Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Mittwoch, 12. Januar 2022
BÖRSE ONLINE 02-2022: Vitesco: Orders aus den USA, China und Japan könnten Comeback einläuten
Montag, 10. Januar 2022
EURO am SONNTAG 01-2022: Grenke: Anbieter für IT-Leasing verbreitet Hoffnung mit ersten 2021-Zahlen
Mittwoch, 22. Dezember 2021
BÖRSE ONLINE 51-2021: Dermapharm: Grünwalder Pharmahersteller profitiert von Impfstoffproduktion
Donnerstag, 25. November 2021
DER AKTIONÄR 48-2021: q.beyond: Lösungen des IT-Dienstleisters des Mittelstands werden gut angenommen
Mittwoch, 24. November 2021
BÖRSE ONLINE 47-2021: USU Software: Business-Service-Management-Spezialist verzeichnet Gewinndynamik
Freitag, 12. November 2021
EURO am SONNTAG 45-2021: Teamviewer: Highflyer von 2020 nach dem Kurssturz moderat mit 22er-KGV bewertet
Mittwoch, 27. Oktober 2021
BÖRSE ONLINE 43-2021: Home24: Online-Möbelhändler ist im Peergroup-Vergleich günstig bewertet
Samstag, 02. Oktober 2021
EURO am SONNTAG 39-2021: Airbus: Europas Flugzeugbauer hat ein Orderbuch mit fast 7.000 Jets inzwischen
Donnerstag, 30. September 2021
DER AKTIONÄR 40-2021: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber ein Gewinner vom Mitregieren der Grünen
Mittwoch, 22. September 2021
BÖRSE ONLINE 38-2021: Verbio: Biokraftstoffproduzent treibt Stroh zu Biomethan in Indien weiter voran
Mittwoch, 15. September 2021
BÖRSE ONLINE 37-2021: Puma: Sport-Lifestyle-Konzern hat starke Wachstumszahlen in H1 vorgelegt
Donnerstag, 09. September 2021
DER AKTIONÄR 37-2021: BioNTech: Mainzer Biotech hat jetzt genügend Cash für weitere Forschungsstudien
Mittwoch, 08. September 2021
BÖRSE ONLINE 36-2021: Qiagen: Diagnostikspezialisten spürt weiter hohe Nachfragen nach Text-Equipment
Donnerstag, 02. September 2021
DER AKTIONÄR 36-2021: Deutz: Motorenbauer hat sich auf Zeit nach klassischen Dieselmotoren eingestellt
Donnerstag, 19. August 2021
DER AKTIONÄR 34-2021: SLM Solutions: Metalldruck wandelt Produktionsprozess vieler Konzerne komplett
Samstag, 22. Januar 2022

Hugo Boss: Online-Geschäft erweist sich im Geschäftsjahr 2021 als Wachstumstreiber

Analyst: EURO am SONNTAG 03-2022
1924 gründete Hugo Ferdinand Boss seinen Handwerksbetrieb in Metzingen. Heute zählt das schwäbische Unternehmen zu den führenden Anbietern der Welt im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarktes (WKN: A1PHFF). Lange stand der Name Boss nur für Herrenmode, doch mittlerweile liegt der Unternehmensfokus auch auf der Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Damenmode. Neben der klassischen Konfektion, eleganter Abend- und lässiger Freizeitmode runden Schuhe, Lederaccessoires sowie in Lizenz vertriebene Düfte, Brillen, Uhren, Kinderbekleidung und Motorradhelme die Produktpalette des Mode- und Lifestyle-Konzerns ab. Neben dem Heimatstandort Metzingen verfügt der Modekonzern über eigene Produktionsstätten in der Türkei, Polen, Italien, USA. Die Marktkapitalisierung der im MDAX gelisteten Gesellschaft beträgt derzeit rund 3,6 Mrd. Euro.

Auch wenn die Finanzkennziffern noch nicht testiert worden sind, lassen sich die am 18. Januar veröffentlichten Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 von Hugo Boss sehen. Der Mode-Konzern konnte seinen Umsatz im Jahresvergleich mit 2020 um 43 % von 1,946 auf 2,786 Mrd. Euro steigern. Das EBIT betrug 228 Mio. Euro, nachdem im Geschäftsjahr 2020 ein Verlust von 236 Mio. Euro ausgewiesen wurde.

Bei Hugo Boss sei laut EURO am SONNTAG festzustellen, dass der Mode- und Lifestyle-Konzern die durch die Corona-Pandemie verstärkte Krise überstanden haben dürfe. Dank eines starken Schlussquartals habe Hugo Boss eine besser als erwarteter Geschäftsentwicklung im Jahr 2021 erreicht. Hugo Boss habe sogar die eigene Prognose übertroffen. Vorläufigen Zahlen zufolge habe der Mode-Konzern im Weihnachtsquartal den Konzernumsatz um satte 51 % auf über 900 Mio. Euro steigern können. Für das Gesamtjahr 2021 sei es bei den Erlösen um 43 % auf 2,78 Mrd. Euro nach oben gegangen. Mit diesem Wert liege der Konzernumsatz nur noch 1 % unter dem Vor-Corona-Niveau des Geschäftsjahres 2019. Wachstumstreiber im Konzern sei der in der Pandemie gezielt forcierte Online-Handel. Hugo Boss habe in diesem Geschäftsfeld ein Umsatzwachstum von 50 % realisieren können. Auch die Ergebnisentwicklung dürfe optimistisch stimmen. Nachdem im Vorjahr ein Minus von 236 Mio. Euro beim operativen Ergebnis ausgewiesen worden war, habe man in 2021 ein EBIT von 228 Mio. Euro erreicht. In der letzten Prognose hätten die Metzinger lediglich 175 bis 200 Mio. Euro beim EBIT in Aussicht gestellt. Für den vollständigen Geschäftsbericht 2022 müssen sich Anleger noch bis zum 10. März gedulden. EURO am SONNTAG rät mit einem Kursziel von 65 Euro zum Kauf (25 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von Hugo Boss hat in den letzten 12 Monaten einen neuen Aufwärtstrend ausbilden können. Derzeit durchläuft die Aktie eine Korrektur. Oberhalb von 50 Euro könnte die Aufwärtsbewegung zeitnah wieder aufgenommen werden. Bei einem Rutsch unter diese Marke ist mit einem schnellen Abverkauf zu rechnen, weil viele Stopps gerissen werden dürften.
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