News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
24.07. 10:32 vor 46 Minuten
INDUS Holding AG
EQS-News: INDUS platziert Schuldscheindarlehen über 125 Mio. EUR
24.07. 10:31 vor 47 Minuten
Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft
EQS-News: Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft: Veränderungen im Vorstand
24.07. 08:30 vor 2 Stunden
Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG
EQS-News: LUDWIG BECK Halbjahresfinanzbericht 2025
24.07. 08:00 vor 3 Stunden
LPKF Laser & Electronics SE
EQS-News: LPKF steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2025 trotz globaler Unsicherheiten
24.07. 07:30 vor 3 Stunden
Vossloh Aktiengesellschaft
EQS-News: Vossloh mit hohem Umsatz- und EBIT-Wachstum im zweiten Quartal 2025
24.07. 07:00 vor 4 Stunden
Intershop Holding AG
Intershop Gruppe publiziert Bewertungsresultat
In allen Meldungen suchen

24.August 2022 07:17 Uhr

ALSO Holding AG , ISIN: CH0024590272





ALSO Holding AG


/ Schlagwort(e): Markteinführung






ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place








24.08.2022 / 07:17 CET/CEST






Emmen, Schweiz, 24. August 2022
PRESSEMITTEILUNG

ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place



Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit Software, Hardware und Services. Dasselbe Modell wird nun für den Gaming Place ausgerollt. Der Markt ist vielversprechend: Im Jahr 2021 beliefen sich die weltweiten Umsatzerlöse mit Cloud Gaming auf 1,48 Milliarden US-Dollar. Für das Jahr 2024 wird ein Anstieg auf rund 6,3 Milliarden US-Dollar prognostiziert.



Über seine Gaming-as-a-Service Plattform erschliesst ALSO das gesamte Entertainment-Ökosystem: das Streaming von über 300 Online-Spielen zum günstigen Abo-Preis und in Echtzeit über Mobiltelefone, Tablets, Computer und Smart-TVs macht das Angebot attraktiv für den Kunden. Die genaue Kenntnis des Spielverhaltens ermöglicht es, die spezifischen Bedürfnisse jedes Unique Users in Bezug auf Soft- und Hardware zu analysieren. Auf dieser Grundlage können Bundles ebenso wie massgeschneiderte Angebote für sie entwickelt werden.



Early Adopters sind Telekommunikationsunternehmen: allein im ersten Halbjahr 2022 wurde die Plattform bei vier Telekommunikationsanbietern weltweit in Betrieb genommen, weitere Projekte werden in Q3 live gehen. Reseller können je nach Land mit einem monatlichen as-a-Service-Preis von zwischen 200 Euro und 700 Euro pro Jahr für einen durchschnittlichen Gaming Seat rechnen. Auch für Gastgewerbe, Krankenhäuser oder Transportunternehmen bietet die Lösung Mehrwerte.



Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN): ?Die Plattform ist das zentrale Instrument für die Vermarktung unseres Ökosystems im Consumer-Bereich über den Gaming Place. Ihr eigentlicher Wert geht allerdings weit über das Spielen hinaus. Komplexeste Daten in Echtzeit zu virtualisieren, weist den Weg zu anderen kommerziellen Anwendungen wie vollständig virtuellen Desktops, 3D/4D-Druck oder digitalen Zwillingen. Wir sehen dies als den Beginn einer weiteren Erfolgsgeschichte innerhalb des ALSO Portfolios.?



 



Ansprechpartner ALSO Holding AG:



Beate Flamm



SVP Sustainable Change



E-Mail: beate.flamm@also.com



 



ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) ist einer der führenden Technologie-Provider für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 29 Ländern Europas sowie in insgesamt 144 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Das ALSO Ökosystem umfasst ein Gesamt-Potenzial von rund 120 000 Resellern, denen wir Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1450 Produkt-Kategorien anbieten. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Bereiche Supply, Solutions und Service. Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Zentrum des Service-Bereichs. Hauptaktionär ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen unter: https://also.com.



 



Die Droege Group



Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Investment- und Beratungshaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe investiert Eigenkapital in ?Special Opportunities? mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Spin-Offs sowie strategisch in Buy & Build-Transaktionen. Mit der Leitidee ?Umsetzung ? nach allen Regeln der Kunst? gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an langfristig orientierten Megatrends ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv. Mehr unter: https://droege-group.com.



 



 



 



















Ende der Medienmitteilungen





1426589  24.08.2022 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1426589&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.