Kurziel-Radar
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.

[ Kursziel-Radar | Aktuelle Kursziele ]
TOP 10 Aktien
Donnerstag, 19. April 2018

BB Biotech: Schweizer Beteiligungsgesellschaft ist Basisinvestment im Sektor

Analyst: DER AKTIONÄR 17-2018
Die 1993 in Schaffhausen (Schweiz) gegründete Beteiligungsgesellschaft BB Biotech (WKN: A0NFN3) investiert vorwiegend in wachstumsstarke und profitable Biotech-Gesellschaften, die mit der Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten befasst sind. Dabei handelt es sich weitgehend um Beteiligungen an selbst börsennotierten Unternehmen aus dem europäischen oder nordamerikanischen Raum. Zum aktuellen Portfolio der Gesellschaft gehören u.a. bekannte Branchengrößen wie Incyte, Celgene, Ionis, Gilead, Novo Nordisk und Vertex Pharmaceuticals. BB Biotech sieht sich selbst als einer der weltweit größten Anleger in dieser zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Die Schweizer Gesellschaft wird derzeit mit rund 3 Mrd. Euro bzw. rund 3,7 Mrd. Schweizer Franken (CHF) kapitalisiert.

Es ging auch im Geschäftsjahr 2017 weiter aufwärts bei BB Biotech. Im Jahresvergleich konnte die Schweizer Beteiligungsgesellschaft den Inneren Wert um 17,8 % von 3,0 auf 3,54 Mrd. CHF steigern. Der Konzern erzielte einen Gewinn von 687,5 Mio. CHF nachdem im Vorjahr ein Minus von 802,1 Mio. CHF ausgewiesen wurde.

Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech sei laut DER AKTIONÄR das Basisinvestment im Biotech-Sektor. Selbst von einer derzeit zu beobachtenden Schwächephase der großen Beteiligungen solle man sich nicht abschrecken lassen. BB Biotech gleiche das durch die überdurchschnittlich starke Performance einiger kleinerer Portfolio-Werte wieder aus. Den Schweizern gelinge es regelmäßig den Benchmark, den Nasdaq Biotech Index, zu outperformen. Bemerkenswert angesichts der Kursrückgänge bei einigen Portfolio-Schwergewichten. Celgene habe einen Kursrutsch erlitten nach Kürzung der Langfristziele. Bei Incyte habe eine Studie nicht die erhofften Ergebnisse erreicht. Doch so sei das nun einmal im Biotech-Sektor. Aber das Management von BB Biotech habe ein gutes Händchen mit kleineren Beteiligungen bewiesen. Bei Actelion habe man von der Übernahme profitiert. Ebenso bei der Übernahme von Juno Therapeutics durch Celgene. Einen Übernahmeaufschlag von mehr als 100 % habe man bei Avexis verbucht. Als nächster heißer Übernahmekandidat gelte Agios. Neue Kursimpulse für Portfolio-Werte seien in diesem Jahr durch wichtige Studiendaten bei Sage und Esperion zu erwarten. DER AKTIONÄR rät mit einem Kursziel von 75 Euro zum Kauf des Basisinvestments im Biotech-Sektor (rund 36 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von BB Biotech befindet sich seit Jahren im Aufwärtstrend. Zuletzt hat der Titel an die unterstützende Trendlinie zurückgesetzt und prallte bei 65 Euro wieder nach oben ab. Oberhalb davon ist die Aktie derzeit für Trader ein Kauf. Langfristig orientierte Anleger können einen deutlich größeren Kursrücksetzer verkraften.
Hinweis
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Die Redakteure, die im Auftrag der Trading & Media GmbH Artikel auf www.mastertraders.de schreiben, handeln regelmäßig mit den besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.

Haftungsausschluss:
MasterTraders.de dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.