News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
21.07. 16:43 vor 2 Stunden
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München
EQS-Adhoc: Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München: Munich Re erzielt Quartalsergebnis von 2,1 Mrd. ?
21.07. 15:05 vor 3 Stunden
Bilfinger SE
EQS-News: Bilfinger SE: Aktienrückkauf
21.07. 13:05 vor 5 Stunden
CENTROTEC SE
EQS-News: Aktienrückkauf
21.07. 10:08 vor 8 Stunden
Elmos Semiconductor SE
Elmos Semiconductor SE: 1 Milliarde ausgelieferte Motor Control-ICs
In allen Meldungen suchen

19.April 2022 08:56 Uhr

EAMD European AeroMarine Drones AG , ISIN: DE0006611957





DGAP-News: EAMD European AeroMarine Drones AG


/ Schlagwort(e): Kooperation






EAMD European AeroMarine Drones AG: Entwicklung erster deutscher Militärdrohne mit Hybridantrieb: EAMD European AeroMarine Drones AG schließt umfassende Kooperation mit RS.aero GmbHBerlin, 19.04.2022








19.04.2022 / 08:56




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Berlin, 19.04.2022 Die EAMD European AeroMarine Drones AG hat eine exklusive Zusammenarbeit mit dem Flugzeugbauer RS.aero GmbH vereinbart. Diese weitreichende Kooperation umfasst die Entwicklung und Produktion der Arbeitsdrohne EAMD Whisper mit Hybridantrieb. ?Mit diesem Vertrag ermöglichen wir die Herstellung einer ersten Stufe dieses Typs in Deutschland", erklärt Ulrich T. Grabowski, Sprecher des Vorstands der EAMD European AeroMarine Drones AG. ?Die EAMD Whisper wird überwiegend zur regionalen Überwachung sowie auch im militärischen Bereich im unbemannten Betrieb eingesetzt werden."


Die EAMD European AeroMarine Drones AG ist Anbieter eines innovativen, nachhaltigen Luftfahrtkonzepts mit dem Ziel, herkömmliche Antriebslösungen in der Flugzeugtechnik durch hybride Technik bei gleichzeitig geringeren Kosten zu ersetzen. ?Der Prototyp der EAMD Whisper wird bereits im vierten Quartal 2022 fertiggestellt", sagt Grabowski. ?Das Gesamtauftragsvolumen liegt bei rund 30 Millionen Euro und umfasst die Entwicklung sowie die Produktion von fünf Maschinen für die unbemannte militärische Anwendung inklusive Bodenstationen in 2024."


?Es ist unser Ziel, für heute bereits bestehende sowie neue Anwendungsbereiche in Sicherheit, Infrastruktur und Umwelt in der militärischen  wie auch der zivilen Luftfahrt hybride Lösungen mit absoluten Neuentwicklungen auf den Markt zu bringen", so Grabowski. ?Mit diesem Kooperationsvertrag haben wir hier einen wichtigen Meilenstein erreicht."

EAMD European AeroMarine Drones AG:

Die EAMD AeroMarine Drones AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Berlin. EAMD bietet ein innovatives und nachhaltiges Luftfahrtkonzept, für militärische wie kommerzielle Anwendungen, indem es herkömmliche Antriebstechniken für Drohnen durch hybride, kosteneffizientere Lösungen ersetzt. Das Unternehmen steht für den technischen Wandel in der Flugzeugtechnik hin zur Hybriden Technik (Elektroantrieb) sowie zukunftsweisenden Weiterentwicklungen (Tauchflugzeugen). Unter dem Dach des Unternehmens vereinen sich das Know-how des innovativen, europäischen Mittelstands und europäischer Institutionen der Forschung.

 














19.04.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: EAMD European AeroMarine Drones AG

Wichertstraße 13

10439 Berlin

Deutschland
Telefon: +49 40 524737930
E-Mail: info@eamd.eu
Internet: eamd.eu
ISIN: DE0006611957
WKN: 661195
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 1329711





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1329711  19.04.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1329711&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.