News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
30.04. 18:15 vor 4 Stunden
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
30.04. 17:31 vor 4 Stunden
Oldenburgische Landesbank AG
EQS-News: OLB schließt erfolgreiche Übernahme der Degussa Bank ab
30.04. 17:30 vor 4 Stunden
BÖAG Börsen AG
EQS-News: Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat der BÖAG Börsen AG
30.04. 16:25 vor 5 Stunden
JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV
EQS-News: JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV: Veröffentlichung des geprüften Jahresberichts
30.04. 16:22 vor 6 Stunden
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 30.04.2024
30.04. 16:16 vor 6 Stunden
La Française Group
EQS-News: La Française: Spielraum für Zinssenkungen wird immer kleiner
In allen Meldungen suchen

30.April 2021 12:59 Uhr

Compleo Charging Solutions AG , ISIN: DE000A2QDNX9





DGAP-News: Compleo Charging Solutions AG


/ Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen






Compleo schließt Erwerb der wallbe GmbH ab








30.04.2021 / 12:59




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Compleo schließt Erwerb der wallbe GmbH ab



Dortmund, 30. April 2021 - Compleo Charging Solutions AG ("Compleo"), ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, gibt den Vollzug des Ende März geschlossenen Vertrags über den Erwerb von 100% der Anteile der wallbe GmbH ("wallbe") bekannt. Damit hat Compleo einen erfolgreichen Schritt zur Integration der wallbe, die ab dem 1. Mai 2021 als Tochtergesellschaft konsolidiert und geführt wird, eingeleitet. Mit dem Zusammenschluss stärken beide Unternehmen ihre führende Position auf dem Markt für Ladelösungen und treiben den Aufbau einer europäischen Marktführerschaft voran.



Durch den heutigen, planmäßigen Abschluss des Vertrags und der Überweisung der Baranteile werden die Altgesellschafter der wallbe zudem durch die Ausgabe neuer Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital an Compleo beteiligt. Hierzu wurde das Grundkapital von Compleo um 130.000 Aktien erhöht; dieses beläuft sich nach der Kapitalerhöhung auf 3.895.828 Euro. Die bisherigen Eigentümer der wallbe haben einer Lock-up-Vereinbarung von zwei Jahren zugestimmt.



Neben dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Dominik Freund wird das Führungsteam von wallbe durch die Compleo-Vorstände Jens Stolze und Peter Gabriel verstärkt. Wie geplant legt der wallbe Gründer und bisherige Geschäftsführer Lars Ulbricht zeitgleich sein Amt nieder. Ihm gilt unser besonderer Dank. Durch seine hervorragende Arbeit trug er maßgeblich zur positiven Entwicklung und dem Wachstum der letzten Jahre bei. Umso mehr freuen wir uns, dass er dem Compleo-Konzern weiterhin in der Funktion als Berater eng verbunden bleibt.



Compleo wächst durch die Fusion auf rund 350 Mitarbeiter und ist künftig auch in Schweden mit einer Niederlassung präsent. Georg Griesemann, Co-CEO von Compleo: "Wir begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen von wallbe als Teil der Compleo-Familie und freuen uns, mit ihnen gemeinsam den Weg hin zu einem der führenden Hersteller von Ladesäulen und -lösungen in Europa zu gehen. Meinen Vorstandskollegen und mir ist jetzt besonders wichtig, die Grundlage für ein starkes, gemeinsames Team zu schaffen und dabei gleichzeitig die Wachstumschancen, die uns die Mobilitätswende bietet, bestmöglich zu nutzen."

 



Über Compleo | Compleo Charging Solutions AG ist ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen unterstützt Komplettlösungsanbieter mit seinen Ladestationen und bei Bedarf auch bei Planung, Installation, Wartung, Service oder dem Backend der Ladeinfrastruktur. Das Angebot von Compleo umfasst sowohl AC- als auch DC-Ladestationen. DC-Ladesäulen von Compleo sind die ersten eichrechtskonformen DC-Ladestationen am Markt. Alle Produkte entwickelt und fertigt das Unternehmen an seinem Hauptsitz in Dortmund. Dabei setzt der Hersteller auf Innovation, Sicherheit, Verbraucherfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Zu den Kunden zählen unter anderem Allego, Clever, E.ON, EWE Go, Deutsche Telekom, Siemens sowie mehr als 150 Stadtwerke in Deutschland. Compleo startete 2009 mit der Produktion der ersten Ladestationen. Seit Oktober 2020 ist Compleo im Segment Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A2QDNX9). Mehr Infos unter: www.compleo-cs.de/



 



IR-Kontakt



Compleo Charging Solutions AG

Sebastian Grabert, CFA

Leiter Investor Relations

E-Mail: ir@comepleo-cs.de

Telefon: +49 231 534 923 874
















30.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Compleo Charging Solutions AG

Oberste-Wilms-Straße 15a

44309 Dortmund

Deutschland
Telefon: +49 231 534 923 70
E-Mail: ir@compleo-cs.de
Internet: https://www.compleo-cs.com/
ISIN: DE000A2QDNX9
WKN: A2QDNX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1191275





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1191275  30.04.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1191275&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.