News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.04. 21:05 vor 6 Stunden
Glarner Kantonalbank AG
Generalversammlung 2024 der Glarner Kantonalbank stimmt allen Anträgen zu
26.04. 19:25 vor 8 Stunden
Metall Zug AG
Generalversammlung genehmigt alle Anträge
26.04. 17:30 vor 10 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Porsche AG startet entschlossen in das Jahr der Modelloffensiven
26.04. 17:27 vor 10 Stunden
tick Trading Software AG
EQS-News: Ergebnisse der Hauptversammlung 2024
26.04. 16:11 vor 11 Stunden
Deutsche Postbank Funding Trust III
EQS-News: Deutsche Postbank Funding Trust III - Annual Report 2023
26.04. 13:14 vor 14 Stunden
Baloise Holding AG
Ergebnisse der Generalversammlung der Baloise Holding AG
In allen Meldungen suchen

24.Februar 2020 07:30 Uhr

PANTAFLIX AG , ISIN: DE000A12UPJ7





DGAP-News: PANTAFLIX AG


/ Schlagwort(e): Vereinbarung






Wichtiger Meilenstein im B2B-Geschäft: PANTAFLIX AG schließt mit führendem Handelspartner Weltbild weitreichende Vereinbarung über Zusammenarbeit im VoD-Bereich








24.02.2020 / 07:30




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Wichtiger Meilenstein im B2B-Geschäft: PANTAFLIX AG schließt mit führendem Handelspartner Weltbild weitreichende Vereinbarung über Zusammenarbeit im VoD-Bereich



München, 24. Februar 2020. Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) hat einen weiteren Meilenstein beim Vorstoß in den Markt mit Geschäftskunden erreicht. Weltbild, eines der größten und traditionsreichsten Multikanal-Buchhandelsunternehmen, wird im Rahmen seines digitalen Innovationskurses ein eigenes Video-on-Demand-Angebot (TVoD) launchen und hierfür auf eine Zusammenarbeit mit der PANTAFLIX AG und deren innovativer Plattformtechnologie setzen. PANTAFLIX fungiert dabei als Komplettanbieter und zeichnet für die Technik sowie Betrieb, Customer-Support und Bereitstellung der Filme und Serien verantwortlich.



Die PANTAFLIX AG schließt damit eine Vereinbarung mit einem führenden Handelspartner aus dem Buch- und Mediensektor und erzielt eine zusätzliche Monetarisierung mit ihrer erfolgreichen VoD-Technologie. Nicolas Paalzow, CEO der PANTAFLIX AG: "Die Vereinbarung mit Weltbild bestätigt die Performanz und Stabilität unserer über viele Jahre entwickelten Plattformtechnologie sowie unsere Kompetenz im Inhaltegeschäft. Für die PANTAFLIX AG ist es der Auftakt zu einer Reihe wegweisender B2B-Kooperationen im Jahr 2020."



Die Business-to-Business-to-Consumer-Vereinbarung (B2B2C) zeigt auf eindrucksvolle Weise die hohe integrative Kraft der VoD-Plattform. Film- und Serienfans schätzen das kontinuierlich wachsende Content-Angebot und die für sie jeweils passenden Zugangswege. Für Businesskunden unterschiedlichster Anwenderbranchen bietet der Einsatz von PANTAFLIX einen hohen Mehrwert beim digitalen Ausbau des eigenen Geschäftsmodells und der Erschließung neuer Kundenkreise. Dabei lässt sich das Leistungsangebot der Plattform passgenau auf die eigenen Anforderungen zuschneiden. Von der Art des Zugangswegs als Browser- oder App-Lösung, über zahlreiche Services bis hin zum individualisierbaren Content-Angebot können Business-Kunden ihre Wunschlösung flexibel zusammenstellen und mit eigenem Branding versehen.



Die Vereinbarung steht in direktem Zusammenhang mit der erweiterten Unternehmensstrategie, PANTAFLIX als innovativen Businesspartner in einem dynamisch wachsenden Markt zu positionieren.

 



Über die PANTAFLIX AG:

Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie. Durch die effiziente Verzahnung aller Konzernbereiche erreicht das Unternehmen einen hohen Integrationsgrad hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Neben dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films, dem Musiklabel PantaSounds, der Brand-Integration-Einheit March & Friends sowie der Kreativagentur Creative Cosmos 15 ist auch die cloud-basierte Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX Teil der Unternehmensgruppe. Der Fokus der VoD-Plattform liegt auf der Bereitstellung eines maßgeschneiderten Premium-Content-Angebots für Nutzer über alle relevanten Zugangswege.



Die PANTAFLIX AG kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Netflix, StudioCanal, Warner Bros. u. a. Die Unternehmensgruppe ist an den Standorten Berlin, Köln und München vertreten.



Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com.



Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH

Susan Hoffmeister

Tel.: +49 (0)89 1250903-30

E-Mail: sh@crossalliance.de

Website: www.crossalliance.de
















24.02.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: PANTAFLIX AG

Holzstraße 30

80469 München

Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50
Fax: +49 89 2323 85 519
E-Mail: ir@pantaflix.com; i.burkhardt@pantaflix.com
Internet: www.pantaflixgroup.com
ISIN: DE000A12UPJ7
WKN: A12UPJ
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange; BX
EQS News ID: 981535





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





981535  24.02.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=981535&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.