News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.11. 18:15 vor 8 Stunden
EEII AG
EEII AG: Neues Anlagereglement
29.11. 14:34 vor 12 Stunden
Galenica AG
Galenica erzielt starkes Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2023
29.11. 12:00 vor 15 Stunden
Salzgitter Aktiengesellschaft
EQS-News: Verkauf von Beteiligung an Borusan Mannesmann abgeschlossen
In allen Meldungen suchen

29.September 2023 13:58 Uhr

HELLA GmbH & Co. KGaA , ISIN: DE000A13SX22























EQS-News: HELLA GmbH & Co. KGaA


/ Schlagwort(e): Personalie/Personalie






HELLA GmbH & Co. KGaA: Bernard Schäferbarthold wird neuer HELLA CEO








29.09.2023 / 13:58 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




LIPPSTADT (DEUTSCHLAND)



29. September 2023






Bernard Schäferbarthold wird neuer HELLA CEO



  • CFO Bernard Schäferbarthold übernimmt zum 1. Januar 2024 den Vorsitz der Geschäftsführung und folgt auf Michel Favre

  • Dr.-Ing. Wolfgang Ziebart: ?Bernard Schäferbarthold hat seine hohe Managementkompetenz bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Gleichzeitig möchte ich Michel Favre für seine ausgezeichnete Arbeit danken?

Bernard Schäferbarthold, derzeit Chief Financial Officer von HELLA, wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Dies hat der Gesellschafterausschuss der HELLA GmbH & Co. KGaA in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Bernard Schäferbarthold übernimmt den Posten zum 1. Januar 2024 von CEO Michel Favre, der sich mit dem Gesellschafterausschuss einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung seines Mandats geeinigt hat. Bernard Schäferbarthold (52), der einen langjährigen Vertrag unterschrieben hat, ist bereits seit November 2016 als Mitglied der Geschäftsführung für den Unternehmensbereich Finanzen und Controlling von HELLA zuständig. Bis zur Regelung der Nachfolge wird Bernard Schäferbarthold die CFO-Rolle in Personalunion weiter verantworten.



Dr.-Ing. Wolfgang Ziebart, Vorsitzender des HELLA Gesellschafterausschusses: ?Bernard Schäferbarthold hat seine hohe Managementkompetenz mehrfach unter Beweis gestellt und entscheidend dazu beigetragen, HELLA in den letzten Jahren sicher durch ein von zahlreichen Herausforderungen geprägtes Branchenumfeld zu steuern. Für die Zukunft ist HELLA damit nicht nur strategisch und finanziell, sondern auch personell hervorragend aufgestellt. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei Michel Favre für seine ausgezeichnete Arbeit bedanken. Er hat beispielsweise die Kooperation mit Faurecia unter dem FORVIA Dach weiter vorangetrieben, eine Vielzahl an Synergien realisiert und sich mit großem persönlichem Engagement dafür eingesetzt, den Standort Lippstadt weiterzuentwickeln.?



Bernard Schäferbarthold: ?HELLA feiert im kommenden Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Die Leitung eines gleichermaßen traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmens übernehmen zu dürfen, ist mir eine große Ehre. Als Teil von FORVIA sind wir heute ein globaler Marktführer, diversifizierter aufgestellt und weniger Risiken ausgesetzt. Ich freue mich darauf, im Interesse aller Anteilseigner unser gemeinsames Know-how zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen auf das nächste Level zu bringen. Ich möchte dazu beitragen, die Innovationsgeschwindigkeit zu beschleunigen, die Autonomie in den unterschiedlichen Regionalmärkten konsequent zu stärken und unsere führende Position weiter auszubauen.?



Hinweis: Text und Bildmaterial finden Sie auch unter: www.hella.de/presse.

























29.09.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: HELLA GmbH & Co. KGaA

Rixbecker Str. 75

59552 Lippstadt

Deutschland
Telefon: +49 (0)2941 38-7125
Fax: +49 (0)2941 38-6647
E-Mail: Investor.Relations@hella.com
Internet: www.hella.de/ir
ISIN: DE000A13SX22, DE000A3E5DP8
WKN: A13SX2, A3E5DP
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID: 1738335





Ende der Mitteilung EQS News-Service





173833529.09.2023CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1738335&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach 34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.