News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
16.07. 06:45 vor 10 Minuten
mobilezone holding ag
Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei mobilezone
15.07. 19:00 vor 11 Stunden
MAX Automation SE
EQS-Adhoc: MAX Automation SE passt Prognose für Geschäftsjahr 2025 an
15.07. 17:45 vor 13 Stunden
Burkhalter Holding AG
Burkhalter Gruppe übernimmt Elektro-Unternehmen in Uster (ZH)
15.07. 14:00 vor 16 Stunden
Eckert & Ziegler SE
EQS-News: Eckert & Ziegler: Ausbildungsqualität erneut ausgezeichnet
15.07. 11:41 vor 19 Stunden
Redcare Pharmacy N.V.
EQS-Adhoc: Redcare Pharmacy: CardLink-Lösung durch gematik verlängert.
15.07. 10:00 vor 20 Stunden
Gerresheimer AG
EQS-News: Gerresheimer erreicht A- im CDP-Rating
In allen Meldungen suchen

16.Juli 2025 06:45 Uhr

mobilezone holding ag , ISIN: CH0276837694














mobilezone holding ag


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei mobilezone








16.07.2025 / 06:45 CET/CEST




MEDIENMITTEILUNG



 



Rotkreuz, 16. Juli 2025


Diesen Sommer haben 49 Lernende in den Fachbereichen Kundendialog, IT, Detailhandel sowie KV erfolgreich ihre Lehre bei mobilezone Schweiz abgeschlossen. In Deutschland konnte ein Lernender im Bereich IT seinen Abschluss feiern. Mit dem neuen Ausbildungsjahr beginnen 55 Jugendliche ihre Lehre bei mobilezone Schweiz. Damit beschäftigt das Unternehmen im neuen Ausbildungsjahr 143 Lernende in der Schweiz und fünf in Deutschland.


Die Sommerzeit markiert traditionell den Abschluss vieler Lehrberufe. In diesem Jahr haben 46 Lernende im Detailhandel, zwei in der Kaufmännischen Ausbildung und einer im Bereich IT ihre Lehre bei mobilezone Schweiz erfolgreich beendet. In Deutschland hat ein Fachinformatiker seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bernhard Mächler, CFO der mobilezone sagt: «Wir sind stolz auf unsere Lernenden und gratulieren ihnen herzlich zu diesem wichtigen Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, auch dieses Jahr wieder viele engagierte Nachwuchskräfte bei mobilezone willkommen zu heissen». 54 Prozent der erfolgreichen Absolventen in der Schweiz werden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.





Ab Anfang August starten in der Schweiz 51 Detailhandelsfachleute, drei Lernende im kaufmännischen Bereich und ein Lernender in der Logistik ihre Ausbildung bei mobilezone. Schweizweit werden damit 143 Lernende für mobilezone tätig sein.





mobilezone Deutschland hat aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Ausbildungstradition in der Schweiz im Jahr 2021 ebenfalls ein Ausbildungsprogramm ins Leben gerufen. Aktuell absolvieren fünf Lernende ihre Ausbildung in den Bereichen Büromanagement, Digitalisierungsmanagement sowie Mediengestaltung.





Seit über 20 Jahren bildet mobilezone erfolgreich Lernende aus und hat sich als wichtiger Ausbildungsbetrieb im Schweizer Arbeitsmarkt etabliert, um auch in Zukunft die Fachkräfte von morgen sicherzustellen.


Kontakt für Analysten, Investoren und Medienschaffende

Pascal Boll

Director Group MVNO & Investor Relations

mobilezone holding ag
mobilezoneholding@mobilezone.ch


Über mobilezone

Die 1999 gegründete mobilezone holding ag ist mit einem Umsatz von CHF 1.0 Mia. und einem Betriebsgewinn von CHF 52.7 Mio. im Berichtsjahr 2024 der führende unabhängige Schweizer und deutsche Telekomspezialist. Die Namenaktien der mobilezone holding ag (MOZN) werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG gehandelt. 



Die mobilezone Gruppe beschäftigt knapp 1?000 Mitarbeitende an den Standorten Rotkreuz, Urnäsch, Köln, Bochum und Münster. Das Angebot umfasst ein vollständiges Handy-Sortiment und Tarifpläne für Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet sämtlicher Anbieter. Eine unabhängige Beratung und Services für Privat- und Geschäftskunden, Reparaturdienstleistungen sowie die Belieferung des Fachhandels runden das Angebot ab. Die Dienstleistungen und Produkte werden online über diverse Webportale sowie in über 125 eigenen Shops in der Schweiz angeboten.
www.mobilezoneholding.ch























Ende der Medienmitteilungen

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: mobilezone holding ag

Suurstoffi 22

6343 Rotkreuz

Schweiz
Telefon: 041 400 24 24
E-Mail: mobilezoneholding@mobilezone.ch
Internet: mobilzoneholding.ch, mobilezon.ch
ISIN: CH0276837694
Valorennummer: A14R33
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2170294





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





2170294  16.07.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.