News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
09.07. 15:13 vor 1 Stunde
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
EQS-News: ABO Energy bringt ersten Solarpark in Brandenburg ans Netz
09.07. 11:33 vor 5 Stunden
INDUS Holding AG
EQS-News: INDUS-Tochter BETOMAX übernimmt TRIGOSYS
09.07. 10:55 vor 5 Stunden
Verve Group SE
EQS-News: Verve Group steigt in den SDAX der Deutsche Börse auf
09.07. 10:09 vor 6 Stunden
ad pepper media International N.V.
EQS-News: Pressemitteilung: ad pepper Group baut solute-Mehrheit auf über 60 % aus
In allen Meldungen suchen

09.Juli 2025 16:45 Uhr

ARI Motors Industries SE , ISIN: DE000A3D6Q45

EQS-News: ARI Motors Industries SE: Beendigung der Joint Venture-Verhandlungen mit der eROCKIT AG ? strategische Neuausrichtung im Bereich Defence Mobility geplant














EQS-News: ARI Motors Industries SE


/ Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung






ARI Motors Industries SE: Beendigung der Joint Venture-Verhandlungen mit der eROCKIT AG ? strategische Neuausrichtung im Bereich Defence Mobility geplant








09.07.2025 / 16:45 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




ARI Motors Industries SE: Beendigung der Joint Venture-Verhandlungen mit der eROCKIT AG ? strategische Neuausrichtung im Bereich Defence Mobility geplant



Borna, 7. Juli 2025 ? Die ARI Motors Industries SE (ISIN DE000A3E5XR0) gibt bekannt, dass die im Mai 2025 angekündigte Joint-Venture-Initiative mit der eROCKIT AG zur Gründung der ?eROCKIT DEFENCE? nicht umgesetzt wird.



Trotz einer unterzeichneten Absichtserklärung konnten zentrale Bedingungen auf Seiten der eROCKIT AG nicht erfüllt werden. Detaillierte Überprüfungen der wirtschaftlichen und organisatorischen Situation bei eRockit führten letztlich zum Abbruch der Verhandlungen.



Die ARI Motors Industries SE prüft derzeit alternative Strategien, um das verteidigungsorientierte Produktsegment ? einschließlich der bereits erfolgten Lieferung eines ARI-Logistikfahrzeugs an die Bundeswehr ? auch ohne eROCKIT erfolgreich weiterzuentwickeln. Eine eigene Verteidigungs-Tochtergesellschaft mit Fokus auf E-Mobilitätslösungen für militärische Anwendungen wird aktuell evaluiert.



Die Gesellschaft hält an ihrer strategischen Ausrichtung im Bereich ?Military & Defence Mobility? fest und bekräftigt ihr mittelfristiges Ziel, sich in diesem wachsenden Marktsegment etablieren zu wollen.



Weitere Informationen zur aktuellen Geschäftsentwicklung bei der ARI Motors Industries SE können Sie dem ebenfalls heute publizierten Interview mit dem geschäftsführenden Direktor der Gesellschaft, Herrn Thomas Kuwatsch, entnehmen, das auf der Website im Bereich Investor Relations abrufbar ist.





















09.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: ARI Motors Industries SE

Lausicker Str. 20

04552 Borna

Deutschland
Telefon: 0341/97856933
E-Mail: Invest@ari-motors.com
Internet: www.ari-motors.com
ISIN: DE000A3D6Q45
WKN: A3D6Q4
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt
EQS News ID: 2167560





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





2167560  09.07.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.