News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
01.05. 08:36 vor 15 Stunden
Vitruvia Medical AG
EQS-Adhoc: Vitruvia Medical AG: Jahresergebnis per 31. Dezember 2023
30.04. 22:51 vor 1 Tag
Vita 34 AG
EQS-News: Vita 34 kehrt 2023 auf Wachstumspfad zurück
30.04. 18:15 vor 1 Tag
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
30.04. 17:31 vor 1 Tag
Oldenburgische Landesbank AG
EQS-News: OLB schließt erfolgreiche Übernahme der Degussa Bank ab
30.04. 16:22 vor 1 Tag
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 30.04.2024
In allen Meldungen suchen

23.September 2020 14:40 Uhr

SPORTTOTAL AG , ISIN: DE000A1EMG56





DGAP-News: SPORTTOTAL AG


/ Schlagwort(e): Kooperation/Auftragseingänge






SPORTTOTAL AG: sporttotal und der tschechische Fußballverband FACR schließen Entwicklungspartnerschaft








23.09.2020 / 14:40




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




sporttotal und der tschechische Fußballverband FACR schließen Entwicklungspartnerschaft



- sporttotal und der FACR entwickeln Lizenzierungsmodell für OTT Streaming-Plattform



- sporttotal berät tschechischen Fußballverband bei der Gründung von FACR.TV



- Kick-off für die Entwicklung im Oktober



Köln, 23. September 2020. sporttotal, eine der größten deutschen Multi-Sport-Streaming-Plattformen und hundertprozentige Tochtergesellschaft der SPORTTOTAL AG, und der tschechische Fußballverband werden ein Lizenzmodell für eine OTT-Plattform-Lösung zu entwickeln, um tschechische Fußballspiele vom Profi- bis zum Breitensport zu streamen und sichtbar zu machen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden sporttotal und FACR gemeinsam die OTT-Plattform FACR.TV entwickeln. Für sporttotal bedeutet diese Partnerschaft eine wesentliche Erweiterung seines Business-Service-Portfolios für den internationalen Markt.



Ab dem Start im Oktober 2020 werden sporttotal und die FACR eng zusammenarbeiten, um die bestmöglichen kommerziellen und technischen Lösungen für die geplante neue tschechische Streamingplattform zu gewährleisten. Mehrere Experten von sporttotal werden in den kommenden Monaten technologisches Know-how und Erfahrungen mit dem FACR austauschen und eine Roadmap bis zur Marktreife festlegen.



Martin Malik, Präsident FACR: "Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Anforderungen zu definieren. Niemand innerhalb der FACR hat eine vollständige Vorstellung davon, wie das Fernsehen durch OTT-Plattformen transformiert wird und was dies bedeutet. Das ist genau der Grund, warum SPORTTOTAL bei uns ist. Sie haben erfolgreich ähnliche Produkte entwickelt und Partnerschaften mit dem DFB und der Deutschen Telekom geschlossen. Es ist klar, dass dies ein langfristiger Ansatz ist, umso mehr freue ich mich auf die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit."



Dr. Roman Schade, Director Media Rights and Legal der SPORTTOTAL AG: "Wir freuen uns, den tschechischen Fußballverband für unsere Lizenzmodellberatung zur Entwicklung einer OTT-Streaming-Plattform für den Fußball in der Tschechischen Republik gewonnen zu haben."



Über die SPORTTOTAL AG:

Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull oder VW und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience.



Weitere Informationen: www.sporttotal.com



SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln
www.sporttotal.com

Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0

Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199
info@sporttotal.com

Investor Relations

BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH

Tobias M. Weitzel

Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60
weitzel@kommunikation-bsk.de
















23.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln

Deutschland
Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail: info@sporttotal.com
Internet: www.sporttotal.com
ISIN: DE000A1EMG56
WKN: A1EMG5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1135685





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1135685  23.09.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1135685&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.