News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
16.07. 17:00 vor 9 Stunden
TradeXBank AG
TradeXBank ernennt Stefan Simon zum neuen General Counsel
16.07. 10:24 vor 16 Stunden
edding Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: edding Aktiengesellschaft: Prognoseanpassung an das Marktumfeld
16.07. 08:51 vor 17 Stunden
Limes Schlosskliniken AG
EQS-News: LIMES Schlossklinik Bergisches Land GmbH startet den Klinikbetrieb
16.07. 06:45 vor 19 Stunden
mobilezone holding ag
Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei mobilezone
In allen Meldungen suchen

25.November 2021 07:56 Uhr

Li-Metal Corp. , ISIN: CA50203F2052

DGAP-News: Li-Metal Corp.: Li-Metals fortschrittliche Anodenentwicklungsanlage nimmt den Betrieb auf





DGAP-News: Li-Metal Corp.


/ Schlagwort(e): Expansion






Li-Metal Corp.: Li-Metals fortschrittliche Anodenentwicklungsanlage nimmt den Betrieb auf








25.11.2021 / 07:56




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Li-Metals fortschrittliche Anodenentwicklungsanlage nimmt den Betrieb auf

Das in Markham ansässige Labor für Lithiumanoden-Materialien erhöht die Entwicklungskapazitäten für nordamerikanische Batteriehersteller der nächsten Generation



Toronto, 25. November 2021 - Li-Metal Corp. (CSE: LIM) ("Li-Metal" oder das "Unternehmen"), ein führender Entwickler von Lithiummetall-Anoden und Lithiummetall-Technologien, die für Batterien der nächsten Generation entscheidend sind, gab heute bekannt, dass seine fortschrittliche Anlage zur Entwicklung von Anodenmaterial (die "Anlage") in Markham, Ontario, die anfängliche Betriebsbereitschaft erreicht hat.



Die Anlage beherbergt kleine Abscheidegeräte, die schnell Anodenmaterialien für die Bewertung und Erprobung herstellen können, was ein Schlüsselelement der Strategie zur Entwicklung von Li-Metals hochgradig skalierbarer, kosteneffizienter und nachhaltiger Lithium-Anodentechnologie ist. Diese fortschrittlichen Anodenmaterialien werden in der Anlage zur Evaluierung und Optimierung hergestellt, gefolgt von einer ersten Produktion im Industriemaßstab in der Roll-to-Roll-Anodenanlage in Rochester, New York.



"Unsere fortschrittliche Anlage zur Entwicklung von Anodenmaterialien wird unsere Fähigkeit zur Entwicklung unsere Produkte der zweiten und dritten Generation und deren Anpassung an die spezifischen und einzigartigen Bedürfnisse unserer Kunden erheblich verbessern", sagte der Mitbegründer und CEO von Li-Metal, Maciej Jastrzebski. "Diese Anlage erhöht unsere Kapazität, um unseren Produktplan zu erfüllen und unser Produkt- und IP-Portfolio zu erweitern.



Zur Deckung der schnell wachsenden Nachfrage und des Bedarfs an hochwertigem Lithium-Anodenmaterial erwartet Li-Metal, bis 2025 kommerzielle Größe zu erreichen.

Da die Elektrifizierung weiter an Fahrt gewinnt, wird sich die Einführung von Batterien der nächsten Generation beschleunigen und die Hersteller von Elektrofahrzeugen werden nach Hochleistungsbatterien der nächsten Generation suchen, die kostengünstigere, reichweitenstärkere und sicherere Elektrofahrzeuge antreiben werden. Es wird erwartet, dass der Bedarf an Hochleistungsanoden sprunghaft ansteigt, da laut BloombergNEF die Gesamtnachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien voraussichtlich 2,6 TWh pro Jahr und die jährliche Gesamtproduktion von Elektrofahrzeugen voraussichtlich 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr übersteigen werden. Es wird erwartet, dass die großen globalen EV-Hersteller wie BMW, GM und Volkswagen in den kommenden Jahren die nächste Batteriegeneration zur Produktqualifikation für zukünftige Elektrofahrzeuge vorantreiben werden - eine ausreichende Produktion von Lithiummetall-Anoden wird entscheidend sein, um diese Hürde zu überwinden.



Im Namen des Board of Directors

"Maciej Jastrzebski"

Maciej Jastrzebski

CEO und Direktor



Über Li-Metal Corp.


Li-Metal ist ein in Kanada ansässiges Unternehmen, das Lithium-Metall-Anoden und Lithium-Metall-Produktionstechnologien für den Einsatz in Batterien der nächsten Generation entwickelt. Unsere Produktionsmethoden sind wesentlich nachhaltiger als bestehende Produkte und bieten leichtere, energiedichtere und sicherere Batterien, die für die Elektrofahrzeuge von morgen entscheidend sind. Für weitere Informationen besuchen Sie www.li-metal.com.



Investorenkontakt



Für weitere Informationen über Li-Metal oder um in die E-Mail-Verteilerliste des Unternehmens aufgenommen zu werden, wenden Sie sich bitte an:



Salisha Ilyas
ir@li-metal.com



Kontakt Medien



Harry Nicholas
Li-MetalPR@icrinc.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
















25.11.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





















Sprache: Deutsch
Unternehmen: Li-Metal Corp.

90 Riviera Drive

L3R 5M1 Markham

Deutschland
Telefon: +1-647 209-9200
E-Mail: s.ilyas@li-metal.com
ISIN: CA50203F2052
WKN: A3DAAU
EQS News ID: 1251846





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1251846  25.11.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1251846&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.