News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
03.05. 18:20 vor 10 Stunden
Interroll Holding AG
Interroll Generalversammlung 2024: Alle Anträge erhalten Zustimmung
03.05. 15:19 vor 13 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
Meilenstein erreicht - Green Bridge Metals begrüßt legislative Unterstützung des US-Repräsentantenhauses
03.05. 12:00 vor 16 Stunden
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG
Lindt & Sprüngli eröffnet Werkserweiterung in Olten
03.05. 11:01 vor 17 Stunden
Photon Energy NV
EQS-News: Michael Gartner zieht sich aus dem Vorstand zurück
03.05. 10:40 vor 17 Stunden
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
EQS-News: SdK verlangt Einberufung einer Hauptversammlung nach § 122 Abs. 1 AktG bei der Endor AG
03.05. 10:10 vor 18 Stunden
Tigris Capital GmbH
EQS-News: Tigris Small & Micro Cap Growth Fund feiert 3-jähriges Bestehen
In allen Meldungen suchen

14.September 2021 10:32 Uhr

Willkie Farr & Gallagher LLP





DGAP-News: Willkie Farr & Gallagher LLP


/ Schlagwort(e): Finanzierung






Willkie Farr & Gallagher LLP: Willkie berät Deutsche Bank AG bei der Finanzierung der Beteiligung von EMZ Partners an der Simon Hegele Gruppe








14.09.2021 / 10:32




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Willkie Farr & Gallagher LLP ("Willkie") hat die Deutsche Bank AG in ihrer Funktion als Vertragskoordinator, Arrangeur und Kreditgeber bei der Finanzierung einer Beteiligung von EMZ Partners an der Simon Hegele Gruppe beraten.


Damit stellt die Deutsche Bank AG zusammen mit weiteren Kreditgebern einen wesentlichen finanziellen Baustein der Beteiligung von EMZ Partners und fördert das künftige Wachstum der Simon Hegele-Gruppe. Die Beteiligung von EMZ Partners erfolgte im Rahmen einer Nachfolgeregelung mit Management Buyout (MBO). Das bestehende Management-Team hat im Rahmen des MBOs reinvestiert und Dieter Hegele, Mitglied der Gründerfamilie, bleibt wesentlich an der Simon Hegele-Gruppe beteiligt.


EMZ ist eine führende europäische Investmentgesellschaft mit Büros in Paris und München. Sie konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen und bietet flexible Kapitallösungen für starke Partnerschaften mit Gründern, Familiengesellschaftern und Managern.


Simon Hegele gilt als eines der führenden Unternehmen für industrielle Kontraktlogistik (3PL) in Deutschland und als Weltmarktführer im Segment "Healthcare Services". Mit 2.500 Mitarbeitern an 47 Standorten weltweit bietet Simon Hegele einem großen Kreis von "Blue-Chip"-Kunden anspruchsvolle Logistik-Dienstleistungen mit einem diversifizierten Service-Portfolio an.

Berater der Deutsche Bank AG

Das Team von Willkie bestand aus Partner Jan Wilms und Counsel Matthias Töke (beide Federführung) sowie den Associates Christopher Clerihew und Stefanie Lechler (alle Finance, Frankfurt).


Willkie Farr & Gallagher LLP ist eine internationale Anwaltskanzlei mit mehr als 850 Anwälten mit Büros in New York, Washington, Houston, Los Angeles, Palo Alto, San Francisco, Chicago, Paris, London, Frankfurt am Main, Brüssel, Mailand und Rom. Der Hauptsitz der Kanzlei ist in New York, 787 Seventh Avenue, Tel.: 001 212 728 8000.


Frankfurt am Main, 14. September 2021














14.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1233156  14.09.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1233156&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.