News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.04. 21:05 vor 1 Stunde
Glarner Kantonalbank AG
Generalversammlung 2024 der Glarner Kantonalbank stimmt allen Anträgen zu
26.04. 19:25 vor 2 Stunden
Metall Zug AG
Generalversammlung genehmigt alle Anträge
26.04. 17:30 vor 4 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Porsche AG startet entschlossen in das Jahr der Modelloffensiven
26.04. 17:27 vor 4 Stunden
tick Trading Software AG
EQS-News: Ergebnisse der Hauptversammlung 2024
26.04. 16:11 vor 5 Stunden
Deutsche Postbank Funding Trust III
EQS-News: Deutsche Postbank Funding Trust III - Annual Report 2023
26.04. 13:14 vor 8 Stunden
Baloise Holding AG
Ergebnisse der Generalversammlung der Baloise Holding AG
In allen Meldungen suchen

04.August 2022 13:12 Uhr

SNP Schneider-Neureither & Partner AG, WKN 720370, ISIN

[ Aktienkurs SNP Schneider-Neureither & Partner AG | Weitere Meldungen zur SNP Schneider-Neureither & Partner AG ]





DGAP-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Lünendonk-Ranking IT-Mittelstand: SNP rückt auf Platz 4 vor








04.08.2022 / 13:12




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Corporate News



Lünendonk-Ranking IT-Mittelstand: SNP rückt auf Platz 4 vor



Heidelberg, 4. August 2022 ? Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner SE, führender Anbieter von Software für digitale Transformationen und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld, erhält erneut das Siegel für führende mittelständische IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. In der jährlich von Lünendonk & Hossenfelder ermittelten Bestenliste, die insgesamt 20 Unternehmen umfasst, ist der Transformationsspezialist im Vergleich zum Vorjahr um fünf Plätze auf Platz vier vorgerückt.



Die Liste ?Führende mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland? ist Teil der Lünendonk-Studie ?Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland?. Für die Studie wurden neben rund 90 IT-Dienstleistern etwa 140 IT-Verantwortliche aus dem gehobenen Mittelstand sowie aus Großunternehmen und Konzernen befragt. Die Ergebnisse geben aus Sicht von IT-Dienstleistern und Anwenderunternehmen Einblick in Struktur und Entwicklung des deutschen IT-Markts und zeigen wichtige Technologietrends auf.



?Die Lünendonk-Listen gelten als anerkanntes Marktbarometer und das Siegel zeichnet unsere starke Position im Markt für Geschäftstransformationen aus?, sagt Oliver Schwede, General Manager Central Europe, SNP. ?SNP-Software und Beratung werden von 70 Prozent der DAX-Unternehmen eingesetzt und angefragt, wenn es darum geht, SAP-Systeme schnell und sicher zu transformieren. Das verbesserte Ranking verdeutlicht unsere Bedeutung im Markt. Das freut uns außerordentlich, bestätigt es doch unsere Strategie und unser Produktportfolio mit lückenloser End-to-end-Lösung und 360 Grad-Blick auf die Daten.?



Neben Großkonzernen weltweit unterstützt SNP mit seiner Softwareplattform CrystalBridge viele mittelständische Unternehmen, deren Herausforderungen sich beim Wechsel in die Cloud und nach SAP S/4HANA unterscheiden können. Mit Erfahrungen, Best-Practices und Know-how aus bald 30 Jahren schafft es das Unternehmen, verschiedene Perspektiven einzunehmen und auf besondere Anforderungen einzugehen. Die Heidelberger haben so das Vertrauen von mittelständischen Unternehmen wie der Cleanpart Group oder Dinkelacker-Schwaben Bräu gewonnen. Neben den eigenen Softwarelösungen und Beratungsservices setzt SNP erfolgreich auf etablierte Partnerschaften mit bekannten IT-Beratungen und Systemhäusern.



Hier können Sie die Studie herunterladen.



 



Über SNP



SNP ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Bewältigung komplexer digitaler Transformationsprozesse. Anders als klassische IT-Beratung im ERP-Umfeld setzt SNP auf einen automatisierten Ansatz mit Hilfe eigens entwickelter Software: Mit der Data Transformation Platform CrystalBridge® und dem SNP BLUEFIELDTM-Ansatz können IT-Landschaften deutlich schneller umstrukturiert, modernisiert und Daten sicher in neue Systeme oder in Cloud-Umgebungen migriert werden. Dies gewährt Kunden klare qualitative Vorteile bei gleichzeitig reduziertem Zeit- und Kostenaufwand.



 



Die SNP-Gruppe beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeitende. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 167 Mio. EUR. Kunden sind global agierende Konzerne aus allen Branchen. SNP wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet. Seit 2017 firmiert das Unternehmen als Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE).



 



Weitere Informationen unter www.snpgroup.com



 



Ansprechpartner SNP



Marcel Wiskow



Director lnvestor Relations



Telefon: +49 6221 6425-637



E-Mail: marcel.wiskow@snpgroup.com



 



 



 



 

















04.08.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner SE

Speyerer Str. 4

69115 Heidelberg

Deutschland
Telefon: +49 6221 6425 637, +49 6221 6425 172
Fax: +49 6221 6425 20
E-Mail: investor.relations@snpgroup.com
Internet: www.snpgroup.com
ISIN: DE0007203705
WKN: 720370
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1413527





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1413527  04.08.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1413527&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.