euro an der Börse bewertet.

Bevor HelloFresh am 13. August die "frischen" Zahlen für das 1. Halbjahr serviert, hier noch ein Blick auf die Zahlen für das 1. Quartal. In den ersten drei Monaten konnte der Kochboxen-Anbieter den Konzernumsatz um 44 % von 205,3 auf 295,6 Mio. Euro steigern. Das bereinigte EBITDA lag mit -21,7 Mio. Euro immer noch deutlich in den Miesen, verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr aber um 26,7 %. Die Zahl der aktiven Kunden konnte HelloFresh um 61,7 % von 1,16 auf 1,88 Mio. steigern.

Bei HelloFresh gehe es laut BÖRSE ONLINE aktuell darum, immer mehr Kunden für die Lebensmittelpakte an Haus- oder Bürotür zu gewinnen. Nur durch die Steigerung der Kundenzahl dürfe dem Kochboxen-Anbieter der Sprung in die Gewinnzone gelingen, weil sich nur so die durchschnittlichen Marketingkosten senken ließen. Aktuell investiere HelloFresh rund 13 Euro je Bestellung in Werbung. Bei weiteren ca. 33 Euro je Order für Einkaufen, Lagern, Umpacken und Lieferung mache HelloFresh angesichts von einem durchschnittlichen Bestellwert von 46 Euro ein Minus. Im 1. Quartal seien die Aufwendungen für Marketing zwar schon von 31 % des Umsatzes auf 28 % zurückgegangen. Erst wenn das mittelfristige Ziel von 13 bis 15 % des Umsatzes für Marketing erreicht werde, dürfe HelloFresh nachhaltig schwarze Zahlen schreiben. Für das stark skalierbare Geschäft müsse daher die Kundenzahl steigen. Wachstumspotenzial sei vorhanden. Der Absatz von Kochboxen solle laut Expertenschätzungen allein im wichtigsten US-Markt von 2,2 auf 11,6 Mrd. USD in 2022 steigen. HelloFresh sei in den USA unter vielen Anbieter die Nummer 1 und behaupte sich gegen Konkurrenten wie Blue Apron, Chef’d und Amazon. Negativ auf den Kurs könne sich kurzfristig eigentlich nur ein Ausstieg des Start-up-Finanzierers Rocket Internet erweisen. Verkaufe die ehemalige Konzernmutter das noch gehaltene Aktienpaket von 36 %, könne das kurzfristig den Kurs belasten. Sollte es dazu kommen, sei das aber eine gute Einstiegsgelegenheit für langfristig denkende Investoren. BÖRSE ONLINE rät mit einem Kursziel von 18 Euro zum Kauf (29 % Potenzial):

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von HelloFresh hat seit dem IPO im Spätherbst 2017 einen Aufwärtstrend ausgebildet. Kürzlich wurde bei 15 Euro das Allzeithoch markiert. Oberhalb von 11 Euro können Anleger mit relativ engem Stopp auf eine Trendfortsetzung spekulieren.
Hinweis
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