News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
02.05. 18:29 vor 1 Stunde
DocCheck AG
EQS-News: Vorläufige Zahlen zum ersten Quartal 2024
02.05. 17:48 vor 1 Stunde
ABO Wind AG
EQS-News: ABO Wind: Green Bond erfolgreich platziert
02.05. 16:32 vor 3 Stunden
CEWE Stiftung & Co. KGaA
EQS-News: Pressemitteilung der Neumüller CEWE Color Stiftung
02.05. 16:02 vor 3 Stunden
Timberfarm GmbH
TIMBERFARM GmbH: Rohstoffhandel
02.05. 15:13 vor 4 Stunden
auto-schweiz
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
In allen Meldungen suchen

09.September 2021 16:40 Uhr

Crealogix Holding AG , ISIN: CH0011115703

EQS-News: Erste Schweizer Privatbank setzt auf die hybride Plattform von CREALOGIX





EQS Group-News: Crealogix Holding AG


/ Schlagwort(e): Kooperation/Produkteinführung






Erste Schweizer Privatbank setzt auf die hybride Plattform von CREALOGIX








09.09.2021 / 16:40




Um die Digitalisierungsstrategie konsequent umzusetzen, folgte erstmals eine global tätige Privatbank dem Beispiel der St.Galler Kantonalbank und entschied sich für den Digital Hub von CREALOGIX.


Die Modernisierung und die neuen Formen der Kundenbetreuung und -ansprache bieten Chancen. Dies stellt Banken vor die Herausforderung die bestehende Architektur mit neuen Applikationen zu verbinden, was sowohl kosteneffizient erfolgen sowie zusätzliche Skalierungspotenziale bieten soll. Auf der hybriden Plattform von CREALOGIX laufen verschiedene Module im Bereich der Kundenbetreuung und -ansprache, welche den Wandel der Bank unterstützen.



Mit der neuen Plattform die Basis für weitere Anwendungen gelegt

CREALOGIX hat mit Julius Bär vor kurzem einen global tätigen Kunden für ihre hybride Plattform gewonnen, welche ermöglicht, ganzheitliche Lösungen digital anzubieten und persönliche Beziehungen online pflegen zu können. Das Hauptmodul der hybriden Plattform enthält zudem bereits allgemeine Digital-Banking-Funktionen wie Dokumentenmanagement, Push-Benachrichtigungen und Wertschriften- oder Zahlungsverkehr. Durch die Harmonisierung von Middle- und Frontend-Technologien verbessert sich schliesslich auch das Kundenerlebnis bei der Nutzung der verschiedenen Anwendungen. Damit positioniert sich die Bank in einem anspruchsvollen Markt als digitaler Leader.



Oliver Weber, CEO von CREALOGIX, sagt: «Wir freuen uns, dass wir Julius Bär als grösste Schweizer Privatbank eine Lösung bieten können, die es erlaubt, eine Brücke zwischen der bestehenden Infrastruktur und den neuen Anwendungen zu schlagen. Die Zusammenarbeit mit der ersten Privatbank bestätigt zudem das Marktbedürfnis nach einer flexiblen, modularen und zukunftsfähigen Plattform - unserem Digital Hub.»



Medienmitteilung (PDF)


Über CREALOGIX
Die CREALOGIX Gruppe ist ein Schweizer Fintech-Top-100-Unternehmen und gehört weltweit zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die Finanzinstitute von morgen. Mit den digitalen Lösungen von CREALOGIX antworten Banken, Vermögensverwalter und andere Finanzinstitute besser auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse im Bereich der digitalen Transformation, um sich dadurch in einem extrem anspruchsvollen und dynamischen Markt zu behaupten und ihren Mitbewerbern voraus zu sein. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 660 Mitarbeitende. Die Aktien der CREALOGIX Gruppe (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.









Medienkontakt

CREALOGIX Gruppe

Medienstelle

E-Mail: media@crealogix.com

Telefon: +41 44 295 90 41



 



 


   
















Ende der Medienmitteilungen























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Crealogix Holding AG

Badenerstrasse 694

8048 Zürich

Schweiz
Telefon: +41442959041
E-Mail: media@crealogix.com
Internet: www.crealogix.com
ISIN: CH0011115703
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1232474





 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service





1232474  09.09.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1232474&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.