News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
27.05. 17:28 vor 4 Stunden
Coreo AG
EQS-News: Coreo AG gibt Konzernzahlen für 2024 bekannt
27.05. 15:17 vor 6 Stunden
Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Unternehmensberatung
W&P Studie: Konsumgüterbranche im Spannungsfeld ? Marken-, Hybrid- vs. Handelsmarkenhersteller
27.05. 13:00 vor 9 Stunden
Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen
EQS-News: Insolvenzverfahren FTI Touristik GmbH
27.05. 11:15 vor 10 Stunden
tick Trading Software AG
EQS-News: tick Trading Software AG ordnet Vertriebs- und Kundenmanagement neu
27.05. 11:07 vor 10 Stunden
IVU Traffic Technologies AG
EQS-News: IVU AG veröffentlicht Quartalsmitteilung Q1-2025
In allen Meldungen suchen

26.Mai 2025 15:59 Uhr

Fraport AG, WKN 577330, ISIN DE0005773303

[ Aktienkurs Fraport AG | Weitere Meldungen zur Fraport AG ]














EQS-News: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide


/ Schlagwort(e): Aktienrückkauf






Aktienrückkauf für Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm








26.05.2025 / 15:59 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Frankfurt, 26. Mai 2025 - Für die Durchführung des diesjährigen Mitarbeiterbeteiligungsprogramms hat der Vorstand der Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide (ISIN DE0005773303) beschlossen, eigene Aktien über die Börse zurückzukaufen. Zur Erfüllung sämtlicher Ansprüche werden bis zu 75.000 eigene Aktien (das entspricht etwa 0,081 Prozent des Grundkapitals) erworben.


Der Aktienrückkauf erfolgt gemäß der Bestimmung des § 71 Abs. 1 Nr. 2 AktG. Er dient ausschließlich dazu, die Verpflichtungen aus dem Belegschaftsaktienprogramm der Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide zu erfüllen. Der Gesamtkaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) beträgt bis zu 4,2 Mio. EUR.


Der Aktienrückkauf beginnt am 02. Juni 2025 und wird bis zum 30. Juni 2025 abgeschlossen sein. Er erfolgt durch einen unabhängigen Finanzdienstleister und nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen des Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und Rates vom 16. April 2014 in Verbindung mit den Bestimmungen der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016. Der Finanzdienstleister ist insbesondere verpflichtet, den Aktienrückkauf wie folgt auszuführen:


1. Die Aktien werden zu Marktpreisen in Einklang mit den zuvor genannten Verordnungen erworben. Die Aktien werden nicht zu einem Kurs erworben, der über dem des letzten unabhängig getätigten Abschlusses liegt oder (sollte dieser höher sein) über dem des derzeit höchsten unabhängigen Angebots auf den Handelsplätzen, auf denen der Kauf stattfindet.


2. Es werden an einem Handelstag nicht mehr als 25 Prozent des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem Handelsplatz erworben, auf dem der Kauf erfolgt. Der durchschnittliche Tagesumsatz beruht auf dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen in dem Monat vor dem Monat, in dem die Veröffentlichung des Aktienrückkaufprogramms erfolgt ist, d.h. auf dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen im April 2025.


Kontakt:
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide

Christoph Nanke

Leiter Finanzen und Investor Relations

Airportring

60547 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 690-74842

Fax +49 69 690-74843

E-Mail: investor.relations@fraport.de

 

 



















26.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide

-

60547 Frankfurt am Main

Deutschland
Telefon: +49 (0)69 6 90-7 48 42
Fax: +49 (0)69 6 90-7 48 43
E-Mail: investor.relations@fraport.de
Internet: www.fraport.com
ISIN: DE0005773303
WKN: 577330
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID: 2145642





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





2145642  26.05.2025 CET/CEST



Weitere aktuelle Meldungen zur Fraport AG
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.