News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
16.07. 10:24 vor 4 Stunden
edding Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: edding Aktiengesellschaft: Prognoseanpassung an das Marktumfeld
16.07. 08:51 vor 5 Stunden
Limes Schlosskliniken AG
EQS-News: LIMES Schlossklinik Bergisches Land GmbH startet den Klinikbetrieb
16.07. 06:45 vor 7 Stunden
mobilezone holding ag
Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei mobilezone
15.07. 19:00 vor 19 Stunden
MAX Automation SE
EQS-Adhoc: MAX Automation SE passt Prognose für Geschäftsjahr 2025 an
15.07. 17:45 vor 20 Stunden
Burkhalter Holding AG
Burkhalter Gruppe übernimmt Elektro-Unternehmen in Uster (ZH)
In allen Meldungen suchen

09.März 2022 13:19 Uhr

edding Aktiengesellschaft , ISIN: DE0005647937

DGAP-News: edding Aktiengesellschaft: Lieferkette der edding Gruppe nicht von Ukraine-Krieg betroffen





DGAP-News: edding Aktiengesellschaft


/ Schlagwort(e): Sonstiges






edding Aktiengesellschaft: Lieferkette der edding Gruppe nicht von Ukraine-Krieg betroffen








09.03.2022 / 13:19




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Vorstand und Mitarbeiter sind erschüttert über den Krieg



edding Gruppe hat keine relevanten Lieferanten in Russland und im Konfliktgebiet



Indirekte Auswirkungen derzeit nicht absehbar



Vorstand und Mitarbeiter bei edding sind tief erschüttert über den Krieg in der Ukraine und unsere Gedanken sind bei den Opfern dieser schrecklichen Tragödie. Wir verurteilen dieses sinnlose Blutvergießen. Die schrecklichen Ereignisse spornen uns an, aktiv für Freiheit, Frieden und Menschenrechte einzutreten.



Zum Zeitpunkt des Beginns der Kämpfe haben wir alle Lieferungen nach Russland und Weißrussland gestoppt, auch in dem schmerzlichen Wissen, dass dies in erster Linie unsere russischen Partner und ihre lokalen Beschäftigten trifft, die diesen Krieg nicht begonnen haben.



Zu den Auswirkungen dieser Entscheidung auf unsere Prognosen verweisen wir auf unsere Ad-hoc-Mitteilung vom 28. Februar 2022.



Da weder in Russland noch im Konfliktgebiet wesentliche Lieferanten oder Vorlieferanten ansässig sind, können unmittelbare negative Auswirkungen auf die Lieferfähigkeit für unsere Produkte derzeit ausgeschlossen werden. Indirekte Auswirkungen durch Preiserhöhungen bei Rohstoffen und Energie sowie Probleme durch die Umlenkung weltweiter Lieferströme sind jedoch zu erwarten. In welchem Ausmaß diese indirekten Auswirkungen die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von edding betreffen, ist derzeit noch nicht abzusehen.



Über die edding AG: Das 1960 in Hamburg gegründete Unternehmen hat im Jahr 2021 einen vorläufigen Konzernumsatz in Höhe von 148,6 Mio. EUR mit im Jahresdurchschnitt 702 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet. Mit den Marken edding, Legamaster und Playroom bietet das Unternehmen langlebige und hochwertige Produkte und Lösungen für den privaten und gewerblichen Bedarf. Das Portfolio umfasst Marker und Schreibgeräte, Produkte der visuellen Kommunikation, wie Flipcharts, Whiteboards und e-Screens, innovative digitale Anwendungen sowie Tätowiertinte und Nagellack. Zu den grundlegenden Werten des Unternehmens zählt die Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. edding möchte Menschen bestärken, ihre Persönlichkeit, Ideen und Gedanken auszudrücken und auf unterschiedlichsten Oberflächen sichtbar zu machen.



Ahrensburg, 9. März 2022

edding Aktiengesellschaft

Der Vorstand



____________________________



Kontakt:

edding AG, Sönke Gooß (Finanzvorstand)

Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Tel. 04102/808-200, Fax 04102/808-204

E-Mail: investor@edding.de
















09.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: edding Aktiengesellschaft

Bookkoppel 7

22926 Ahrensburg

Deutschland
Telefon: +49 (0)4102 8080
Fax: +49 (0)4102 808 204
E-Mail: info@edding.de
Internet: www.edding.de
ISIN: DE0005647937, DE0005647903
WKN: 564793, 564790
Börsen: Regulierter Markt in Hamburg; Freiverkehr in Frankfurt
EQS News ID: 1298541





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1298541  09.03.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1298541&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.