News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
15.05. 17:00 vor 2 Stunden
Swiss Life Holding AG
Aktionäre von Swiss Life genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats
15.05. 16:44 vor 3 Stunden
AIXTRON SE
AIXTRON SE Hauptversammlung 2024
15.05. 16:06 vor 3 Stunden
Deufol SE
Deufol SE: Hauptversammlung 2024
15.05. 15:51 vor 4 Stunden
Elmos Semiconductor SE
EQS-News: Elmos: Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,85 Euro je Aktie
15.05. 14:09 vor 5 Stunden
Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft
EQS-News: Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft: Aufsichtsrat
15.05. 12:15 vor 7 Stunden
KATEK SE
EQS-News: KATEK SE: Delisting zum Ablauf des 17. Mai 2024
In allen Meldungen suchen

25.August 2021 09:30 Uhr

Meyer Burger Technology AG , ISIN: CH0108503795

EQS-News: Ready to shine: Meyer Burger erstrahlt dank innovativer Kampagne in neuem Licht





EQS Group-News: Meyer Burger Technology AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Ready to shine: Meyer Burger erstrahlt dank innovativer Kampagne in neuem Licht








25.08.2021 / 09:30




  • Meyer Burger startet digitale Werbekampagne für ihre Hochleistungs-Solarmodule unter dem Motto 'Ready to shine'

  • Imagefilm inszeniert die Kraft der Sonne als Symbol für Zukunftsversprechen

  • Endkunden-Kampagne startet jetzt europaweit in zehn Ländern

Nachdem die Meyer Burger Technology AG ihr Hochleistungs-Solarmodul in den Markt eingeführt hat, startet das Unternehmen nun eine breit angelegte Marketingkampagne unter dem Motto 'Ready to shine'. Damit erreicht das Unternehmen vor allem über digitale Kanäle zielgerichtet seine Endkunden und Installateure.



'Meyer Burger ist bereit, den Markt zu erobern. Wir wollen uns als die führende europäische Solarmarke positionieren. Mit unserem Produkt setzen wir neue Standards in der Solarindustrie - mit höchster Leistung und Qualität, entwickelt und hergestellt in Europa unter hohen Anforderungen an Nachhaltigkeit. Auch mit unserer Marketingkampagne wollen wir neue Standards setzen und unsere Endkunden emotional ansprechen', sagt Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei Meyer Burger. 'Unser Hochleistungs-Solarmodul befriedigt nicht nur das stetig wachsende Bedürfnis nach einem nachhaltigen Lebensstil, sondern ist auch ein Investment, das sich lohnt.'



Zusammen mit der Kampagne veröffentlicht Meyer Burger seinen Imagefilm: In diesem wird auf überraschende Art und Weise nicht etwa das Solarmodul inszeniert - sondern die Kraft der Sonne. Meyer Burger ist 'Ready to shine". Das zeigt der Kampagnenfilm nicht nur im Internet, sondern darüber hinaus auch auf der Kinoleinwand.



Die Digitalkampagne wird in zehn Ländern auf relevanten Internetplattformen und in Social Media ausgerollt. Ziel ist es, die Marke neben der DACH-Region auch in Meyer Burgers weiteren europäischen Kernmärkten wie den Niederlanden, Belgien, Italien, Frankreich und Polen sowie in Grossbritannien und den Nordischen Ländern zu positionieren.



Als wesentliches Element des strategischen Richtungswechsels hatte Meyer Burger bereits Ende 2020 die renommierte Agentur Jung von Matt mit der Neupositionierung seiner traditionsreichen Marke beauftragt. Das Ziel: Meyer Burger als Premium-Marke zu etablieren, die B2C- und B2B-Kunden gleichermassen begeistert und neue Massstäbe in der Solarbranche setzt. Nach erfolgreichem Relaunch der Marke im März dieses Jahres folgt nun die öffentlichkeitswirksame Digitalkampagne.



'Mit ,Ready to shine' haben wir eine international einsetzbare Kommunikationsplattform geschaffen, die nicht nur ein besonderes Markenerlebnis verspricht, sondern Installateure und Endkunden gleichermassen anspricht', sagt Jan Harbeck, Kreativgeschäftsführer von Jung von Matt SPREE.



Das interdisziplinäre Team der Jung von Matt-Gruppe agiert dabei mit seinen verschiedenen Expertenagenturen als strategischer Partner für Meyer Burger. Es realisiert nicht nur die strategische Marken- und Produktpositionierung sowie die neue Markenidentität, sondern auch kreative Inhalte, die globale Kommunikationsarchitektur inklusive Mediaplanung und die Ausspielung der digitalen Marketingkampagne.



Die Kampagne ist zu sehen unter: www.meyerburger.com/de/readytoshine


Kontakte:















Meyer Burger Technology AG Dynamics Group AG
Anne Schneider Andreas Durisch
Head Corporate Communications Senior Partner
M. +49 174 349 17 90 T. +41 43 268 27 47
  M. +41 79 358 87 32
anne.schneider@meyerburger.com adu@dynamicsgroup.ch
















Ende der Medienmitteilungen

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Meyer Burger Technology AG

Schorenstrasse 39

3645 Gwatt

Schweiz
Telefon: +41 033 221 28 00
E-Mail: mbtinfo@meyerburger.com
Internet: www.meyerburger.com
ISIN: CH0108503795
Valorennummer: A0YJZX
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1228757





 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service





1228757  25.08.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1228757&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.