News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.04. 21:05 vor 17 Stunden
Glarner Kantonalbank AG
Generalversammlung 2024 der Glarner Kantonalbank stimmt allen Anträgen zu
26.04. 19:25 vor 19 Stunden
Metall Zug AG
Generalversammlung genehmigt alle Anträge
26.04. 17:30 vor 21 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Porsche AG startet entschlossen in das Jahr der Modelloffensiven
26.04. 17:27 vor 21 Stunden
tick Trading Software AG
EQS-News: Ergebnisse der Hauptversammlung 2024
26.04. 16:11 vor 22 Stunden
Deutsche Postbank Funding Trust III
EQS-News: Deutsche Postbank Funding Trust III - Annual Report 2023
26.04. 13:14 vor 1 Tag
Baloise Holding AG
Ergebnisse der Generalversammlung der Baloise Holding AG
In allen Meldungen suchen

13.Juli 2021 11:25 Uhr

USU Software AG, WKN A0BVU2, ISIN DE000A0BVU28

[ Aktienkurs USU Software AG | Weitere Meldungen zur USU Software AG ]

DGAP-News: USU-Kunden unter den Branchenbesten beim Service-Ranking 2021





DGAP-News: USU Software AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






USU-Kunden unter den Branchenbesten beim Service-Ranking 2021








13.07.2021 / 11:25




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Möglingen, 13. Juli 2021 - Für herausragende Kundenservices ist eine Vielzahl von USU-Kunden aus der Konsumgüterindustrie ausgezeichnet worden. Eine aktuelle Studie von Service Value untersuchte in Kooperation mit der WirtschaftsWoche den zentralen Verbraucher-Service in Deutschland. Hierzu wurden insgesamt 650 Unternehmen aus 40 Branchen anhand von über 100.000 Kundenurteilen bewertet.

In insgesamt 17 der aufgeführten Branchen, unter anderem Elektrohändler, Krankenkassen und Energieversorger, belegten USU-Kunden wie zum Beispiel MediaMarktSaturn, badenova, BBBank, Vattenfall oder Apollo Optik jeweils Best- und Top-Platzierungen.


"Gerade in der aktuellen Krisensituation bietet eine einzigartige Customer Experience die Chance, Kunden zu überraschen und zu begeistern. Wir freuen uns, dass viele unserer Kunden nachweisbar zu diesen Service-Champignons in Deutschland gehören - und wir einen Teil zu diesem Erfolg beitragen konnten", so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.



Die serviceorientierte Kundenkommunikation ist derzeit besonders wichtig, aber auch herausfordernd, da viele Service-Teams aus dem Homeoffice heraus agieren müssen und hierfür neue Werkzeuge und Prozesse notwendig sind.



USU bietet Serviceorganisationen seit Jahren ein etabliertes Lösungsportfolio für die Digitalisierung des IT- & Customer-Service an. Um Service-Prozesse zu beschleunigen und den Kundendienst zu entlasten, hatte USU zu Beginn der Pandemie kurzfristig umsetzbare spezifische Angebotspakete zusammengestellt. Technologiebausteine sind neben einer Self-Service-Lösung vor allem der Einsatz von intelligenten Chatbots. Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren ist darüber hinaus eine professionelle Wissensdatenbank, die als "single source of truth" auch beim standortunabhängigen Arbeiten stets qualitätsgesicherte Antworten über alle Kommunikationskanäle gewährleistet. Für IT-Teams sind außerdem ein Alerting-System und eine Self-Healing-Lösung verfügbar, um IT-Probleme und deren Lösungsdauer zu minimieren.



Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.




USU Software AG


Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.


Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).


Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.





Kontakt



USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

E-Mail: thomas.gerick@usu.com


USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

E-Mail: falk.sorge@usu.com
















13.07.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1218268





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1218268  13.07.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1218268&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.