News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
04.07. 11:00 vor 5 Stunden
Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.
Oliver Bönig und Thomas G. Wunder gewinnen den Journalistenpreis kumU 2025
04.07. 09:50 vor 6 Stunden
GVZ Gebäudeversicherung Kanton Zürich
GEBÄUDEVERSICHERUNGSINDEX BLEIBT UNVERÄNDERT BEI 1'190 PUNKTEN
04.07. 08:00 vor 8 Stunden
Helvetica Capital AG
Helvetica Capital investiert in die Statron AG
03.07. 21:56 vor 18 Stunden
HenriPay Holding N.V. 
EQS-News: Invitation AGM
03.07. 20:30 vor 19 Stunden
voxeljet AG
EQS-News: voxeljet AG: Gericht bestätigt StaRUG Plan
03.07. 19:55 vor 20 Stunden
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
EQS-Adhoc: Jamie Gittens vor Wechsel zu Chelsea FC
03.07. 18:45 vor 21 Stunden
Endor AG
EQS-Adhoc: Endor AG: Antrag auf Delisting
In allen Meldungen suchen

23.Februar 2022 11:33 Uhr

KION GROUP AG, WKN KGX888, ISIN DE000KGX8881

[ Aktienkurs KION GROUP AG | Weitere Meldungen zur KION GROUP AG ]

DGAP-News: KION Group startet Pilotprojekt des Business Council for Democracy mit ihren Auszubildenden





DGAP-News: KION GROUP AG


/ Schlagwort(e): Kooperation






KION Group startet Pilotprojekt des Business Council for Democracy mit ihren Auszubildenden (News mit Zusatzmaterial)








23.02.2022 / 11:33




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




KION Group startet Pilotprojekt des Business Council for Democracy mit ihren Auszubildenden



- Fünf Workshops zu den Themen Hassnachricht, Desinformation und Verschwörungsmythen im Netz



- Stärkung des Bewusstseins für den Erhalt demokratischer Werte



- 20 Auszubildende und duale Studierende nehmen teil



 



Frankfurt am Main, 23. Februar 2022 - Die KION GROUP AG startet ein Pilotprojekt des Business Council for Democracy bei ihren Auszubildenden. In fünf Workshops werden 20 Auszubildende und Duale Studentinnen wie Studenten von externen Trainerinnen und Trainern über mehrere Wochen zu den Themen Hassnachrichten, Desinformation und Verschwörungsmythen in den sozialen Netzwerken geschult. Angeboten wird das Projekt für Auszubildende und dual Studierende der gesamten KION Group in Deutschland.



Hintergrund der Teilnahme am Business Council for Democracy ist die zunehmende Erosion demokratischer Grundwerte in den sozialen Medien. "Auch innerhalb von Unternehmen wird eine zunehmende Verbreitung von Falschinformationen, Hass und Verschwörungstheorien beobachtet. Es ist daher nicht nur Aufgabe der Politik, Aufklärung zu betreiben, sondern auch der Unternehmen. Auch wir als KION Group sind aufgerufen, den Erhalt demokratischer Grundwerte zu fördern", sagt Rob Smith, Vorstandsvorsitzender der KION GROUP AG.



Der Business Council for Democracy ist eine gemeinsame Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, des Institute for Strategic Dialogue und der Robert Bosch Stiftung GmbH. Sie wurde im Herbst 2020 gestartet.



KION Group steht für den Erhalt demokratischer Werte



Das diesjährige Pilotprojekt ist die zweite Teilnahme der KION Group am Business Council for Democracy. Bereits 2021 führte der Intralogistikkonzern zwei Workshopreihen durch. Damals wurden die Workshops nur für festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten. Aufgrund der positiven Resonanz folgt nun die Ausweitung des Projekts auf Auszubildende und dual Studierende.



Die KION Group möchte ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit diesem Projekt eine wichtige Weiterbildungsmöglichkeit am Arbeitsplatz anbieten. Durch das Bildungsangebot sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance haben, kostenneutral und niedrigschwellig demokratierelevante digitale Kompetenzen zu erlernen.



Der Abschluss des Projektes ist für Ende März 2022 geplant.



Das Unternehmen



Die KION Group ist einer der weltweit führenden Anbieter für Flurförderzeuge und Supply-Chain-Lösungen. Ihr Leistungsspektrum umfasst Flurförderzeuge wie Gabelstapler und Lagertechnikgeräte sowie integrierte Automatisierungstechnologien und Softwarelösungen für die Optimierung von Lieferketten - inklusive aller damit verbundenen Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern verbessert die KION Group mit ihren Lösungen den Material- und Informationsfluss in Produktionsbetrieben, Lagerhäusern und Vertriebszentren.



Der im MDax gelistete Konzern ist, gemessen an verkauften Stückzahlen im Jahr 2020, in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen. Gemessen am Umsatz im Jahr 2020 ist die KION Group in China führender ausländischer Produzent. Darüber hinaus ist die KION Group, gemessen am Umsatz im Jahr 2019, einer der weltweit führenden Anbieter von Lagerautomatisierung.



Ende 2020 waren weltweit rund 1,6 Millionen Flurförderzeuge und rund 8.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden verschiedener Größe in zahlreichen Industrien auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern beschäftigt aktuell rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro.



Aktuelles Bild-Material zur KION Group finden Sie in unserer Bilddatenbank unter https://mediacenter.kiongroup.com/categories sowie auf den Webseiten unserer jeweiligen Marken.



(jw)



Disclaimer



Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land abzugeben.



Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation (einschließlich im Hinblick auf die weitere Entwicklung bezüglich der COVID-19-Pandemie), Gesetzesänderungen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.



Weitere Informationen für Medienvertreter


Michael Hauger

Senior Vice President Corporate Communications

Telefon +49 (0)69 201 107 655

Mobil +49 (0)151 16 86 55 50
michael.hauger@kiongroup.com


Frank Grodzki

Leiter Externe Kommunikation & Group Newsroom

Telefon +49 (0)69 201 107 496

Mobil +49 (0)151 65 26 29 16
frank.grodzki@kiongroup.com



Weitere Informationen für Investoren


Sebastian Ubert

Vice President Investor Relations

Telefon +49 (0)69 201 107 329
sebastian.ubert@kiongroup.com





Frederic Depeille

Senior Manager Investor Relations

Telefon +49 (0)69 201 107 348
frederic.depeille@kiongroup.com


Fabian Giese

Senior Manager Investor Relations

Telefon +49 (0)69 201 107 491
fabian.giese@kiongroup.com





Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=c53596e17c7d638c0203f00b95192bef
Bildunterschrift: Logo KION - BC4D

Datei: KION Group_Pressemitteilung_BC4D



23.02.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: KION GROUP AG

Thea-Rasche-Straße 8

60549 Frankfurt/Main

Deutschland
Telefon: +49 69 20110-0
E-Mail: info@kiongroup.com
Internet: www.kiongroup.com
ISIN: DE000KGX8881
WKN: KGX888
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1286661





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1286661  23.02.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1286661&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.