News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.04. 09:35 vor 2 Stunden
Eurobattery Minerals AB
Antrag auf Umweltgenehmigung für finnische Batteriemineralmine eingereicht
29.04. 09:00 vor 3 Stunden
EMERAM Capital Partners GmbH
EQS-News: EMERAM investiert in CoCoNet AG und leitet die nächste Wachstumsphase ein
29.04. 09:00 vor 3 Stunden
GRAMMER Aktiengesellschaft
EQS-News: GRAMMER AG veröffentlicht Ergebnisse für das erste Quartal 2024
29.04. 07:43 vor 4 Stunden
Deufol SE
Deufol SE: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023
In allen Meldungen suchen

04.Oktober 2021 18:20 Uhr

Bühler Management AG



EQS Group-Ad-hoc: Bühler Management AG / Schlagwort(e): Personalie


Christoph Goppelsroeder für die Wahl in den Verwaltungsrat nominiert


04.10.2021 / 18:20 CET/CEST


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Verwaltungsrat der Bühler Group


Uzwil (Schweiz), 4. Oktober 2021 - Christoph Goppelsroeder, ehemaliger Präsident und CEO von DSM Nutritional Products, wird den Aktionären von Bühler an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 8. Oktober 2021 als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen.


An der kommenden ausserordentlichen Generalversammlung vom 8. Oktober 2021 wird Bühler mit Christoph Goppelsroeder (62) ein neues Mitglied in den Verwaltungsrat aufnehmen. Christoph Goppelsroeder ist Schweizer Staatsbürger und hat seine Karriere bei The Boston Consulting Group begonnen. Von 1994 bis 2003 bekleidete er Führungspositionen bei Roche Vitamins in der Schweiz, Belgien und in den USA. Zu DSM kam er durch die Übernahme des Vitamingeschäfts von Roche im Jahr 2003. Er war Co-Leiter bei der Integration von Roche Vitamins und danach von 2005 bis 2006 Mitglied des Vorstands bei DSM. Von 2007 bis 2012 leitete Christoph Goppelsroeder die globale Division Seed Care bei Syngenta. 2013 ernannte ihn DSM zum Präsidenten und CEO von Nutritional Products, dem grössten Geschäftsbereich von DSM, sowie zum Mitglied des Vorstands. Er führte den Geschäftsbereich auf einen robusten Wachstumspfad, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Er trat am 1. April 2021 in den Ruhestand.



Christoph Goppelsroeder hat an der ETH Zürich Bauingenieurwesen studiert und hält einen MBA des Insead in Fontainebleau. Mit seiner Ernennung gewinnt der Verwaltungsrat einen erfahrenen Manager, der in seinen Positionen der Innovation eine entscheidende Rolle gab und die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Unternehmen gestellt hat.



Christoph Goppelsroeder wird den Aktionären am 8. Oktober 2021 als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen (Bildquelle: DSM).





Medienkontakte:



Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications

Bühler AG, 9240 Uzwil, Switzerland

Phone: +41 71 955 33 99

Mobile: +41 79 515 91 57

E-mail: burkhard.boendel@buhlergroup.com



E-Mail Medienstelle: media.relations@buhlergroup.com


Über Bühler

Bühler verfolgt das Ziel, Innovationen für eine bessere Welt zu schaffen. Dabei berücksichtigt das Unternehmen die Bedürfnisse von Wirtschaft, Mensch und Natur. Als wichtiger Lösungspartner für die Lebensmittel- und Mobilitätsindustrie hat sich Bühler verpflichtet, dass seine Kunden in ihren Wertschöpfungsketten bis im Jahr 2025 jeweils 50% Energie, Wasser und Abfall einsparen können. Milliarden Menschen kommen täglich mit Technologien von Bühler in Kontakt, um ihren Grundbedarf an Lebensmitteln und Mobilität zu decken. Zwei Milliarden Menschen essen täglich Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile mit Technologien von Bühler produziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen und Zeitschriften. Sie alle werden mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt. Dank dieser globalen Relevanz ist Bühler in der einzigartigen Lage, die heutigen Herausforderungen in nachhaltige Geschäftsfelder zu verwandeln. Bühler trägt dazu bei, die Welt sicher zu ernähren. Und das Unternehmen leistet seinen Beitrag zum Klimaschutz, indem es Lösungen herstellt, die zu energieeffizienteren Autos, Gebäuden und Anlagen führen.



Bühler investiert bis zu 5% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2020 erwirtschafteten rund 12'500 Mitarbeitende einen Umsatz von 2,7 Milliarden Schweizer Franken. Das Schweizer Familienunternehmen ist weltweit in 140 Ländern tätig und hat ein globales Netzwerk von 100 Servicestationen, 33 Produktionswerken und Anwendungszentren an 24 Standorten.



www.buhlergroup.com








Ende der Ad-hoc-Mitteilung


















Sprache: Deutsch
Unternehmen: Bühler Management AG

Gupfenstrasse 5

9240 Uzwil

Schweiz
Telefon: + 41 71 955 11 11
Fax: + 41 71 955 33 79
E-Mail: media.relations@buhlergroup.com
Internet: https://www.buhlergroup.com
EQS News ID: 1238158





 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service



1238158  04.10.2021 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1238158&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.