News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
17.05. 11:29 vor 6 Stunden
Befesa S.A.
EQS-News: Einladung zur Hauptversammlung am 20. Juni 2024
17.05. 11:02 vor 7 Stunden
auto-schweiz
Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
17.05. 10:00 vor 8 Stunden
Wolftank-Adisa Holding AG
EQS-News: Wolftank Group mit Rekordergebnissen und strategischem Wachstum 2023
In allen Meldungen suchen

04.Februar 2021 10:26 Uhr

Strohm und Brandt GbR








DGAP-Media / 04.02.2021 / 10:26



Hessingheim. Der Gesundheitscoach Marcel Sarnow verhilft Menschen besonders erfolgreich zu mehr Lebensqualität ungeachtet einer Autoimmunerkrankung mit Empfehlungen aus dem Alltag für den Alltag, gerade im Bereich antientzündliche Ernährung bei Autoimmunerkrankungen.



Er persönlich kennt die Krankheitszeichen aus persönlichem Erleben, jedenfalls im Falle, dass es um die Autoimmunerkrankung Morbus Crohn geht. In jungen Jahren hieran erkrankt und vollständig geheilt, hat es sich der Profi zur Verpflichtung gemacht, vielen anderen Mitmenschen bei ebenjener sowie weiteren Beeinträchtigungen wie Colitis Ulcerosa, Diabetes Typ 2, Arteriosklerose, Multiple Sklerose und Hashimoto Thyreoiditis (Hashimoto) zu mehr Lebensqualität, Leistung und Wohlbefinden zu verhelfen.



fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=c378ff771fc55b22d2ebfecda5afe185



Antientzündliche Ernährung bei Autoimmunerkrankungen


Über die verschiedenen Krankheiten, denen sich der Gesundheitsexperte annimmt



 



Die Erkrankung Hashimoto-Thyreoiditis, die auch chronische lymphozytäre Thyreoiditis genannt wird, stellt abermals eine andauernde Inflammation der Schilddrüse dar.



 



Diabetes Typ 2 ist eine Erkrankung, die in der Regel ab dem 40. Altersjahr auftritt. Bei ebendiesem Diabetistyp liegt ein relativer Insulinmangel vor. Dabei stellt die Bauchspeicheldrüse nach wie vor Insulin dar, die Körperzellen verlieren gleichwohl ihre Empfindlichkeit für das Hormon. Dadurch wird die Ausschüttung des Insulins aus den Zellen der Bauchspeicheldrüse empfindlich beeinträchtigt.



 



Die Multiple Sklerose (MS) bleibt eine entzündliche wie auch chronische, jedoch nicht ansteckende Erkrankung im zentralen Nervensystem. Zusätzlich zu dem kompletten Hirn kann außerdem das Rückenmark davon betroffen sein.



 



Bei einer Arteriosklerose dreht es sich um eine krankhafte Änderung der Arterien, welche vor allem als Konsequenz von Kalkablagerungen an der inneren Wand entstehen kann. Im Volksmund wird jene Krankheit auch als Arterienverkalkung betitelt.



 



Bei Morbus Crohn dreht es sich um eine immense chronische wie auch in Schüben verlaufende Entzündung. Diese tritt vor allem im hinteren Bereich des Dünndarms auf, kann jedoch auch sämtliche Bereiche des Verdauungstraktes befallen und geht mit krampfartigen Leibschmerzen, Durchfällen sowie Fieber einher.



 



Die Colitis ulcerosa (engl. Ulcerative colitis) stellt eine chronische, das bedeutet eine sehr lange andauernde, mitunter lebensbegleitende sowie häufig ebenfalls in Schüben verlaufende Erkrankung des Dickdarms dar.



 



Neben den vor allem erwähnten Krankheiten finden Klienten bei dem Gesundheitscoach Marcel Sarnow gleichwohl Unterstützung bei Sjörgren Syndrom, Hashimoto, Sarkoidose, Lupus, Schuppenflechte, Rheuma und Morbus Basedow.



 



Ebendiese Organe und Teile des Menschlichen Körpers können von einer Autoimmunerkrankung betroffen sein



 



Dazu erzählt der Experte: "Es ist extrem wie groß die Liste ist, es können Augen, Schilddrüse, Arterien, das Nervensystem, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm, Leber, Lunge, Haut, Nieren, Muskeln und Gefäße betroffen sein." Weiter zählt der Experte auf: "Auch Bindegewebe, das Gehirn, das Blut, der Darm, der Magen, das Innenohr, das Herz und der Mund können in Mitleidenschaft gezogen sein".



 



Welche Therapieansätze und hilfreichen Tipps der Gesundheitscoach seinen Klienten anbieten kann



 



Zum Gesundheitscoach Marcel Sarnow kommen Menschen jeden Alters und aus diversen Regionen des Landes, um bei ihm Hilfe und Unterstützung zu erfahren. Unterdies dürfen sich Klienten bei diesem Fachmann darauf verlassen, die für seine Krankheiten optimalsten Trainings- und Ernährungsangebote zu erhalten. Somit müssen sich die Erkrankten beim Gesundheitscoach Marcel Sarnow nicht erst durch irre viele Ernährungsstrategien quälen, sondern erhalten direkt das für ihre Symptome beste Ernährungssystem an die Hand. Das offeriert den Klienten eine unschätzbare Zeitersparung wie auch baldige Hebung der Lebensqualität. Die Auswirkungen sind neben einer verbesserten Lebensqualität unter anderem ein deutlich verbesserter Nachtschlaf, eine geregelte Verdauung, zunehmende Leistungsfähigkeit, verminderter Stress und ein positiver Blick auf die eigene Zukunft. Wesentlich ist den meisten Klienten des Gesundheitsexperten Marcel Sarnow gleichwohl, dass ihnen immerzu ein Fachmann für ihre Fragen zur Seite steht.



