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11.Mai 2021 09:50 Uhr

Deutsche Annington Immobilien SE, WKN A1ML7J, ISIN DE000A1ML7J1

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DGAP-News: Vonovia SE: Vonovia Kundenservice bald in Essener Weststadt





DGAP-News: Vonovia SE


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Vonovia SE: Vonovia Kundenservice bald in Essener Weststadt (News mit Zusatzmaterial)








11.05.2021 / 09:50




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Vonovia Kundenservice bald in Essener Weststadt

 



- 650 Mitarbeiter in Neubau auf der Frohnhauser Straße



- Nachhaltiges Bürogebäude mit fünf Etagen im Bau



- Attraktiver Standort mit guter ÖPNV-Anbindung




Bochum, 11. Mai 2021. Der Kundenservice von Vonovia kümmert sich ab Dezember von Essen aus um Mieteranliegen aus ganz Deutschland. Das Wohnungsunternehmen verlegt den größten Standort seiner bundesweiten Kundenbetreuung mit 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Duisburg in einen Neubau in der Essener Weststadt.



Neubau in vielversprechender Lage


"Wir freuen uns, dass wir mit dem Kundenservice im Ruhrgebiet bleiben können", sagt Vonovia Vorstand (Chief Rental Officer) Arnd Fittkau. "Der Neubau in Essen ist auf dem neuesten Stand energieeffizienter Gebäudetechnik. Außerdem haben wir dort Platz für weiteres Wachstum und moderne Zusammenarbeit für die Kolleginnen und Kollegen."



Vonovia hat seinen Kundenservice in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Die bestehenden Räumlichkeiten in Duisburg reichten daher nicht mehr aus. Neben dem NRW-Standort sind 200 Mitarbeiter des Kundenservice in Dresden tätig. Die Aufgaben der beiden Vonovia Kundenservice-Standorte sind Mieterbetreuung, Telefonservice und Abrechnungen.



Oberbürgermeister Thomas Kufen freut sich über die bevorstehende Ansiedlung des Vonovia Kundenservice in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt: "Einmal mehr punktet Essen als idealer Wirtschaftsstandort mit optimaler Erreichbarkeit. Die Essener Weststadt entwickelt sich zum urbanen Standort für moderne Arbeitswelten in direkter Nähe zum entstehenden Zentrum für Innovation rund um die Weststadthallen. Das neue Gebäude des Vonovia Kundenservice ist der nächste Meilenstein."



Kundenservice kümmert sich um Anliegen der Mieter


"Wir legen großen Wert auf zufriedene Mieterinnen und Mieter und auf einen erstklassigen Service. Ich freue mich, dass wir für unser Wachstum und neue Kolleginnen und Kollegen nun auch in ein passendes Gebäude in bester Lage ziehen können", ergänzt Malte Hollstein, Geschäftsführer des Kundenservice bei Vonovia.



Andre Boschem, Geschäftsführer der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft - sagt: "Vonovia hat sich für Essen als neuen Sitz für den Kundenservice mit rund 650 Mitarbeiter*innen entschieden. Das unterstreicht die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes. Die Entwicklung der Weststadt zu einem lebendigen Stadtquartier in direkter Nähe zur Innenstadt hat die EWG von Beginn an maßgeblich begleitet."



Bei dem Gebäude, dem von der CFI GmbH realisierten Projekt "Max und Moritz", wird der erste Bauabschnitt zum Ende des Jahres fertiggestellt. Zeitgleich folgt der Start des zweiten Bauabschnitts (www.maxmoritz-essen.de).




Visualisierung - Bildunterschrift: Im Dezember sollen die 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice vom Standort Duisburg nach Essen ziehen. So soll der Neubau in der Essener Weststadt aussehen.



Hinweis zu den Bildrechten: Verwendung der Visualisierung frei. Bitte geben Sie die folgende Quelle an: Vonovia.





Über Vonovia


Vonovia bietet rund einer Million Menschen in Deutschland ein Zuhause. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an der im Moment besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen.



Im Mittelpunkt des Handelns stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse. Vor Ort kümmern sich Objektbetreuer und eigene Handwerker um die Anliegen der Mieter. Diese Kunden-nähe sichert einen schnellen und zuverlässigen Service. Zudem investiert Vonovia großzügig in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Für Fragen im Zusammenhang mit Mietverträgen und Nebenkosten-abrechnungen ist der zentrale Kundenservice über eine regionale Telefonnummer, per E-Mail, Fax, App oder postalisch erreichbar.



Vonovia beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter, Vorstandsvorsitzender ist Rolf Buch.




Zusatzinformationen:


Zulassung: Regulierter Markt / Prime Standard, Frankfurter Wertpapierbörse ISIN: DE000A1ML7J1

WKN: A1ML7J

Common Code: 094567408

Sitz der Vonovia SE: Bochum, Deutschland, Amtsgericht Bochum, HRB 16879 Verwaltung der Vonovia SE: Universitätsstraße 133, 44803 Bochum, Deutschland



Diese Pressemitteilung wurde von der Vonovia SE und/oder ihren Tochtergesellschaften ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Diese Pressemitteilung kann Aussagen, Schätzungen, Meinungen und Vorhersagen in Bezug auf die erwartete zukünftige Entwicklung der Vonovia ("zukunftsgerichtete Aussagen") enthalten, die verschiedene Annahmen wiedergeben betreffend z.B. Ergebnisse, die aus dem aktuellen Geschäft der Vonovia oder von öffentlichen Quellen abgeleitet wurden, die keiner unabhängigen Prüfung oder eingehenden Beurteilung durch Vonovia unterzogen worden sind und sich später als nicht korrekt herausstellen könnten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen geben aktuelle Erwartungen gestützt auf den aktuellen Businessplan und verschiedene weitere Annahmen wieder und beinhalten somit nicht unerhebliche Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sollten daher nicht als Garantie für zukünftige Performance oder Ergebnisse verstanden werden und stellen ferner keine zwangsläufig zutreffenden Indikatoren dafür dar, dass die erwarteten Ergebnisse auch erreicht werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Tag der Ausgabe dieser Pressemitteilung an die Empfänger. Es obliegt den Empfängern dieser Pressemitteilung, eigene genauere Beurteilungen über die Aussagekraft zukunftsgerichteter Aussagen und diesen zugrundeliegenden Annahmen an-zustellen. Vonovia schließt jedwede Haftung für alle direkten oder indirekten Schäden oder Verluste bzw. Folgeschäden oder -verluste sowie Strafen, die den Empfängern durch den Gebrauch der Pressemitteilung, ihres Inhaltes, insbesondere aller zukunftsgerichteten Aus-sagen, oder im sonstigen Zusammenhang damit entstehen könnten, soweit gesetzlich zu-lässig aus. Vonovia gibt keine Garantie oder Zusicherung (weder ausdrücklich noch still-schweigend) in Bezug auf die Informationen in dieser Pressemitteilung. Vonovia ist nicht verpflichtet, die Informationen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Schlussfolgerungen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu korrigieren oder nachfolgende Ereignisse oder Umstände aufzunehmen oder Ungenauigkeiten zu berichtigen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung bekannt werden.





Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Visualisierung_Vonovia Kundenservice Essen_Max_Moritz



11.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
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Medienarchiv unter http://www.dgap.de





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Vonovia SE

Universitätsstraße 133

44803 Bochum

Deutschland
Telefon: +49 234 314 1609
Fax: +49 234 314 2995
E-Mail: investorrelations@vonovia.de
Internet: www.vonovia.de
ISIN: DE000A1ML7J1
WKN: A1ML7J
Indizes: DAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
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