News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
03.06. 22:16 vor 5 Stunden
PlasCred Circular Innovations Inc.
EQS-News: PlasCred Circular Innovations Inc. berichtet über seine Jahresergebnisse 2024
03.06. 20:00 vor 8 Stunden
mzs Rechtsanwälte vereidigter Buchprüfer Meyer zu Schwabedissen und Partner mbB
EQS-News: Eyemaxx Real Estate AG 2020/25 (WKN A289PZ / ISIN DE000A289PZ4): Bekanntmachung des gemeinsamen Vertreters
03.06. 19:23 vor 8 Stunden
thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA
thyssenkrupp nucera erhält Auftrag für FEED-Studie zu 600-MW-Wasserstoffprojekt in Europa
03.06. 18:08 vor 9 Stunden
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 31.05.2025
In allen Meldungen suchen

02.Juni 2025 08:42 Uhr

La Française Group , ISIN: DE0009763201














EQS-News: La Française Group


/ Schlagwort(e): Marktbericht/Marktbericht






Credit Mutuel Asset Management: Diversifizierungsmöglichkeiten mit Schwellenländeraktien








02.06.2025 / 08:42 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Diversifizierungsmöglichkeiten mit Schwellenländeraktien



Fertiggestellt am 23. Mai 2025



Von Olivier D?INCAN, Global Equity Fund Manager, Credit Mutuel Asset Management



Crédit Mutuel Asset Management ist eine Asset-Management-Gesellschaft der Groupe La Française, der Holdinggesellschaft der Asset-Management-Sparte der Crédit Mutuel Alliance Fédérale.



Schwellenländer (EM) wachsen in der Regel schneller als Industrieländer ? dank einer wachsenden Mittelschicht und einer expandierenden Wirtschaftsinfrastruktur. In den letzten Jahren haben die hohen US-Zinsen die Währungen der Schwellenländer belastet, doch die erwarteten Zinssenkungen der US-Notenbank bis zum Jahresende dürften diesen Druck mindern. Allerdings darf man die jüngsten geopolitischen Turbulenzen rund um den Welthandel nicht vergessen - Unternehmen mit hohem Exposure in den USA könnten demnächst einer gewissen Volatilität ausgesetzt sein. Einige hochwertige einheimische Marktführer nutzen diese langfristigen Trends, was aus Sicht eines globalen Anlegers eine Gelegenheit zur Diversifizierung weg von der US-Wirtschaft bietet.



Im EM-Universum:



  • Indien hat unserer Meinung nach die stärkste strukturelle Wachstumsstory. Die wachsende Mittelschicht treibt den Binnenkonsum in die Höhe, während die ehrgeizigen Infrastrukturpläne der Regierung die Wirtschaftsdynamik weiter ankurbeln.

  • In China hat seit September letzten Jahres der Kurswechsel der Regierung unser Vertrauen in ihren Willen gestärkt, die Immobilienkrise zu lösen und das BIP-Wachstum zu unterstützen. Obwohl der Markt mittlerweile wieder anzieht, sind wir der Meinung, dass die Bewertungen nach wie vor recht günstig sind, und die Aussicht auf fiskalische und konsumfördernde Maßnahmen stimmt uns zunehmend optimistisch.

  • Brasilien überstand 2024 einen perfekten Sturm: Politische Haushaltsunsicherheit, eine Abwertung der Währung und anhaltende Inflation führten zu mehreren Zinserhöhungen. Wir halten die Bewertungen nun für potenziell attraktiv und gehen davon aus, dass Zinssenkungen bis zum Jahresende ? zusammen mit dem wachsenden Interesse von Anlegern im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen 2026 ? wieder Kapital anziehen könnten.

  • Griechenland, das weiterhin zu den Schwellenländern gezählt wird, bietet eine der eindeutigsten Investmentstorys unter den Schwellenländern. Neben einem umstrukturierten Wirtschaftsfundament stützen politische Stabilität, Haushaltsdisziplin und EU-geförderte Investitionen das BIP-Wachstum. Insbesondere der Bankensektor sticht unseres Erachtens hervor: Die Banken haben erst kürzlich damit begonnen, das überschüssige Kapital, das sie während der Staatsschuldenkrise aufgebaut haben, zu verteilen.

 



La Française Pressekontakt



La Française Systematic Asset Management GmbH

Bianca Tomlinson

Neue Mainzer Straße 80

60311 Frankfurt

Tel. +49 (0)69 975743 03
bianca.tomlinson@la-francaise.com   
https://www.la-francaise-systematic-am.com



Heidi Rauen +49 69 339978 13 | hrauen@dolphinvest.eu



Disclaimer



Dieser Kommentar dient nur zu Informationszwecken. Die von La Française geäußerten Meinungen beruhen auf den aktuellen Marktbedingungen und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Diese Meinungen können von denen anderer Anlageexperten abweichen. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageberatung noch einen Anlagevorschlag oder eine Aufforderung zum Handel an den Finanzmärkten dar. Eine Anlage an den Märkten birgt das Risiko eines Kapitalverlusts, der zum vollständigen oder teilweisen Verlust des ursprünglich investierten Kapitals führen kann. Anlagen in Schwellenländern sind volatiler als andere entwickelte Märkte. Die Überseemärkte können von Wechselkursschwankungen betroffen sein. Herausgegeben von La Française Finance Services mit Sitz in 128 boulevard Raspail, 75006 Paris, Frankreich, einem Unternehmen, das von der Autorité de Contrôle Prudentiel als Wertpapierdienstleistungsunternehmen unter der Nummer 18673 X reguliert wird, einer Tochtergesellschaft von La Française. Crédit Mutuel Asset Management: 128 Boulevard Raspail, 75006 Paris ist eine von der Autorité des marchés financiers unter der Nr. GP 97 138 zugelassene Vermögensverwaltungsgesellschaft und bei ORIAS (www.orias.fr) unter der Nr. 25003045 seit dem 11/04/2025. Société Anonyme mit einem Kapital von 3871680 ?, RCS Paris n° 388.555.021, Crédit Mutuel Asset Management ist eine Tochtergesellschaft der Groupe La Française, der Vermögensverwaltungs-Holdinggesellschaft der Crédit Mutuel Alliance Fédérale.



 





















02.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





2148578  02.06.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.