News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
02.05. 07:30 vor 24 Minuten
Raiffeisen Bank International AG
EQS-News: RBI: Konzernergebnis weiter stark, auch ohne Russland und Belarus
01.05. 08:36 vor 23 Stunden
Vitruvia Medical AG
EQS-Adhoc: Vitruvia Medical AG: Jahresergebnis per 31. Dezember 2023
30.04. 22:51 vor 1 Tag
Vita 34 AG
EQS-News: Vita 34 kehrt 2023 auf Wachstumspfad zurück
30.04. 18:15 vor 1 Tag
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
In allen Meldungen suchen

21.Oktober 2021 11:02 Uhr

InCity Immobilien AG, WKN A0HNF9, ISIN DE000A0HNF96

[ Aktienkurs InCity Immobilien AG | Weitere Meldungen zur InCity Immobilien AG ]





DGAP-News: InCity Immobilien AG


/ Schlagwort(e): Immobilien






InCity Immobilien AG: INCITY LEGT GRUNDSTEIN FÜR BÜROGEBÄUDE IN DER LILIENTHAL BUSINESS CITY AM FLUGHAFEN BER








21.10.2021 / 11:02




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




INCITY LEGT GRUNDSTEIN FÜR BÜROGEBÄUDE IN DER LILIENTHAL BUSINESS CITY AM FLUGHAFEN BER

 



  • Neubau mit rund 12.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche

  • Fertigstellung voraussichtlich zum Jahresende 2023

  • Repräsentative Architektur bildet neues Entrée zur Business City

  • Weiterentwicklung der Business City in mehreren Bauabschnitten geplant


Frankfurt am Main/Berlin, 21. Oktober 2021 - Die InCity Immobilien AG ("InCity AG") hat den Grundstein für das Bürogebäude "Delta" in der Lilienthal Business City am neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) gelegt. Der repräsentative Neubau mit einer Bruttogeschossfläche von rund 12.000 Quadratmetern bildet künftig das Entrée in die Business City in nur vier Kilometern Entfernung zum BER. Der Baustart ist zugleich der Auftakt für die Weiterentwicklung der Lilienthal Business City. Geplant sind die Erweiterung in mehreren Bauabschnitten, die Ansiedlung von Büros und Hotels sowie die Modernisierung bestehender Gebäude.

 



Michael Freund, Vorstand (CEO) der InCity Immobilien AG, kommentiert: "Bereits seit 2016 agieren wir als Asset Manager der Lilienthal Business City am BER. Gemeinsam mit der Eigentümerin Aereo Gate Properties S.A. sind wir von dem hohen Zukunftspotenzial dieses für viele Mieterzielgruppen interessanten Standorts überzeugt und wollen die Business City durch eigene Projektentwicklungstätigkeiten weiterentwickeln."



Die ersten Bauarbeiten für das Neubauprojekt "Delta" haben bereits im Juli 2021 begonnen. Das neu entstehende Bürogebäude erhielt eine Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB e.V. in Gold. Der Entwurf von STP Architekten Berlin zeichnet sich durch seine markante Form, die elegante Fassade und die flexible Flächengestaltung aus. Der Grundriss hat die Form eines Dreiecks mit abgerundeten Ecken.



"Insgesamt etwa 10.000 Quadratmeter flexibel nutzbarer Büroflächen stehen den künftigen Mietern nach der voraussichtlichen Fertigstellung zum Jahresende 2023 zur Verfügung. Diese lassen sich in Mieteinheiten ab ca. 350 Quadratmeter unterteilen und ermöglichen die Umsetzung moderner Arbeitsraumkonzepte", sagt Clemens Becker, Geschäftsführer der IC Baumanagement GmbH, einer Tochtergesellschaft der InCity AG, welche die einzelnen Bautätigkeiten vor Ort auf Seiten der InCity Gruppe maßgeblich verantwortet.



