News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
02.05. 09:18 vor 28 Minuten
CR Energy AG
EQS-Adhoc: CR Energy AG: Gratisaktien
02.05. 07:30 vor 2 Stunden
Raiffeisen Bank International AG
EQS-News: RBI: Konzernergebnis weiter stark, auch ohne Russland und Belarus
30.04. 22:51 vor 1 Tag
Vita 34 AG
EQS-News: Vita 34 kehrt 2023 auf Wachstumspfad zurück
30.04. 18:15 vor 1 Tag
Commerzbank Aktiengesellschaft
EQS-News: Commerzbank-Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten zu
In allen Meldungen suchen

16.März 2021 07:30 Uhr

Matador Partners Group AG , ISIN: CH0042797206



EQS Group-Ad-hoc: Matador Partners Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Private Equity


Matador Partners Group AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2020: Währungsbereinigtes Ergebnis beträgt 2,54 Mio. CHF


16.03.2021 / 07:30 CET/CEST


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 18 KR


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Pressemitteilung



Matador Partners Group AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2020:



- Währungsbereinigtes Ergebnis beträgt 2,54 Mio. CHF nach Steuern und liegt somit



- 20% über den Erwartungen



- Private-Equity-Portfolio deutlich weiter ausgebaut




Sarnen, 16. März 2021 - Die Matador Partners Group AG (CH0042797206), ein auf Secondary Private Equity spezialisiertes börsennotiertes Unternehmen, hat im Geschäftsjahr 2020 einen um Währungseffekte bereinigten Gewinn in Höhe von 2,54 Mio. CHF nach Swiss GAAP FER erzielt. Mitverantwortlich für die gute Entwicklung ist der deutliche Ausbau des Private Equity Portfolios: Aktuell ist die Matador mit 19 Private Equity Fonds an insgesamt rund 1.400 Unternehmen beteiligt.



"Das starke Ergebnis verdeutlicht, dass unser Fokus auf Secondary Private Equity Investments ein voller Erfolg ist", erklärt Dr. Florian Dillinger, Präsident des Verwaltungsrates der Matador Partners Group AG. Die jüngsten Entwicklungen deuteten auf einem weiteren Anstieg der Bewertungen der Beteiligungen und auf weiterhin hohe Ausschüttungen hin.



"Attraktive Einstiegschancen eröffnen sich im Rahmen von Secondary-Transaktionen für uns immer dann, wenn sich Liquiditätsbedarf von Investoren ergibt. Vor diesem Hintergrund werden wir auch in den kommenden Monaten weitere Investmentgelegenheiten prüfen und das Portfolio kontinuierlich weiterentwickeln und ausbauen." In diesem Zusammenhang hält die Matador unterschiedliche Aspekte für relevant: "Hohe, im besten Fall zweistellige Renditechancen sind das Eine - daneben legen wir aber bei der Selektion von Transaktionen auch Wert auf die Themen Diversifikation und Risikominimierung", so Dr. Dillinger weiter.



In den vergangenen 20 Jahren hat die Assetklasse in jedem Vintagejahr positive Renditen erzielt - selbst während der Finanz- und Coronakrise. "Die Chance auf ertragreiche Transaktionen in allen Wirtschaftszyklen macht die Matador mit ihrem Fokus auf Secondary Private Equity zu einem wichtigen Bestandteil und Stabilitätsanker eines unter Chance-Risiko-Aspekten gut aufgestellten Portfolios", so der Präsident des Verwaltungsrates weiter.

 



Über die Matador Partners Group AG:

Die Matador Partners Group AG (CH0042797206) mit Sitz in der Schweiz ist spezialisiert auf Secondary Private Equity Investments, mit denen die Gesellschaft ein nach Branchen, Regionen und Wirtschaftszyklen breit diversifiziertes Private-Equity-Portfolio aufgebaut hat. Die Aktie ist an der Börse Bern notiert.



Kontakt:

Matador Partners Group AG
office@matador-partners-group.com

Tel: +41(0) 41 6621062






Ende der Ad-hoc-Mitteilung

1175011  16.03.2021 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1175011&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.