News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
14.07. 16:15 vor 13 Stunden
JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV
EQS-News: JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV: Änderung beim Teilfond Index
14.07. 15:27 vor 14 Stunden
Bilfinger SE
EQS-News: Bilfinger SE: Aktienrückkauf
14.07. 11:12 vor 18 Stunden
Kirchhoff Consult GmbH
EQS-News: Zwischen Krise und Comeback ? Immobilienaktien am Wendepunkt
14.07. 10:21 vor 19 Stunden
Glarner Kantonalbank AG
Glarix: Alle digitalen Angebote der Glarner Kantonalbank an einem Ort
In allen Meldungen suchen

30.März 2022 11:40 Uhr

SNP Schneider-Neureither & Partner AG, WKN 720370, ISIN

[ Aktienkurs SNP Schneider-Neureither & Partner AG | Weitere Meldungen zur SNP Schneider-Neureither & Partner AG ]





DGAP-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE


/ Schlagwort(e): Personalie






SNP stärkt Fokus auf profitables Wachstum mit neuem CFO








30.03.2022 / 11:40




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Corporate News



SNP stärkt Fokus auf profitables Wachstum mit neuem CFO



Mit Prof. Dr. Thorsten Grenz folgt ein erfahrener Finanzexperte als Interim-CFO auf Prof. Dr. Heiner Diefenbach.



Heidelberg, 30. März 2022 - Wie in ihrem heute veröffentlichten Geschäftsbericht ausgeführt, verstärkt die SNP mit dem neuen Strategieprogramm ELEVATE deutlich ihren Fokus auf die nachhaltige Profitabilität ihres weiteren Wachstums. Der Verwaltungsrat der SNP hat heute in einer außerordentlichen Sitzung entschieden, zur Förderung dieses nachhaltigen Profitabilitätsfokus einen neuen Chief Financial Officer zu rekrutieren. Daher hat sich der Verwaltungsrat unmittelbar nach dieser Entscheidung mit Prof. Dr. Heiner Diefenbach, geschäftsführender Direktor und Chief Financial Officer (CFO) der SNP, einvernehmlich darauf geeinigt, dass Prof. Diefenbach zum 31. März 2022 als geschäftsführender Direktor abberufen und die SNP verlassen wird. Der Verwaltungsrat dankt Prof. Diefenbach für seine gut zweijährige Tätigkeit als CFO der SNP. Der Prozess für die Suche nach einem Nachfolger wird umgehend eingeleitet.



Der Verwaltungsrat hat außerdem beschlossen, Prof. Dr. Thorsten Grenz mit sofortiger Wirkung zum geschäftsführenden Direktor der SNP zu berufen. Prof. Grenz wird interimsweise als CFO der SNP fungieren, bis die Suche nach einem neuen CFO abgeschlossen ist. Er ist ein erfahrener Manager und Finanzexperte, der in verschiedenen Unternehmen sehr erfolgreich als CFO und CEO aktiv war. Da Prof. Grenz die SNP seit Anfang dieses Jahres in Finanzthemen beraten hat, ist er mit der SNP, ihrem Geschäftsmodell und ihrer Strategie sowie ihren Finanz- und Geschäftsprozessen bereits vertraut. In früheren Stationen seiner Karriere war Prof. Grenz unter anderem Interim-CFO bei der Schaltbau Holding AG, CEO bei Veolia Umweltservice und Veolia Deutschland, Operating Partner bei 3i plc, CFO bei der Hero AG, CEO und zuvor CFO bei der Mobilcom AG, CFO bei der Hapag-Lloyd Container Linie sowie Associate Principal bei McKinsey & Company, Inc.



"Nach Bekanntgabe unseres Strategieprogramms ELEVATE und Veröffentlichung unserer Rechnungslegung für 2021 gilt es jetzt, die Weichen für die Umsetzung unserer auf profitables Wachstum ausgerichteten Strategie zu stellen" sagte der Vorsitzende des Verwaltungsrats der SNP, Prof. Dr. Claus Heinrich. "Bei dieser Umsetzung ist die CFO-Funktion eine zentrale Führungsrolle, die wir mit einer besonders starken, engagierten und kompetenten Persönlichkeit neu besetzen wollen. Wir sind Prof. Grenz sehr dankbar, dass er uns mit seiner umfangreichen Expertise und Erfahrung als Interim-CFO unterstützt, bis wir die Suche nach einem neuen CFO abgeschlossen haben."



Über SNP



SNP ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Bewältigung komplexer digitaler Transformationsprozesse. Anders als klassische IT-Beratung im ERP-Umfeld setzt SNP auf einen automatisierten Ansatz mit Hilfe eigens entwickelter Software: Mit der Data Transformation Platform CrystalBridge(R) und dem SNP BLUEFIELDTM-Ansatz können IT-Landschaften deutlich schneller und sicherer umstrukturiert, modernisiert und Daten sicher in neue Systeme oder in Cloud-Umgebungen migriert werden. Dies gewährt Kunden klare qualitative Vorteile bei gleichzeitig reduziertem Zeit- und Kostenaufwand.



Die SNP-Gruppe beschäftigt weltweit rund 1.350 Mitarbeitende. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 144 Mio. EUR. Kunden sind global agierende Konzerne aus allen Branchen. SNP wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.



Weitere Informationen unter www.snpgroup.com



Ansprechpartner SNP:



Marcel Wiskow

Director Investor Relations

Telefon +49 6221 6425-637

E-Mail: Marcel.Wiskow@snpgroup.com
















30.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner SE

Speyerer Str. 4

69115 Heidelberg

Deutschland
Telefon: +49 6221 6425 637, +49 6221 6425 172
Fax: +49 6221 6425 20
E-Mail: investor.relations@snpgroup.com
Internet: www.snpgroup.com
ISIN: DE0007203705
WKN: 720370
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1315609





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1315609  30.03.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1315609&application_name=news&site_id=mastertraders
Weitere aktuelle Meldungen zur SNP Schneider-Neureither & Partner AG
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.