News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
09.05. 07:30 vor 3 Stunden
AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft
EQS-News: AGRANA präsentiert Jahresbilanz 2024|25
09.05. 07:30 vor 3 Stunden
GESCO SE
EQS-News: GESCO SE veröffentlicht 3-Monatsbericht 2025
09.05. 07:28 vor 3 Stunden
Bechtle AG
EQS-News: Bechtle bestätigt positiven Ausblick
09.05. 07:00 vor 4 Stunden
SoftwareONE Holding AG
SoftwareOne ernennt Hanspeter Schraner zum neuen Group Chief Financial Officer
08.05. 17:30 vor 17 Stunden
Orascom Development Holding AG
Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrates
08.05. 16:17 vor 18 Stunden
AUSTRIACARD HOLDINGS AG
EQS-News: AUSTRIACARD INVESTOR DAY 2025: Nachhaltiges Wachstum im Fokus
In allen Meldungen suchen

29.September 2023 13:10 Uhr

Credicore Pfandhaus GmbH , ISIN: DE000A3MP5S0

Credicore Pfandhaus GmbH: ad-hoc Meldung

























EQS-Media / 29.09.2023 / 13:10 CET/CEST



Die Credicore Pfandhaus GmbH hat die Zahlstelle für die Anleihe (WKN: A3MP5S) beauftragt, die Globalurkunde am 10.03.23 um 5 Mio. Euro zu erhöhen. Am 11.04.23 erfolgte eine weitere Erhöhung der Anleihe um 10 Mio. Euro. Mit dem 19.05.23 wurde die Anleihe um nochmals 10 Mio. Euro aufgestockt. Noch zwei weitere Wertsteigerungen der Globalurkunde um jeweils 10 Mio. Euro am 13.06.23 sowie 18.07.23 folgten.


Das Volumen der Globalurkunde ist durch die vorgenannten Aufwertungen auf insgesamt 60 Mio. Euro angewachsen. Dieses Volumen der Globalurkunde ist ab der KW 36 -diese erstreckt sich vom Montag 04.09. bis zum Sonntag 10.09.2023- aus den Stammdaten unserer Anleihe ersichtlich. Bis zu dem genannten Zeitraum wurde die Globalurkunde mit einem Volumen von 15 Mio. Euro in den Stammdaten geführt.


Weitere Aufstockungen der Globalurkunde schließen wir für die Zukunft aus. 


Mit Datum vom 22.09.2023 hat die Zahl- und Informationsstelle den mit uns geschlossenen Dienstleistungsvertrag in Bezug auf unsere Anleihe WKN: A3MP5S mit sofortiger Wirkung außerordentlich gekündigt. Diese Kündigung war für uns nicht vorhersehbar, erreichte uns völlig überraschend. Wir haben sofort widersprochen.


Seither stehen mit der Zahl- und Informationsstelle im ständigen Austausch. Unser Ziel ist, die Rücknahme dieser Kündigung zu erreichen bzw. den Zahlstellenvertrag zu erneuern. Wir erachten die von uns nicht akzeptierte Kündigung aus verschiedenen Gründen für inakzeptabel und rechtswidrig.


Sofern die von CREDICORE angestrebte Beseitigung der Kündigung mit dem Ziel der Fortführung des Zahlstellen- und Informationsvertrages nicht umgesetzt werden kann, hätte dieser Umstand zur Folge, dass es CREDICORE aus tatsächlich-technischen Gründen nicht mehr möglich sein würde, den rechtmäßigen Inhabern der Credicore Pfandhaus GmbH Inh.-Schv. v. 2021(2021/2026) zustehende fällige Zinsen über die Zahlstelle faktisch auszahlen zu lassen. Gleiches würde sinngemäß auch für die Rückzahlung der Anleihe gelten. Ohne eine vertragskonform arbeitende sowie informierte wie auch  informierende Zahlstelle ist eine ordnungsgemäße Abwicklung einer Anleihe über die Zinszahlungen bis hin zur abschließenden Rückzahlung nicht denkbar.


Handelsaktivitäten um die Anleihe in den letzten Wochen und deren Auswirkungen auf den Kurs  sind von uns ebenso aufmerksam wie auch kritisch beobachtet worden. Recherchen zu den möglichen Ursachen und Auslösern dieser Vorgänge werden von uns im Rahmen angestellter  interner Revisionen unter Zuhilfenahme externer Kompetenz und Unterstützung betrieben.

 



Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Credicore Pfandhaus GmbH

Schlagwort(e): Finanzen


29.09.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





















Sprache: Deutsch
Unternehmen: Credicore Pfandhaus GmbH

Schanzenstraße 65

20357 Hamburg

Deutschland
E-Mail: info@credicore.de
ISIN: DE000A3MP5S0
WKN: A3MP5S
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt
EQS News ID: 1655463





 
Ende der Mitteilung EQS-Media



1655463  29.09.2023 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1655463&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.