News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.07. 18:55 vor 12 Stunden
PIERER Mobility AG
EQS-Adhoc: PIERER Mobility AG: Vorläufige Ergebnisse des H1 2025
25.07. 17:45 vor 13 Stunden
EEII AG
EEII AG: Publikation Halbjahresergebnis per 30.06.2025
25.07. 11:41 vor 19 Stunden
Leef Blattwerk GmbH
LEEF setzt seine aktuelle Kapitalrunde aus dem Mai fort
In allen Meldungen suchen

17.Januar 2023 17:27 Uhr

KPS AG , ISIN: DE000A1A6V48

EQS-News: KPS AG: Graphyte BV wird Teil der KPS AG





EQS-News: KPS AG


/ Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen






KPS AG: Graphyte BV wird Teil der KPS AG








17.01.2023 / 17:27 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Graphyte BV wird Teil der KPS AG



Antwerpen/Eindhoven/München, 17. Januar 2023 - Die KPS AG (WKN: A1A6V4 / ISIN: DE000A1A6V48), der europäische Marktführer für die digitale Transformation im Handel und in der Konsumgüterindustrie, übernimmt Graphyte BV, einen führenden SAP-Beratungspartner in Belgien für SAP Logistics und Digital Supply Chain einschließlich Extended Warehouse Management (EWM) und Transportation Management (TM). Die Übernahme ist der nächste Schritt in der internationalen Expansionsstrategie der KPS AG und stärkt ihre Position als vertrauenswürdiger Berater und Partner für ihre Kunden, wenn es darum geht, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die Digitalisierung ihres Supply Chain Managements kontinuierlich voranzutreiben.



Graphyte BV wurde 2017 gegründet und ist einer der führenden SAP-Beratungspartner in Belgien für SAP Logistics und Digital Supply Chain einschließlich Extended Warehouse Management (EWM) und Transportation Management (TM). Graphyte verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Supply-Chain-Prozesse und -Funktionalitäten in SAP S/4HANA integriert und dabei innovative IoT- und KI-Funktionen nutzt. Zu den Kunden von Graphyte gehören Umicore, ein führendes Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft mit umfassender Expertise in Materialwissenschaft, Chemie und Metallurgie, Belgian Rail und Mondelez International.



"Mit Graphyte treiben wir unsere Expansion im Markt BeNeLux weiter voran. Gleichzeitig stärken wir unseren USP und unser einzigartiges Werteversprechen an unsere Kunden: Mit einem einzigen Beratungspartner zusammenarbeiten zu können, der die digitale Transformation der gesamten Wertschöpfungskette abdeckt - vom Kerngeschäft des Unternehmens über das Supply Chain Management und die Finanzen bis hin zu einer herausragenden Customer Experience - und das in kürzester Zeit. Die Kompetenzen von Graphyte ergänzen das Dienstleistungsportfolio von KPS optimal und ermöglichen es uns, Chancen im Markt weiterhin erfolgreich zu nutzen", sagt Leonardo Musso, CEO der KPS AG.



"Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden Supply Chain Management-Lösungen zu liefern, die modern, skalierbar und zuverlässig sind. KPS und Graphyte eint die Vision, für jeden einzelnen Kunden stets die beste Qualität zu liefern, indem wir Best Practices, High-End-Entwicklungsarbeit und eine exzellente Projektmethodik liefern. Wir werden unsere Kunden weiterhin zuverlässig bei der Umsetzung ihrer globalen digitalen Initiativen unterstützen", sagt Jan De Ridder, Managing Partner und einer der Gründer von Graphyte BV.



Über die Modalitäten der Übernahme wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.



17. Januar 2023



KPS AG



 



Der Vorstand.

 



Über die KPS AG



KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP-Beratung für Customer Experience. www.kps.com



Über Graphyte BV



Als eines der führenden SAP-Beratungshäuser in Belgien für SAP Logistics und Digital Supply Chain einschließlich Extended Warehouse Management (EWM) und Transportation Management (TM) bietet Graphyte seinen Kunden zuverlässig State-of-the-Art-Lösungen im Kernbereich des Supply Chain Management. Die Spezialisierung der Experten von Graphyte liegt in der Bereitstellung von flexiblen und skalierbaren Lösungen. https://www.graphyte.eu



KPS AG

Beta-Straße 10H

85774 Unterföhring

Telefon: +49 (0) 89 356 31-0

Fax: +49 (0) 89 356 31-3300

E-Mail: ir@kps.com

















17.01.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: KPS AG

Beta-Str. 10 h

85774 Unterföhring

Deutschland
Telefon: +49 (0)89 356 31-0
Fax: +49 (0)89 356 31-3300
E-Mail: ulrike.schaefer@kps.com
Internet: www.kps.com
ISIN: DE000A1A6V48
WKN: A1A6V4
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1537273





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1537273  17.01.2023 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1537273&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.