 



In tendenziell schneller Zeit erzielt der Gesundheitscoach Marcel Sarnow mit seinen Klienten ein verbessertes Beschwerdebild, das sich durch merklich mehr Dynamik, Zeit und Lebenslust auszeichnet und den Ausblick von Neuem auf ein positives wie auch selbstbestimmtes Dasein richtet. Neue Vorlieben wie das Betreiben einer Freizeitbeschäftigung, mehr Zeit für Angehörige und Bekannte oder mehr Euphorie im Leben zu spüren, können wohlige Begleiterscheinungen des einsetzenden Vorgangs zu vielmehr Lebensqualität sein. Der Gesundheitsexperte ermöglicht seinen Klienten obendrein ein fundiertes Wissen über ihre Erkrankung, das ihnen hilfreich ist, Symptome und Zusammenhänge besser zu verstehen. Die dadurch erworbene Deutlichkeit über den persönlichen Gesundheitszustand unterstützt sie darin, einen positiven Ausblick auf die heutige Gegebenheit entstehen zu lassen und ein individuelles Lebenskonzept für die Zeit im Folgenden zu erarbeiten.



 



Welches innere Feuer den Gesundheitscoach Marcel Sarnow bei seiner alltäglichen Profession antreibt



 



Auf die Fragestellung, welches innere Feuer den Gesundheitscoach Marcel Sarnow antreibt und was er anders macht, als eine Menge anderer Profis, reagiert Marcel Sarnow: "Ich meinerseits packe im Coaching genau dies Übel bei der Wurzel. Wo andere allein versuchen, diese und jene Symptome beziehungsweise Leiden mit Medikamenten, Pillen oder Globulis in den Griff zu bekommen, lasse ich das alles vollständig außer acht. Jene Symptome und Beschwerden sind nur bedeutend, um einen groben Fahrplan im Vorhinein abschätzen zu können. Am Anfang der Arbeit gibt es eine ausführliche Anamnese mit Ernährungscheck. Die allerwenigsten Ärzte hinterfragen überhaupt, was ihr Patient denn so tagtäglich isst, doch jede Menge Probleme können mit einer derartigen Frage schon abgeleitet werden. Wenn der Patient z. B. 30 Tassen Kaffee am Tag trinkt, oder ein kg Schokolade isst, liegt es überaus klar auf der Hand, woher ein Teil der Probleme kommen können. So gründlich wird aber nie nachgefragt." Nach seiner Meinung ist es "der bedeutsamste Schritt, den Auslöser der Leiden herauszufinden und zu beseitigen."



 



Ein wichtiger Aspekt für den Fachmann Marcel Sarnow ist der geeignete Umgang mit dem Themenbereich Stress



 



Abgesehen von dem Grund beispielsweise für den Genuss von 30 Tassen Kaffee am Tag drehen sich die Gespräche, welche der Gesundheitscoach Marcel Sarnow mit dessen Klienten führt, zum Beispiel um Themenfelder wie Ernährungsweise, Sport, Atmung, Relaxen und Hektik. Bei vielen seiner Klienten geht der letztgenannte Punkt weit über den allgemeinen Stress eines ausgefüllten Alltags hinaus. Der Themenbereich Stress wird von mehreren Klienten darüber hinaus meist nicht mit der notwendigen Berücksichtigung beachtet, ein gewichtiger Aspekt, den es für den Gesundheitsexperten Marcel Sarnow zu erhellen gilt. ?Kriegsentscheidend" nennt Profi Marcel Sarnow den goldrichtigen Umgang mit dem Thema Stress daher auch. Denn wer hat nicht schon bereits am persönlichen Leib die Wirkungen von Stress erlebt, beispielsweise, wenn im Rahmen einer Prüfung der berüchtigte Blackout auftritt.



 



Über den Gesundheitscoach Marcel Sarnow



 



Als Marcel Sarnow als Heranwachsender selber an der Autoimmunerkrankung Morbus Crohn gelitten hat, stellte er während der Behandlung fest, dass keiner von den Ärzten das Wort Heilung in den Mund nahm. Vielmehr war ständig von Linderung oder von einer Verbesserung der Symptome die Rede. Alle möglichen Behandlungsmethoden waren aus diesem Grund auch nicht auf das Ziel gesund zu werden, zugeschnitten. Das beschäftigte ihn schon in jungen Jahren so sehr, dass er beschloss, anderen Menschen folgend dabei zu helfen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.



 



Marcel Sarnow ist heute Gesundheitsberater, medizinischer Fitnesstrainer und zertifizierter IBMS Coach. Er lebt und arbeitet in Hessigheim im Bundesland Baden-Württemberg.



 



Vielmehr Infos erhalten Sie unter https://marcelsarnow.de






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Strohm und Brandt GbR

Schlagwort(e): Gesundheit


04.02.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de















Sprache: Deutsch
Unternehmen: Strohm und Brandt GbR

Schöllinger Feld 44

58300 Wetter

Deutschland
Internet: www.wachstumspartner.com
EQS News ID: 1165785





 
Ende der Mitteilung DGAP-Media



1165785  04.02.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1165785&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.