News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
01.05. 08:36 vor 20 Stunden
Vitruvia Medical AG
EQS-Adhoc: Vitruvia Medical AG: Jahresergebnis per 31. Dezember 2023
30.04. 22:51 vor 1 Tag
Vita 34 AG
EQS-News: Vita 34 kehrt 2023 auf Wachstumspfad zurück
30.04. 18:15 vor 1 Tag
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
30.04. 17:31 vor 1 Tag
Oldenburgische Landesbank AG
EQS-News: OLB schließt erfolgreiche Übernahme der Degussa Bank ab
30.04. 16:22 vor 1 Tag
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 30.04.2024
In allen Meldungen suchen

20.Oktober 2021 10:00 Uhr

EXASOL AG , ISIN: DE000A0LR9G9

DGAP-News: EXASOL AG tritt United Nations Global Compact bei





DGAP-News: EXASOL AG


/ Schlagwort(e): Nachhaltigkeit






EXASOL AG tritt United Nations Global Compact bei








20.10.2021 / 10:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Exasol tritt United Nations Global Compact bei



Nürnberg, den 20. Oktober 2021 - Exasol hat den Global Compact der Vereinten Nationen (UN) unterzeichnet und ist damit Teil der weltweit größten Nachhaltigkeitsinitiative, in der sich Unternehmen freiwillig zur Einhaltung verschiedener Nachhaltigkeitsprinzipien verpflichten.


"Wir sind sehr stolz darauf, in den Global Compact der Vereinten Nationen aufgenommen worden zu sein. Das Programm legt zehn Prinzipien vor, die dem Umweltschutz, den Menschen- und Arbeitsrechten sowie der Korruptionsbekämpfung dienen. Wir sind der Meinung, dass diese zehn Prinzipien für die Art und Weise, wie wir bei Exasol arbeiten, von zentraler und grundlegender Bedeutung sind. Der Beitritt zum UN Global Compact ist für uns eine Möglichkeit, diese Verpflichtung festzuschreiben", so Aaron Auld, CEO von Exasol.



Der UN Global Compact ruft Unternehmen zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung auf, bei der diese all ihre Tätigkeiten und Strategien an den zehn Prinzipien der UN ausrichten. Darüber hinaus verpflichtet die Vereinbarung die Organisationen dazu, im Einklang mit den UN-Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) für einen breiteren gesellschaftlichen Nutzen zu sorgen. Indem sie die zehn Prinzipien des UN Global Compact in ihre Geschäftstätigkeit einbeziehen, kommen Unternehmen nicht nur ihrer grundlegenden Verantwortung gegenüber der Gesellschaft nach, in der sie unternehmerisch tätig sind, sondern schaffen auch die Voraussetzungen für langfristigen Erfolg.



Der UN Global Compact verpflichtet heute bereits mehr als 14.000 teilnehmende Unternehmen in über 160 Ländern zur Einhaltung höchster Nachhaltigkeitsstandards.



"Unsere Initiativen im Bereich Corporate Social Responsibility zu stärken, ist für uns ein zentraler Punkt der Unternehmensführung. Dazu gehört auch, dass wir für 2019 und 2020 Klimaneutralität erreichen und uns verpflichten, unseren CO2-Fußabdruck bis 2030 um 42 % zu reduzieren. Zudem haben wir unser Programm #IAmChange ins Leben gerufen, das zeigt, wie jeder unserer Mitarbeiter einen persönlichen Beitrag dazu leisten kann, die Welt fairer und nachhaltiger zu gestalten. Der Beitritt zum UN Global Compact ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu einem nachhaltigeren Unternehmen", ergänzt Auld.



Weitere Informationen zum UN Global Compact finden Sie unter https://www.unglobalcompact.org/what-is-gc/participants/148115-Exasol-AG




Über Exasol

Exasol wurde im Jahr 2000 mit der Vision gegründet, die Datennutzung von Unternehmen grundlegend zu verändern. Heute vertrauen ambitionierte Organisationen weltweit auf die Analytics-Datenbank von Exasol - denn diese ist die schnellste der Welt. Mit Niederlassungen an mehreren Standorten in den USA und Europa ist es Exasols erklärtes Ziel, den Kunden flexible, skalierbare und leistungsstarke Analytics-Lösungen zu liefern, egal ob die Daten in der Cloud oder On-Premises gespeichert sind.



Exasol - accelerating insights from the world's data.



Erfahren Sie mehr unter www.exasol.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter



PR Kontakt:

Marija Perisic, DACH PR Manager at Exasol
Email: marija.perisic@exasol.com



 
















20.10.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





















Sprache: Deutsch
Unternehmen: EXASOL AG

Neumeyerstraße 22-26

90411 Nürnberg

Deutschland
Internet: www.exasol.com
ISIN: DE000A0LR9G9
WKN: A0LR9G
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1241858





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1241858  20.10.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1241858&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.