News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 18:24 vor 8 Stunden
FRIWO AG
EQS-News: FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand
25.04. 18:04 vor 8 Stunden
Dürr Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: Dürr-Konzern veräußert dänische Tochtergesellschaft Agramkow
25.04. 17:45 vor 8 Stunden
Invibes Advertising NV
Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.
25.04. 16:25 vor 10 Stunden
Shelly Group AD
EQS-Adhoc: Shelly Group AD auf XETRA handelbar
25.04. 15:59 vor 10 Stunden
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
EQS-News: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: DIVIDENDENBEKANNTMACHUNG
25.04. 13:46 vor 12 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: 'Hybrid Power Solutions erweitert sein Programmangebot mit erstem 'Power-As-A-Service'-Auftrag
In allen Meldungen suchen

30.September 2020 11:48 Uhr

USU Software AG, WKN A0BVU2, ISIN DE000A0BVU28

[ Aktienkurs USU Software AG | Weitere Meldungen zur USU Software AG ]





DGAP-News: USU Software AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Landkreis Ludwigsburg erhält positives Feedback für Corona-Angebot von USU








30.09.2020 / 11:48




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Chatbot mit aktuellen Corona-News stark nachgefragt


MÖGLINGEN / LUDWIGSBURG. Seit April können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Ludwigsburg auf eine neue Informationsquelle für sämtliche Fragen rund um Corona-Regularien und -Richtlinien zugreifen. Bislang nutzten viele den zusätzlichen Service, der rund um die Uhr auf der Website des Landkreises zur Verfügung steht. Die vom Möglinger Softwarehaus USU entwickelte intelligente Onlinehilfe entlastet die Corona-Bürgerhotline des Landkreises und bietet verlässliche Antworten auf alle wichtigen individuellen Fragen zu den regionalen Corona-Regelungen.



Egal, ob es um Mundschutz oder die aktuelle Schulsituation geht - das USU-System versteht auch "unscharfe" Fragen und liefert rasch die passenden Antworten durch eine intelligente Dialogsteuerung. Besonders nachgefragt sind Reise-Regelungen, Informationen rund um das Testen und die generellen Einschränkungen, z.B. in Restaurants oder bei Hochzeiten. Diese Themen machen über 75 Prozent der Anfragen aus. Aber auch spezifische Fragen - zum Beispiel zur Corona-App oder zum Hundesport - werden beantwortet. Denn der Chatbot lernt aus neuen Fragestellungen. Die Pflege der Inhalte benötigt nur wenige Minuten pro Tag. Über die letzten Monate nutzten etwa 12.000 Anwender den Online-Service.



"Ich bin froh, dass wir Neues gewagt und den innovativen Corona-Chatbot auf unserer Landkreis-Homepage eingesetzt haben. Die hohe Nachfrage zeigt, dass auch die Bürgerinnen und Bürger den Mehrwert erkannt haben. Ich möchte die digitalen Serviceangebote des Landratsamts in Zukunft gerne erweitern", sagt Landrat Dietmar Allgaier.



"Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Landkreises ist es gelungen, den Chatbot immer mit tagesaktuellen Informationen zu versorgen. Nicht zuletzt aufgrund der Aktualität ist der Online-Kanal eine wichtige Ergänzung zum Service-Angebot des Landkreises und auch für weitere Themen der Öffentlichen Verwaltung interessant", erklärt USU-Geschäftsführer Harald Huber.


Die Erfahrungen rund um den Corona-Chatbot des Landkreises schildert Landrat Dietmar Allgaier in einem Gespräch, das im Rahmen der virtuellen USU-Fachkonferenz ChatbotCon am 6. Oktober 2020 veröffentlicht wird. Wer sich für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Chatbots interessiert, kann sich hierfür kostenfrei anmelden: https://www.chatbotcon.com/de/



Diese Pressemitteilung ist unter https://www.unymira.com/de/news/ sowie unter http://www.usu.com abrufbar.




USU GmbH


Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.



Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.



Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).



Weitere Informationen: http://www.usu.com



 



Kontakt





USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com



USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com

 
















30.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1137908





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1137908  30.09.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1137908&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.