News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
02.05. 09:18 vor 17 Minuten
CR Energy AG
EQS-Adhoc: CR Energy AG: Gratisaktien
02.05. 07:30 vor 2 Stunden
Raiffeisen Bank International AG
EQS-News: RBI: Konzernergebnis weiter stark, auch ohne Russland und Belarus
30.04. 22:51 vor 1 Tag
Vita 34 AG
EQS-News: Vita 34 kehrt 2023 auf Wachstumspfad zurück
30.04. 18:15 vor 1 Tag
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
In allen Meldungen suchen

21.Oktober 2021 07:30 Uhr

SFC Energyl AG, WKN 756857, ISIN DE0007568578

[ Aktienkurs SFC Energyl AG | Weitere Meldungen zur SFC Energyl AG ]





DGAP-News: SFC Energy AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






SFC Energy gewinnt mit der PETRONAS Chemicals Group Berhad einen neuen Methanol-Lieferanten für seine Kunden im asiatischen Raum








21.10.2021 / 07:30




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




SFC Energy AG - Pressemitteilung



SFC Energy gewinnt mit der PETRONAS Chemicals Group Berhad einen neuen Methanol-Lieferanten für seine Kunden im asiatischen Raum



Brunnthal/München, Deutschland, 21. Oktober 2021 - Die SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, weitet ihr Lieferanten-Netzwerk signifikant aus. Mit der PETRONAS Chemicals Group Berhad (PCG) gewinnt SFC Energy einen essenziellen Produzenten von hochreinem Methanol für seine Kunden im asiatischen Raum.



Ab sofort können Anwender von EFOY Brennstoffzellen in der Region viel effizienter mit Methanol in handelsüblichen Tankpatronen beliefert werden. Dreh- und Angelpunkt ist der Produktionsstandort auf der Insel Labuan (Malaysia) mit einem jährlichen Volumen von 2,4 Millionen Tonnen. Die Nähe zu den Kunden vereinfacht nicht nur die Logistik und Beratung, sie reduziert ebenfalls die Kosten durch ein Überspringen der konventionellen Handelswege und verkleinert den CO2-Fußabdruck. Somit profitieren SFC Energy Kunden und vor allem die Umwelt.



"Wir wollen unseren Beitrag im Race-to-Zero leisten, indem wir den Anteil fossiler Rohstoffe bei der netzfernen Energieversorgung reduzieren. Hochreines Methanol ist ein essenzieller Baustein, um dieses Ziel zu erreichen. Im Rahmen unserer Expansion im asiatischen Raum können wir unsere Kunden vor Ort noch besser erreichen, sparen Kosten und verringern zusätzlich den CO2-Fußabdruck durch eine effizientere Logistik. Im Umfeld global steigender Energiepreise und reißender Lieferketten erhöhen wir gleichzeitig die Versorgungssicherheit für alle Anwender der EFOY Brennstoffzellen-Serie", sagt Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG.



Datuk Sazali Hamzah, Managing Director/Chief Executive Officer von PCG, sagt: "Das von PCG hergestellte Ultra High Purity Methanol ist von höherer Qualität als die von der International Methanol Producers and Consumers Association (IMPCA) geforderte Spezifikation, was es zu einer hervorragenden Wahl für Methanol-Brennstoffzellen (DMFC) macht. Als kohlenstoffarme Lösung trägt es zu unseren Bemühungen bei, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren, da jeder Liter hochreines Methanol, der in der Brennstoffzelle verwendet wird, 24 % weniger CO? ausstößt als ein tragbarer Dieselgenerator mit ähnlicher Kapazität. Wir sind überzeugt, dass dieses innovative Produkt nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch die Bedürfnisse der Kunden erfüllen wird, da es eine zuverlässige und autonome Energiequelle darstellt."



Weitere Informationen zu den Clean Energy und Clean Power Management Lösungen von SFC Energy unter sfc.com.




Zur SFC Energy AG

Die SFC Energy AG ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 50.000 Brennstoffzellen. Mit Hauptsitz in Brunnthal bei München betreibt das Unternehmen Produktionsstandorte in Deutschland, den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578).



SFC Pressekontakt:

Jens Jüttner

Tel. +49 89 125 09 03-32

Email: jens.juettner@sfc.com

Web: sfc.com



SFC IR Kontakt:

Susan Hoffmeister

Tel. +49 89 125 09 03-33

Email: susan.hoffmeister@sfc.com

Web: sfc.com
















21.10.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SFC Energy AG

Eugen-Sänger-Ring 7

85649 Brunnthal-Nord

Deutschland
Telefon: +49 (89) 673 592 - 100
Fax: +49 (89) 673 592 - 169
E-Mail: ir@sfc.com
Internet: www.sfc.com
ISIN: DE0007568578
WKN: 756857
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1242319





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1242319  21.10.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1242319&application_name=news&site_id=mastertraders
Weitere aktuelle Meldungen zur SFC Energyl AG
15.03. 13:13 vor 47 Tagen
+++ Insider-Handel +++
EQS-DD: SFC Energy AG: PP Beteiligungs- und Vermögensverwaltungs GmbH, Kauf
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.