News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
16.07. 17:00 vor 5 Stunden
TradeXBank AG
TradeXBank ernennt Stefan Simon zum neuen General Counsel
16.07. 10:24 vor 12 Stunden
edding Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: edding Aktiengesellschaft: Prognoseanpassung an das Marktumfeld
16.07. 08:51 vor 13 Stunden
Limes Schlosskliniken AG
EQS-News: LIMES Schlossklinik Bergisches Land GmbH startet den Klinikbetrieb
16.07. 06:45 vor 15 Stunden
mobilezone holding ag
Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei mobilezone
In allen Meldungen suchen

05.Mai 2022 17:50 Uhr

Meyer Burger Technology AG , ISIN: CH0108503795





Meyer Burger Technology AG


/ Schlagwort(e): Generalversammlung






Aktionäre genehmigten alle Anträge des Verwaltungsrats und wählten Katrin Wehr-Seiter ins oberste Gremium der Meyer Burger








05.05.2022 / 17:50




Die Aktionäre der Meyer Burger Technology AG haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Thun alle Anträge des Verwaltungsrats mit grossem Mehr gutgeheissen.


Nach zwei Jahren Unterbruch wurde die Generalversammlung wieder physisch im Kongresszentrum KKThun durchgeführt. Es waren 1'054'628'433 Namenaktien vertreten, was rund 39,5% des im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals entspricht.


Die Aktionäre der Meyer Burger Technology AG haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Thun alle Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. 

Die Generalversammlung genehmigte den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2021. Der Vergütungsbericht 2021 wurde in einer konsultativen Abstimmung ebenfalls genehmigt.


Die Generalversammlung bewilligte die Verwendung des Bilanzergebnisses und erteilte den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung die Entlastung für das Geschäftsjahr 2021.


Die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Franz Richter und Andreas R. Herzog, Mark Kerekes und Urs Schenker wurden von der Generalversammlung wiedergewählt. Die Aktionäre wählten zudem Katrin Weiher-Seiter als ein unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat. Franz Richter wurde in einer separaten Abstimmung zum Verwaltungsratspräsidenten und Andreas R. Herzog sowie Urs Schenker wurden in den Nominierungs- und Entschädigungsausschuss gewählt.


Die Generalversammlung bewilligte die maximale Gesamtsumme der Vergütungen des Verwaltungsrats für die Periode 2022/2023 in der Höhe von maximal CHF 955?000 sowie die Erhöhung der maximalen Gesamtsumme der Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2022 auf maximal CHF 3?500?000. Die Geschäftsleitung wurde nach der Generalversammlung 2021 um die Positionen eines CSO (Chief Sustainability Officer) ergänzt.


Für die kommende Wachstumsphase und die erfolgreiche Umsetzung ihrer strategischen Ziele ist Meyer Burger darauf angewiesen, Topleute verpflichten zu können. Die Generalversammlung folgte dem Verwaltungsrat und genehmigte die Erhöhung des bedingten Kapitals für Mitarbeiterbeteiligungen gemäss Art. 3b der Statuten auf höchstens CHF 6?287?870 durch Ausgabe von höchstens 125?757?400 voll zu liberierenden Namenaktien zum Nennwert von CHF 0.05, was 4.7 % des bestehenden Aktienkapitals entspricht.


Link zu den detaillierten Resultaten der Generalversammlung:
https://www.meyerburger.com/fileadmin/user_upload/Investors/Generalversammlung/2022/Abstimmungsresultate-GV-2022.pdf


Kontakte:















Meyer Burger Technology AG Dynamics Group AG
Anne Schneider Andreas Durisch
Head Corporate Communications Senior Partner
M. +49 174 349 17 90 T. +41 43 268 27 47
  M. +41 79 358 87 32
anne.schneider@meyerburger.com adu@dynamicsgroup.ch
















Ende der Medienmitteilungen

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Meyer Burger Technology AG

Schorenstrasse 39

3645 Gwatt

Schweiz
Telefon: +41 033 221 28 00
E-Mail: mbtinfo@meyerburger.com
Internet: www.meyerburger.com
ISIN: CH0108503795
Valorennummer: A0YJZX
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1345293





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1345293  05.05.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1345293&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.