News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
07.07. 11:44 vor 4 Stunden
CENTROTEC SE
EQS-News: Aktienrückkauf
07.07. 09:00 vor 7 Stunden
Savills Immobilien Beratungs-GmbH
EQS-News: Savills: Deutscher Investmentmarkt für Wohnimmobilien - Q2 2025
07.07. 08:30 vor 7 Stunden
Savills Immobilien Beratungs-GmbH
EQS-News: Savills: Deutscher Immobilieninvestmentmarkt - Q2 2025
07.07. 08:00 vor 8 Stunden
3U HOLDING AG
EQS-News: 3U HOLDING AG kauft weitere Bitcoin zu
07.07. 07:00 vor 9 Stunden
b-public AG
EQS-News: Eleway mit neuem Senior Advisor von Egon Zehnder
07.07. 06:45 vor 9 Stunden
mobilezone holding ag
mobilezone erhält erneut Auszeichnungen von EcoVadis
In allen Meldungen suchen

07.Juli 2025 14:15 Uhr

Janosch film & medien AG , ISIN: DE000A0XFNB0

EQS-Adhoc: Janosch film & medien AG: Verschiebung Hauptversammlung / Strategische Refokussierung








EQS-Ad-hoc: Janosch film & medien AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges


Janosch film & medien AG: Verschiebung Hauptversammlung / Strategische Refokussierung


07.07.2025 / 14:15 CET/CEST


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Die Janosch film & medien AG hat beschlossen, die für den 14. Juli 2025 geplante ordentliche Hauptversammlung abzusagen. Hintergrund dieser Entscheidung ist eine strategische Refokussierung der Gesellschaft auf das Kerngeschäft rund um die Marke Janosch. Dazu zählen neben der Auswertung der Janosch-Rechte und weiterer Figurenwelten Investitionen in die Bereiche Kinder, Familie und Nachhaltigkeit.


Eine erneute Einladung zu einer Hauptversammlung, die spätestens im September 2025 stattfinden soll, wird zeitnah erfolgen. In dieser Hauptversammlung wird der Tagesordnungspunkt ?Genehmigtes Kapital? nicht erneut aufgenommen. Die neue Ausrichtung der Gesellschaft sowie die zukünftige Strategie werden im Rahmen der Hauptversammlung umfassend dargestellt; ebenso werden der Verkauf der Janosch-Kunstwerke und das bisherige Beteiligungsgeschäft ausführlich erläutert.


Vorstand und Aufsichtsrat prüfen darüber hinaus, wie künftig mit frei verfügbaren finanziellen Mitteln umgegangen werden soll. Aufgrund der Fokussierung auf das Kerngeschäft werden neben operativen Gewinnen auch der kurz- bis mittelfristige Verkauf von nicht strategischen Wertpapierpositionen die frei verfügbare Liquidität erhöhen. In Betracht gezogen werden neben Investitionen in das Kerngeschäft höhere Dividendenausschüttungen sowie ggfs. ein Aktienrückkaufprogramm. 


Der Vorstand





Kontakt:

Hans Häge

Janosch film & medien AG

Alee der Kosmonauten 26

12681 Berlin

Tel. 030 28093243

h.haege@janosch-medien.de



Ende der Insiderinformation


07.07.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Janosch film & medien AG

Allee der Kosmonauten 26

12681 Berlin

Deutschland
Telefon: +49 (0)30 / 28093243
E-Mail: info@janosch-medien.de
Internet: www.janosch-medien.de
ISIN: DE000A0XFNB0
WKN: A0XFNB
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Hamburg
EQS News ID: 2166242





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service




2166242  07.07.2025 CET/CEST







Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.