News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
01.05. 08:36 vor 2 Stunden
Vitruvia Medical AG
EQS-Adhoc: Vitruvia Medical AG: Jahresergebnis per 31. Dezember 2023
30.04. 22:51 vor 12 Stunden
Vita 34 AG
EQS-News: Vita 34 kehrt 2023 auf Wachstumspfad zurück
30.04. 18:15 vor 16 Stunden
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
30.04. 17:31 vor 17 Stunden
Oldenburgische Landesbank AG
EQS-News: OLB schließt erfolgreiche Übernahme der Degussa Bank ab
30.04. 17:30 vor 17 Stunden
BÖAG Börsen AG
EQS-News: Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat der BÖAG Börsen AG
30.04. 16:25 vor 18 Stunden
JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV
EQS-News: JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV: Veröffentlichung des geprüften Jahresberichts
30.04. 16:22 vor 18 Stunden
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 30.04.2024
30.04. 16:16 vor 18 Stunden
La Française Group
EQS-News: La Française: Spielraum für Zinssenkungen wird immer kleiner
In allen Meldungen suchen

29.Juni 2021 07:00 Uhr

CALIDA Holding AG , ISIN: CH0126639464



EQS Group-Ad-hoc: CALIDA Holding AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung


CALIDA GROUP treibt Fokussierung auf Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie voran - Verkauf der MILLET MOUNTAIN GROUP beabsichtigt


29.06.2021 / 07:00 CET/CEST


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Medienmitteilung CALIDA GROUP

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement


Sursee (Schweiz), 29. Juni 2021

CALIDA GROUP treibt Fokussierung auf Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie voran - Verkauf der MILLET MOUNTAIN GROUP beabsichtigt



Die CALIDA GROUP will die eingeleitete strategische Fokussierung (Verkauf der Marken Eider und Oxbow) konsequent fortführen und sich mit einem geschärften Markenportfolio auf das Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie konzentrieren. Die jüngste Geschäftsentwicklung hat erneut verdeutlicht, dass durch die Konzentration der Geschäftsaktivitäten auf die sehr erfolgreichen Bereiche Unterwäsche und Lingerie sowie LAFUMA MOBILIER die Profitabilität und die Positionierung der Gruppe gestärkt werden können.



Der Verwaltungsrat der CALIDA GROUP hat zusammen mit dem Management im Rahmen des Strategie-Review beschlossen, die Division MILLET MOUNTAIN GROUP (Umsatz 2020: EUR 78.2 Mio.) mit den Marken MILLET und LAFUMA zu verkaufen. Als französischer Pionier in Bezug auf Ausrüstung für Bergsportler ist die MILLET MOUNTAIN GROUP mit seinen beiden Marken MILLET und LAFUMA eine feste Größe in der Outdoor-Landschaft und bietet ein umfassendes Sortiment an High-End-Produkten, darunter Bekleidung, Schuhe und Rucksäcke, an. Die CALIDA GROUP hat ihr Outdoorgeschäft in den letzten Jahren im anspruchsvollen Marktumfeld kontinuierlich weiterentwickelt, so dass die MILLET MOUNTIAN GROUP heute gut positioniert und für die Zukunft gerüstet ist. Es ist geplant, den Verkaufserlös für Investitionen in die bestehenden Kernmarken und für Zukäufe im Kernsegment Unterwäsche und Lingerie zu nutzen, um dessen Wachstum weiter zu forcieren. Gleichzeitig sollen die Online-Aktivitäten weiter ausgebaut werden.



Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der CALIDA GROUP, kommentiert: "Der beabsichtigte Verkauf der MILLET MOUNTAIN GROUP ist der nächste logische Schritt zur Optimierung des Geschäftsmodells der CALIDA GROUP. Unser Outdoorgeschäft kann von einem neuen Eigentümer erfolgreich weiterentwickelt werden. Die Fokussierung auf die international bekannten Marken CALIDA und AUBADE gibt der Gruppe ein unverkennbares Profil im Bereich Unterwäsche und Lingerie und generiert entsprechende Wertschöpfung, zum Vorteil von Kunden, Mitarbeitenden und Aktionären."



Timo Schmidt-Eisenhart, CEO der CALIDA GROUP, kommentiert: "Die geplante weitere strategische Fokussierung des Geschäftsmodells wird das Wachstum und die Profitabilität unserer Gruppe zusätzlich befeuern. Gleichzeitig beabsichtigen wir, unser Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie sowohl organisch als auch mit gezielten Akquisitionen auszubauen. Die finanzielle Solidität der Gruppe eröffnet uns interessante unternehmerische Möglichkeiten. Die gut positionierten und sehr profitablen Marken CALIDA, AUBADE und LAFUMA MOBILIER bilden eine äusserst solide Basis für die weitere Entwicklung der Gruppe."



Für weitere Informationen:

Calida Holding AG

Sacha Gerber, CFO

Tel.: +41 41 925 44 49
investor.relations@calida.com



Die CALIDA GROUP ist eine global ta?tige Bekleidungsgruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie besteht aus den Marken CALIDA und AUBADE im Lingeriesegment, den Marken MILLET und LAFUMA im Alpinsport- und Outdoorsegment sowie der Outdoor-Mo?belmarke LAFUMA MOBILIER. Im Jahr 2020 erzielte die Gruppe mit rund 2'800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund CHF 333 Millionen. Die CALIDA GROUP ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.








Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: Medienmitteilung CALIDA GROUP

Ende der Ad-hoc-Mitteilung




















Sprache: Deutsch
Unternehmen: CALIDA Holding AG

Bahnstrasse

6208 Oberkirch

Schweiz
Telefon: +41 41 925 45 25
E-Mail: investor.relations@calida.com
Internet: www.calidagroup.com
ISIN: CH0126639464, FR0000035263
Börsen: SIX Swiss Exchange; Paris
EQS News ID: 1212887





 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service



1212887  29.06.2021 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1212887&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.