News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.04. 21:05 vor 6 Stunden
Glarner Kantonalbank AG
Generalversammlung 2024 der Glarner Kantonalbank stimmt allen Anträgen zu
26.04. 19:25 vor 8 Stunden
Metall Zug AG
Generalversammlung genehmigt alle Anträge
26.04. 17:30 vor 10 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Porsche AG startet entschlossen in das Jahr der Modelloffensiven
26.04. 17:27 vor 10 Stunden
tick Trading Software AG
EQS-News: Ergebnisse der Hauptversammlung 2024
26.04. 16:11 vor 11 Stunden
Deutsche Postbank Funding Trust III
EQS-News: Deutsche Postbank Funding Trust III - Annual Report 2023
26.04. 13:14 vor 14 Stunden
Baloise Holding AG
Ergebnisse der Generalversammlung der Baloise Holding AG
In allen Meldungen suchen

12.April 2021 09:55 Uhr

CFC Industriebeteiligungen AG, WKN A0LBKW, ISIN DE000A0LBKW6

[ Aktienkurs CFC Industriebeteiligungen AG | Weitere Meldungen zur CFC Industriebeteiligungen AG ]

DGAP-News: UET AG vereinbart strateg. Kooperation mit US Unternehmen Telco Systems mit dem Ziel die Entwicklung + Implementierung von Technologien zur Virtualisierung in Telekommunikationsnetzen zu beschleunigen





DGAP-News: UET United Electronic Technology AG


/ Schlagwort(e): Kooperation/Sonstiges






UET AG vereinbart strateg. Kooperation mit US Unternehmen Telco Systems mit dem Ziel die Entwicklung + Implementierung von Technologien zur Virtualisierung in Telekommunikationsnetzen zu beschleunigen








12.04.2021 / 09:55




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Die UET United Electronic Technology AG (ISIN: DE000A0LBKW6), Eschborn, gibt bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft albis-elcon (Geschäftsbereich SYSTEMS), ein führender Anbieter von Gigabit - Systemen für optische und mobile Telekommunikationsnetze, eine strategische Allianz mit Telco Systems geschlossen hat. Telco Systems, ist ein führender Anbieter innovativer Network Edge-Lösungen für Kommunikationsinfrastruktur und Service-Management. Beide Unternehmen werden gemeinsam an der Entwicklung von Technologien, Systemen und Lösungen zur Virtualisierung von Funktionen in Netzwerken arbeiten und ihnen zum Durchbruch und zur Beschleunigung von Rollouts in Telekommunikationsnetzen verhelfen. albis-elcon bringt seine neue uSphir-Serviceplattform auf den Markt, die bestehende und neue Hardware-, Software- und Managementkomponenten beider Kooperationspartner enthält.

Mit der Technologie von Telco Systems als Add-on zur albis-elcon uSphir-Serviceplattform können virtualisierte Netzwerkfunktionen (VNFs) von Drittanbietern auf vorhandenen Netzwerkgeräten und neuen offenen und standardisierten Geräten (Anmerkung: White Box) innerhalb von Minuten konfiguriert und bereitgestellt werden. Die Technologie ermöglicht Telekommunikationsbetreibern, durch die Verwendung von uSphir, schnell neue virtualisierte Businessdienste mit zentraler Verwaltung und durchgehender Orchestrierung bereitzustellen. Dabei kann auf Systemen von Intel- und Arm-basierten Prozessoren aufgesetzt. uSphir ist auch für den Einsatz in öffentlichen und privaten Cloud-Umgebungen verfügbar.



Der strategische Partnerschaft zwischen albis-elcon und Telco Systems sind umfangreiche, gemeinsame Tests betreffend Integration und spezifischen Marktanforderungen vorausgegangen. Kunden werden damit neueste Cloud-Computing-Technologien nutzen können.



"Der Übergang zu Next-Generation-Architekturen mit dynamischen Serviceangeboten, die auf virtualisierten Funktionen basieren, erfordert einen neuen netzwerk- und lösungsorientierten Ansatz, für die die innovative Virtualisierungstechnologie von Telco Systems im Bereich Cloud Computing einen signifikanten Mehrwert bietet", betont Werner Neubauer, CEO von albis-elcon. "Telco Systems ist weltweit führend auf seinem Markt und große Anbieter wie Arm und CheckPoint nutzen dessen Technologie seit vielen Jahren in ihren Produkten. Unsere Partnerschaft mit Telco Systems beschleunigt die Verfügbarkeit neuer Technologien und neuer Servicemodelle für unsere Kunden".



"Die Netzwerkgrenze ist eindeutig die Zukunft virtualisierter Business Services und gemeinsam mit albis-elcon verfolgen wir bereits Geschäftschancen bei mehreren Tier-1-Betreibern in Europa und Lateinamerika", ergänzt Ariel Efrati, CEO von Telco Systems. "Unsere Zusammenarbeit mit albis-elcon wird die Marktposition beider Unternehmen durch noch stärkere Präsenz und breitere globale Abdeckung bedeutend stärken. Telekommunikationsunternehmen und MSPs können den reichen Erfahrungsschatz unserer Unternehmen auf dem Gebiet von Netzwerken nutzen und schnell von neuen virtualisierten Geschäftsdiensten profitieren".





Kontakt:

UET United Electronic Technology AG

D-65760 Eschborn, Frankfurter Straße 80-82

Investor Relations

Sebastian Schubert

Tel: + 49 (0) 6196 777755-0

E-Mail: investor@uet-group.com
















12.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: UET United Electronic Technology AG

Frankfurter Straße 80-82

65760 Eschborn

Deutschland
Telefon: +49 (0)6196-7777550
Fax: +49 (0)6196-7777559
E-Mail: investor@uet-group.com
Internet: www.uet-group.com
ISIN: DE000A0LBKW6
WKN: A0LBKW
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart
EQS News ID: 1183400





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1183400  12.04.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1183400&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.