News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
22.07. 18:30 vor 5 Stunden
CPI Europe AG
EQS-Adhoc: CPI Europe AG: Änderungen im Vorstand
22.07. 08:35 vor 15 Stunden
La Française Group
EQS-News: Crédit Mutuel Asset Management: EZB lässt Zinsen unverändert
22.07. 07:00 vor 16 Stunden
Helvetia Holding AG
Karina Schreiber wird neue Group Chief Risk Officer von Helvetia
22.07. 07:00 vor 16 Stunden
Julius Baer Group Ltd.
Präsentation des Halbjahresergebnisses 2025 der Julius Bär Gruppe
In allen Meldungen suchen

09.Dezember 2021 18:11 Uhr

Sensirion Holding AG , ISIN: CH0406705126

EQS-News: Sensirion AG Medienmitteilung: Miniaturized CO2 sensor for US HVAC applications is now available globally





EQS-News: Sensirion Holding AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Sensirion AG Medienmitteilung: Miniaturized CO2 sensor for US HVAC applications is now available globally








09.12.2021 / 18:11





Medienmitteilung

09. Dezember 2021, Sensirion AG, 8712 Stäfa, Schweiz



Miniaturisierter CO2-Sensor für US-HVAC-Anwendungen ist jetzt weltweit erhältlich



Sensirion, der Experte für Umweltsensorik, hat eine neue Produktversion seiner miniaturisierten CO2-Sensorserie SCD4x lanciert. Der SCD42 wurde für Produkte entwickelt, die unter die "Californian Building Energy Efficiency Standards (Title 24)" fallen. Er eignet sich deshalb perfekt für US-HVAC-Anwendungen. Der Sensor ist ab sofort weltweit über das Vertriebsnetz von Sensirion erhältlich.



Ein hoher Kohlendioxidgehalt (CO2) beeinträchtigt die kognitive Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden des Menschen. Dank neuer Energiestandards und besserer Isolierung sind Häuser immer energieeffizienter geworden. Das durch den menschlichen Stoffwechsel erzeugte CO2 kann sich allerdings schneller ansammeln. Der CO2-Gehalt ist folglich ein wichtiger Indikator für die Luftqualität in Innenräumen. Die Messung der CO2-Konzentration ermöglicht es intelligenten Lüftungssystemen, die Belüftung auf energieeffiziente und optimal an die Bedürfnisse der Menschen angepasste Weise zu regeln. Darüber hinaus können Raumluftqualitätsmonitore und andere angeschlossene Geräte dabei helfen, eine konstant niedrige CO2-Konzentration im Sinne einer gesunden, produktiven Umgebung aufrechtzuerhalten.



Der SCD42 ist die neueste Ergänzung der SCD4x-Produktlinie von Sensirion. Er wurde speziell für Produkte entwickelt, die unter den "Californian Building Energy Efficiency Standards (Title 24)" fallen, und bietet ein unübertroffenes Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem US-HKL-Markt. Diese bahnbrechende Innovation basiert auf dem photoakustischen Messprinzip. Sie kombiniert minimale Grösse mit maximaler Leistung, um zahlreiche neue Integrations- und Anwendungsmöglichkeiten zu schaffen. Der SCD42 bietet eine Genauigkeit von ±75 ppm bei 400-1000 ppm. Die SMD-Kompatibilität und der kleine Footprint lassen eine kosten- und platzsparende Integration zu und erhöhen die Designfreiheit von Geräteherstellern. Der integrierte, branchenführende Feuchte- und Temperatursensor ermöglicht eine hervorragende On-Chip-Signalkompensation und zusätzliche RH- und T-Ausgänge. Der grosse Versorgungsspannungsbereich (2.4 V-5.5 V) und die Robustheit gegenüber äusseren Einflüssen machen den SCD42 zur perfekten Lösung für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen.



"Intelligente Gebäudelüftungssysteme nutzen CO2-Sensoren, um die Raumluftqualität zu optimieren und gleichzeitig den Energieverbrauch zu minimieren. Dank seiner geringen Grösse und der einfachen Montage senkt der SCD42 die Hürde deutlich, einen CO2-Sensor in Lüftungssysteme zu integrieren. Ich freue mich, dass der SCD42 dazu beitragen wird, das Wohlbefinden der Menschen zu steigern und den CO2-Fussabdruck unserer Gebäude zu reduzieren", sagt Marco Gysel, Product Manager CO2-Sensors bei Sensirion.



Der SCD42-Sensor ist weltweit über das Vertriebsnetz von Sensirion erhältlich. Erfahren Sie mehr über den CO2-Sensor SCD42 unter: www.sensirion.com/scd4x



Über Sensirion - Experte für Umwelt- und Durchflusssensorlösungen



Die Sensirion AG mit Sitz im schweizerischen Stäfa ist einer der führenden Hersteller digitaler Mikrosensoren und -systemen. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Gas- und Flüssigkeitssensoren sowie Differenzdruck- und Umweltsensoren zur Messung von Temperatur und Feuchtigkeit, volatilen organischen Verbindungen (VOC), CO2, Formaldehyd und Feinstaub (PM2.5). Das Netzwerk mit Niederlassungen in den USA, Europa, China, Taiwan, Japan und Korea unterstützt Kunden sowohl mit Serienprodukten als auch massgeschneiderten Sensorsystemlösungen für verschiedenste Anwendungen. Sensoren von Sensirion finden sich häufig in Medizin-, Industrie- und Automobilanwendungen sowie in Analyseinstrumenten, in der Konsumgüterbranche und in Heizungs-, Lüftungs- und Klimageräten. Zu den Alleinstellungsmerkmalen der Sensirion-Produkte gehört die patentierte CMOSens(R) Technologie, welche eine intelligente Systemintegration von Sensorelement, Logik, Kalibrierungsdaten und einer digitalen Schnittstelle auf einem einzigen Chip ermöglicht. Die treue Kundenbasis mit vielen namhaften Kunden sowie das Qualitätsmanagement nach ISO/TS 16949 bestätigen Sensirion als zuverlässiges Sensorunternehmen.





Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: SCD42 CO2 Sensor



Ende der Medienmitteilungen

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Sensirion Holding AG

Laubisrütistrasse 50

8712 Stäfa

Schweiz
Telefon: +41 44 306 40 00
Fax: +41 44 306 49 06
Internet: www.sensirion.com
ISIN: CH0406705126
Valorennummer: A2JGBW
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart; SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1256262





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1256262  09.12.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1256262&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.