11:03 Uhr - “Job-Boom bei Zeitarbeit hält an”
…heißt es versteckt in einem kleinen Artikel in der Euro am Sonntag. Demnach will die Zeitarbeitsbranche “zahlreiche neue Stellen schaffen”. Personaldienstleistungsunternehmen wie Manpower (39000 Neueinstellungen) und Adecco (10000 Neueinstellungen) wollen in 2008 viele neue Mitarbeiter rekrutieren.
Ein mögliches Hindernis für die Branche wäre ein Mindestlohn. Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) lehnt z.B. eine Einführung von Mindestlöhnen ab, wie es am Samstag hieß. “Wenn wir noch einen Rest von Respekt vor der Tarifautonomie haben, sehe ich nicht, warum wir in dieser Branche in die Tarifautonomie eingreifen sollten”, so Müller.
Am deutschen Aktienmarkt gibt es mit Amadeus Fire eine vielversprechende Aktie aus der Zeitarbeitsbranche. Warum der Titel trotz exzellenter Halbjahreszahlen nicht auf die Beine kommt, könnte u.a. an der Mindestlohndiskussion liegen.
Kurz zu den Zahlen:
- Umsatz +21,5% auf 52,83 Mio. Euro
- EBIT +17,8% auf 7,564 Mio. Euro
- EpS +33,1% auf 0,97 Euro/Aktie
In 2008 sollen die Erlöse erstmals über die 100 Mio. Euro-Marke klettern. Das KGV08e landet bei rund 6. Dazu sind rund ein Fünftel der Kapitalisierung mit Cash unterfüttert.
Charttechnisch ist die Bodenbildung zwischen 11-12 Euro sehr schön zu erkennen. Die günstigen Fundamentals sprechen für Amadeus Fire. Watchlist und abwarten bis sich Aufwärtsdruck entwickelt! Amadeus Fire hat Erholungspotenzial in den kommenden Monaten.

Highperformance-Aktien

