News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
30.05. 14:33 vor 10 Stunden
eno energy GmbH
eno energy GmbH sichert langfristige Finanzierung
30.05. 12:00 vor 12 Stunden
AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft
EQS-News: AGRANA beschließt Erwerb der Anteile der Raiffeisen Ware Austria (RWA) an AUSTRIA JUICE
30.05. 12:00 vor 12 Stunden
CTS Eventim AG & Co. KGaA
CTS EVENTIM: BILD und ROCK AM RING kooperieren zum 40. Jubiläum
30.05. 10:00 vor 14 Stunden
BOOSTER Precision Components GmbH
EQS-News: BOOSTER Precision Components GmbH gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2025 bekannt
30.05. 09:48 vor 15 Stunden
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
EQS-Adhoc: SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA: Kündigung der Anleihe 2021/2026
In allen Meldungen suchen

28.Oktober 2020 09:37 Uhr

YOC AG, WKN 593273, ISIN

[ Aktienkurs YOC AG | Weitere Meldungen zur YOC AG ]





DGAP-News: YOC AG


/ Schlagwort(e): Studienergebnisse/Studie






YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten








28.10.2020 / 09:37




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




YOC AG: Nielsen Studie belegt deutlich höhere Werbewirkung von YOC Werbeformaten



Berlin, 28. Oktober 2020 - YOC AG, der Entwickler von Software für den digitalen Werbemarkt, führte in Kooperation mit dem international renommierten Marktforschungsunternehmen Nielsen eine Werbewirkungsstudie durch. Ziel der Studie war es, die Beziehung zwischen der Wahl des Werbeformats und den Auswirkungen auf verschiedene Metriken der Markenwahrnehmung zu analysieren. Im Mittelpunkt der Studie standen dabei die eigenentwickelten Werbeformate von YOC. Unter Verwendung der Forced-Exposure-Methodik testete die Studie verschiedene YOC High-Impact Werbeformate und stellte diesen Standardwerbeformate in einem realen Testumfeld unter Einbezug von 3.000 internationalen Teilnehmern gegenüber.



Die Ergebnisse der Studie belegen, dass YOCs eigenentwickelte High-impact Formate die Effektivität von Werbung deutlich positiv beeinflussen. Sowohl die Werbe- und Markenerinnerung, die Anzeigenattraktivität, die Markenwahrnehmung als auch die Kaufabsicht werden signifikant gegenüber herkömmlichen Werbeformaten gesteigert.



Stella Freymuth, Business Consultant Media Analytics von Nielsen: "Essentielle Aufgabe der Werbewirkungsforschung ist es, unterschiedliche Werbeformate und deren Wirkung auf den Endverbraucher zu testen. Die signifikanten Unterschiede zwischen Werbeformen, wie beispielsweise High-Impact Werbung vs. Standard Werbung bestätigen, dass die sorgfältige Auswahl dieser von wichtiger Bedeutung ist sowie den Erfolg von Marken und Werbetreibenden beeinflusst. Die High-Impact Formate von YOC können helfen, Kampagnenziele besser zu erreichen und Produkte einprägsam beim Konsumenten zu platzieren."



Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Die eindeutigen sowie erfreulichen Resultate der Studie unterstreichen, dass unsere innovativen sowie aufmerksamkeitsstarken Werbeformate, den Werbetreibenden helfen, ihre Kampagnenziele zu erreichen und gleichzeitig das Nutzererlebnis positiv beeinflussen. Alle werberelevanten Metriken werden durch unsere YOC High-Impact Formate signifikant erhöht."



Klicken Sie bitte hier, um den Report zu erhalten.

Über YOC


YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform VIS.X(R), ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende, Publisher und Nutzer des mobilen Internets sowie mobiler Applikationen. Werbekunden erhalten durch die Verwendung der VIS.X(R)-Plattform und der Software-Produkte von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite an und profitieren von der hohen Monetarisierung unserer Plattform VIS.X(R). Das Unternehmen ist als Pionier des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit 2009 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Niederlassungen betreibt das Unternehmen in Düsseldorf, Hamburg, Madrid, Wien und Warschau. Weitere Informationen zur YOC-Gruppe und unseren Produkten finden Sie unter yoc.com.
















28.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin

Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: ir@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1143570





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1143570  28.10.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1143570&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.