Der Standort an der Grünauer Straße/Ecke Lilienthalstraße im Schönefelder Ortsteil Waltersdorf verfügt über einen direkten Autobahnanschluss (A113/A117). Das BER-Terminal ist in weniger als zehn Minuten mit dem Auto sowie in etwa 15 Minuten mit dem Bus erreichbar.

 



Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
InCity Immobilien AG

Beethovenstraße 71

60325 Frankfurt am Main

www.incity.ag

Pressekontakt:

Lutz Ackermann

Tel.: +49 (0)30 2844987-66

presse@incity.ag

Investor Relations:

ir@incity.ag


Über Lilienthal - Business City am BER



Bei der Lilienthal Business City am BER handelt es sich um einen etablierten und in Entwicklung befindlichen Gewerbepark in vier Kilometern Entfernung zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) sowie mit direktem Autobahnanschluss. Die vermietbare Fläche der bereits vorhandenen Bestandsbauten beträgt rund 37.000 m². In den kommenden Jahren ist die Erweiterung in mehreren Bauabschnitten, die Ansiedlung von Büros und Hotels sowie die Modernisierung bestehender Gebäude geplant. Im Sommer 2021 begannen die Bauarbeiten für ein repräsentatives Bürogebäude an der Grünauer Straße, welches das künftige Entrée der Business City bilden wird. Die Lilienthal Business City liegt im Schönefelder Ortsteil Waltersdorf.

Die IC Immobilien Betriebsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der InCity Immobilien AG, agiert als Asset Manager für den Eigentümer der Lilienthal Business City am BER. Das Mandat beinhaltet neben dem Bestandsmanagement auch die strategische Weiterentwicklung des Gewerbeparks, gemeinsam mit dem Eigentümer. Geplant ist die Erweiterung in mehreren Bauabschnitten, die Ansiedlung von Büro und Hotel sowie die Modernisierung bestehender Gebäude. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.lilienthal-ber.de/




Über die InCity Immobilien AG



Als multidisziplinäres Immobilienunternehmen ist die InCity Immobilien AG (nachfolgend InCity AG) im Bereich Aufbau und Wertsteigerung von Immobilienbeständen, im Asset Management und in der Projektentwicklung tätig. Für das Bestandsportfolio fokussiert sich die InCity AG auf die Immobilienmärkte der beiden Metropolen Berlin und Frankfurt am Main und verfolgt bei ihren Investments eine nachhaltige Strategie. Entscheidend sind die jeweilige Lage und Objektqualität sowie die langfristige Wertstabilität. Dementsprechend setzt sich das Bestandsportfolio aus hochwertigen und wertstabilen Core-Immobilien in Berlin sowie Objekten in nachhaltig attraktiven Lagen Frankfurts mit Investmentvolumina zwischen EUR 5 Mio. und EUR 50 Mio. zusammen. Zudem werden von der InCity AG umfassende und individuell ausgestaltete Asset-Management-Mandate für Dritte übernommen. Darüber hinaus beteiligt sich die InCity AG im Rahmen von Partnerschaftsmodellen mit regionalen Projektentwicklern an wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilienprojekten in ausgewählten deutschen Metropolregionen und hat ihren Geschäftsbereich Projektentwicklung im Juli 2021 durch die Übernahme des Auftrages für eine neu zu errichtende Büroimmobilie in unmittelbarer Nähe des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) als Generalübernehmer deutlich gestärkt und um eigene Projektentwicklungsaktivitäten ergänzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.incity.ag
















21.10.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: InCity Immobilien AG

Beethovenstraße 71

60325 Frankfurt am Main

Deutschland
Telefon: IR: +49 (0)69 7191889 55 PR: +49 (0)30 2844987 62
Fax: +49 (0) 69 719 18 89 790
E-Mail: ir@incity.ag
Internet: www.incity.ag
ISIN: DE000A0HNF96
WKN: A0HNF9
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1242336





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1242336  21.10.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1242336&application_name=news&site_id=mastertraders
Weitere aktuelle Meldungen zur InCity Immobilien AG
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.