News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.04. 07:00 vor 1 Stunde
Espace Real Estate AG
Ordentliche Generalversammlung der Espace Real Estate Holding AG
26.04. 06:55 vor 1 Stunde
STRATEC SE
EQS-News: STRATEC BERICHTET ZAHLEN ZUM ERSTEN QUARTAL 2024
25.04. 18:24 vor 14 Stunden
FRIWO AG
EQS-News: FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand
25.04. 18:04 vor 14 Stunden
Dürr Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: Dürr-Konzern veräußert dänische Tochtergesellschaft Agramkow
25.04. 17:45 vor 14 Stunden
Invibes Advertising NV
Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.
In allen Meldungen suchen

02.Dezember 2022 08:00 Uhr

Odoo





EQS-News: Odoo


/ Schlagwort(e): Expansion






Die belgische Unicorn Odoo eröffnet ein Büro in Berlin








02.12.2022 / 08:00 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




 



Die belgische Unicorn Odoo eröffnet ein Büro in Berlin



Odoo (http://www.Odoo.com) hat sich für den Standort Berlin entschieden, um seine Position in der DACH-Region zu stärken. Aufnahme des Betriebs im Herbst 2022. Bis zu 20 neue Kollegen werden innerhalb eines Jahres in den neuen Büros arbeiten! Ein neues Büro, das der Unternehmenskultur von Odoo entspricht: ein dynamisches, internationales und start-up-ähnliches Umfeld.



Belgien, USA, Spanien, Luxemburg, Kenia, Australien, Mexiko... und jetzt Deutschland! Das belgische Erfolgsunternehmen Odoo hat beschlossen, sich im pulsierenden Berlin niederzulassen, um seine Präsenz in Deutschland und der DACH-Region zu verstärken. Das neue Büro wird im November 2022 betriebsbereit sein, um neue internationale Mitarbeiter zu empfangen.



Deutschland ist das wirtschaftliche Powerhouse Europas und eine der größten Volkswirtschaften der Welt. Der Stand der Digitalisierung gilt als eine der größten Herausforderungen, vor denen das Land derzeit steht, und es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben, um die Präsenz vor Ort weiter auszubauen. Odoo ist einzigartig positioniert, um dem Mittelstand mit seiner integrierten, einfach zu bedienenden und kostenfreundlichen Suite von Business-Apps zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.  Mit einem Netzwerk von fast 200 Partnern und über 622 neuen Verträgen im Jahr 2022 ist die DACH-Region der drittgrößte Markt für Odoo. Die wachsende Aktivität in der Region und das Interesse an der Odoo-Lösung stellen eine Gelegenheit dar, die sich das belgische Einhorn nicht entgehen lassen will. Da Odoo es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Kunden eine digitale Zukunft für Ihr Unternehmen zu ermöglichen. Zunächst liegt der Schwerpunkt dieser neuen Mission darin, den bestehenden DACH-Kunden einen lokalen Lösungsansatz zu bieten. Danach wird das Team vor Ort die Herausforderung angehen, neue Partner zu finden, um die Odoo-Community weiter zu vergrößern.



Geleitet wird das neue Büro in Berlin von Johannes Kreuzen, der seit 2019 erfolgreich den deutschsprachigen Markt für Odoo ausbaut. Gemeinsam mit Denis Gürcan und Damien Dejong aus Belgien soll die Erfolgsgeschichte nun in Deutschland weitergeführt werden.



Johannes Kreuzen ist überzeugt: "Ich möchte einen neuen Standort aufbauen, der die Unternehmenskultur von Odoo widerspiegelt: ein junges, dynamisches, internationales und Start-up-ähnliches Umfeld, in dem sich neue ehrgeizige Talente entfalten können". Um diese Erwartungen zu erfüllen, bot sich die Stadt Berlin an. Als internationales, kommerzielles und digitales Zentrum spiegelt die deutsche Hauptstadt perfekt die Entwicklungen wider, die das Berliner Büro anstrebt: die Stärkung der Beziehungen zu den DACH-Kunden, die Erweiterung des Partnernetzwerks, der Export der Marke Odoo und die Einführung lokaler Software-Features... "Die Stadt ist der perfekte Ort, um DACH-Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen und gleichzeitig talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren", erklärt Johannes.



Mit der Eröffnung des Berliner Büros sollen 20 neue Odoo-Mitarbeiter für verschiedene Profile eingestellt werden: Vertrieb, Business Analysten, HR, Account Manager,... Der Schwerpunkt liegt dabei auf der kulturellen Eignung der Kandidaten und der Übereinstimmung mit der Vision von Odoo.



"Bei Odoo ist kein geradliniger Karrierepfad erforderlich. Was zählt, ist die Motivation und der Wille, die Mission des Teams voranzutreiben. Wir akzeptieren sowohl erfahrene Profile als auch junge Absolventen und streben nach einem starken Zusammenhalt unter den Kollegen", schließt Johannes.



Verteilt von der APO Group im Auftrag von Odoo.

 



PRESSEKONTAKT:



Manučle Robin: Communication officer: +32 492/70.22.27 maro@odoo.com



 



GESCHÄFTLICHE ANFRAGE:



Odoo Direktvertrieb : info@odoo.com oder +49 30 13 88 30 400



 



Odoo in ZAHLEN:



Gegründet 2002 - Jahresumsatz von 169 Millionen Euro im Jahr 2021 - 71% organisches Wachstum pro Jahr - 2400+ Mitarbeiter weltweit (970 in Belgien), darunter 230 Entwickler - 2 neue Mitarbeiter jeden Arbeitstag in den letzten 12 Monaten - 4100 Partner mit mehr als 30.000 Arbeitsplätzen im Zusammenhang mit Odoo in 130 Ländern - 16 Niederlassungen (Belgien (5), Luxemburg, Spanien, Deutschland, Hongkong, Indien, Australien, Vereinigte Staaten (2), Mexiko, Kenia, Dubai) - 7,5 Millionen Nutzer weltweit. www.Odoo.com

















02.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com












Sprache: Deutsch
Unternehmen: Odoo




Deutschland
EQS News ID: 1503449





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1503449  02.12.2022 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1503449&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.