News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
03.06. 06:40 vor 11 Minuten
Meyer Burger Technology AG
Meyer Burger präsentiert sich mit Produktneuheiten bei Intersolar Europe in München
31.05. 17:56 vor 2 Tagen
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 31.05.2024
31.05. 16:11 vor 2 Tagen
PREOS Global Office Real Estate & Technology AG
EQS-Adhoc: PREOS Global Office Real Estate & Technology AG: Frank Schneider neuer Alleinvorstand
31.05. 12:13 vor 2 Tagen
HMS Bergbau AG
EQS-News: Erneut Rekordergebnisse im Jahr 2023
31.05. 11:00 vor 2 Tagen
Lübke Kelber AG
EQS-News: Lübke Kelber AG veröffentlicht Jahresabschluss 2023
In allen Meldungen suchen

15.Dezember 2020 08:00 Uhr

cyan AG , ISIN: DE000A2E4SV8





DGAP-News: cyan AG


/ Schlagwort(e): Kooperation






cyan AG und SMARTEL schließen Partnerschaft zum Start einer innovativen MVNO Plattform in Zentraleuropa








15.12.2020 / 08:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




cyan AG und SMARTEL schließen Partnerschaft zum Start einer innovativen MVNO Plattform in Zentraleuropa



München, 15. Dezember 2020 - cyan AG und die SMARTEL Services GmbH starten eine Partnerschaft mit langfristiger Ausrichtung. Ziel ist es, eine MVNO Plattform (Mobile Virtual Network Operator) für eine neue Generation von MVNOs in Zentraleuropa zu schaffen. cyan wird als Mobile Virtual Network Enabler, kurz MVNE, die technologische Infrastruktur schaffen, mit der diese innovativen Mobilfunkbetreiber ihre Services ohne eigenes Netz anbieten können. Bereits im Q1 2021 wird der erste Kunde der SMARTEL mit einer soliden Bestandskundenbasis im fünfstelligen Bereich auf dieser MVNO Platform starten, weitere sehr erfolgsversprechende Projekte sind mittelfristig geplant. Diese neuen Mobilfunkunternehmen werden sich zielgruppenspezifisch entweder auf Konsumenten oder auch auf Firmenkunden fokussieren. Ein erklärtes Ziel der SMARTEL ist, weitere MVNOs in Zentraleuropa auf einer technischen Plattform zu bündeln und ein schnelles go to market durch die komplementären Kompetenzen beider Unternehmen zu ermöglichen.



Frank von Seth, designierter CEO der cyan AG: "Wir freuen uns sehr, die Infrastruktur für diese spannende Zusammenarbeit mit SMARTEL zu stellen. Insbesondere da sich SMARTEL sowie die dort handelnden Personen in der Vergangenheit als Innovatoren und extrem kompetente Player im Mobilfunkmarkt in Zentraleuropa erwiesen haben."



Mag. Roland C. Gube, Sprecher der Geschäftsführung der SMARTEL Services GmbH: "Mit der cyan AG haben wir einen internationalen Partner mit großer Erfahrung im MVNO Business gefunden, der es uns ermöglichen wird, die geplanten Expansionen nicht nur in Österreich sondern auch in anderen europäischen Ländern zu verwirklichen. Unsere mittelfriste Planung sieht eine Subscriber Anzahl von weit über einer Million vor. Die im Einsatz befindliche und bewährte MVNO Plattform der cyan AG hat uns vollends überzeugt."



Über SMARTEL



SMARTEL ist ein eigentümergeführtes Unternehmen aus Österreich mit internationaler Investorenbasis und einem erfahrenen Management- und Expertenteam aus der Telco-Industrie. Dabei ist das Unternehmen insbesondere in folgenden Bereichen aktiv: eigene MVNOs, MVNA (Mobile Virtual Network Aggregator) und MVNO Onboarding & Performing inkl. MVNE powered by cyan, d.h. mit Business Planning inkl. Produktmitgestaltung, Marktanalyse & Strategieentwicklung, Wholesale-Abwicklung, regulatorische Themen, Operations Management, Call Center Management und als end2end Fulfillment Partner in vielen Bereichen.



Über cyan



Die cyan AG (XETR:CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von intelligenten IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der Gesellschaft sind Cybersecurity-Lösungen für Endkunden von Mobil- und Festnetzinternetanbietern (MNO), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie Banken und Versicherern. Die Lösungen von cyan werden in die Infrastruktur des Geschäftspartners integriert und dann unter seinem Namen ("white labeled") an dessen Endkunden angeboten ("B2B2C").



Heute zählt die Unternehmensgruppe mehr als 50 internationale Kunden, über die Produkte von cyan an mehr als 50 Millionen Endkunden vertrieben werden. Dabei kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel, Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen zu entwickeln. Im Dezember 2018 hat cyan einen globalen Gruppenvertrag mit Orange im Zuge eines internationalen Ausschreibungsverfahren für sich gewinnen können. cyans Kooperationspartner sind unter anderem der weltweit führende Versicherungsbroker Aon wie auch der Telekomkonzern Magenta.



Weitere Informationen stehen unter www.cyansecurity.com bereit.

 



Investorenkontakt:



cyan AG

Tel. +49 89 71042 2073

E-Mail: ir@cyansecurity.com



Pressekontakt:



Better Orange IR & HV AG

Tel. +49 89 88 96 906 17

E-Mail: anita.schneider@better-orange.de
















15.12.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





















Sprache: Deutsch
Unternehmen: cyan AG

Theatinerstraße 11

80333 München

Deutschland
Internet: www.cyansecurity.com
ISIN: DE000A2E4SV8
WKN: A2E4SV
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1155102





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1155102  15.12.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1155102&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.