News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
17.06. 19:49 vor 3 Stunden
Gerresheimer AG
EQS-Adhoc: Gerresheimer AG reagiert auf Medienberichte
17.06. 15:08 vor 8 Stunden
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG
EQS-News: DEFAMA kauft Portfolio mit acht Drogerie-Märkten
17.06. 12:00 vor 11 Stunden
Baloise Holding AG
26. Baloise Kunst-Preis an der Art Basel 2025 vergeben
In allen Meldungen suchen

14.November 2022 21:08 Uhr

MagForce AG , ISIN: DE000A0HGQF5



EQS-Ad-hoc: MagForce AG / Schlagwort(e): Insolvenz/Sonstiges


MagForce AG: Grundsätzliche Einigung über den Verkauf des Geschäftsbetriebes


14.11.2022 / 21:08 CET/CEST


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014



MagForce AG: Grundsätzliche Einigung über den Verkauf des Geschäftsbetriebes 



Berlin, 14. November 2022 ? Der Insolvenzverwalter der MagForce AG (ISIN: DE000A0HGQF5), Herr Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg, hat heute die mit einer ausländischen Unternehmensgruppe geführten Verhandlungen über den Verkauf des wesentlichen Geschäftsbereichs der MagForce AG und ihrer direkten und indirekten Tochtergesellschaften abgeschlossen. Dieser Geschäftsbereich umfasst u. a. die Anwendung der NanoTherm-Therapie für die Behandlung bestimmter Tumore, einschließlich der fokalen thermischen Ablationsbehandlung von Prostatakrebspatienten mit mittlerem Risiko, und darüber hinaus die Herstellung, Wartung, Reparatur und den Service von NanoActivator, einem magnetischen Wechselfeldgenerator, sowie die im Rahmen der NanoTherm-Therapie verwendeten Nanopartikel. Die zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs bis zum Abschluss der Vertragsverhandlungen benötigten Mittel waren von den Investoren vorfinanziert worden. Der Verkaufserlös fließt der Insolvenzmasse zu. Die MagForce AG wird im Rahmen des Insolvenzverfahrens abgewickelt; Aktionäre werden voraussichtlich keine Zahlungen erhalten.



Der Kaufvertrag soll voraussichtlich am 15. November 2022 unterzeichnet werden.



- Ende der Insiderinformation -



Kontakt:

MagForce AG, Max-Planck-Straße 3, 12489 Berlin

Barbara von Frankenberg

Vice President Communications & Investor Relations

T +49-30-308380-77

E-Mail: bfrankenberg@magforce.com



 



 











14.11.2022 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: MagForce AG

Max-Planck-Straße 3

12489 Berlin

Deutschland
Telefon: +49 (0)30 308 380 0
Fax: +49 (0)30 308 380 99
E-Mail: info@magforce.com
Internet: www.magforce.com
ISIN: DE000A0HGQF5
WKN: A0HGQF
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1487605





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service




1487605  14.11.2022 CET/CEST







fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1487605&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.