News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.04. 18:44 vor 3 Stunden
LPKF Laser & Electronics SE
EQS-News: LPKF verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Klaus Fiedler bis 2028
23.04. 18:12 vor 4 Stunden
Triton Beratungsgesellschaft GmbH
EQS-News: Triton veräußert EQOS an Eiffage Énergie Systèmes
23.04. 18:01 vor 4 Stunden
ViennaEstate Immobilien AG
Feierlicher Meilenstein - Dachgleiche in der Hartmanngasse 13, 1050 Wien
23.04. 18:00 vor 4 Stunden
Mikron Holding AG
Mikron Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrates zu
23.04. 16:30 vor 5 Stunden
MERKUR PRIVATBANK KGaA
EQS-News: MERKUR PRIVATBANK schlägt Erhöhung der Dividende auf 0,50 EUR vor
23.04. 16:00 vor 6 Stunden
V-ZUG Holding AG
Generalversammlung V-ZUG: Aktionäre genehmigen alle Anträge
In allen Meldungen suchen

26.Mai 2023 09:00 Uhr

SPORTTOTAL AG , ISIN: DE000A1EMG56

EQS-News: SPORTTOTAL AG: Basketball-Legende Dirk Nowitzki steigt als Investor und Mitglied des Beirats bei SPORTTOTAL ein





EQS-News: SPORTTOTAL AG


/ Schlagwort(e): Personalie/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung






SPORTTOTAL AG: Basketball-Legende Dirk Nowitzki steigt als Investor und Mitglied des Beirats bei SPORTTOTAL ein








26.05.2023 / 09:00 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Basketball-Legende Dirk Nowitzki steigt als Investor und Mitglied des Beirats bei SPORTTOTAL ein



Köln, 26. Mai 2023 - Die SPORTTOTAL AG, ein deutsches Technologie- und Medienunternehmen, das sich auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) für automatisiertes Live-Sport-Streaming spezialisiert hat, gab heute bekannt, dass die Basketball-Legende Dirk Nowitzki Anteilseigner geworden und dem Beirat des Unternehmens beigetreten ist.



Nowitzki spielte 21 Jahre lang in der NBA für die Dallas Mavericks und beendete seine glanzvolle Karriere als sechstbester Scorer der Liga. Er war der erste Deutsche, der einen NBA-Titel gewann und wurde kürzlich als erster deutscher Spieler in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame gewählt. Nowitzki lebt immer noch in Dallas, der Stadt, in der STAIDIUM US, die amerikanische Tochtergesellschaft von SPORTTOTAL, ihren Sitz hat.



Nowitzki hat sich an SPORTTOTAL in Form einer Wandelanleihe beteiligt. Damit bekundet er sein Vertrauen in ein Unternehmen, das nicht nur in seiner Heimat Deutschland und in Europa erfolgreich ist, sondern in den letzten sechs Monaten auch in die USA und nach Asien expandiert hat.



"SPORTTOTAL ist ein Unternehmen mit einer bemerkenswerten Technologie", sagt Dirk Nowitzki. "Ich glaube fest daran, dass SPORTTOTAL das Potenzial hat, die Art und Weise, wie Fans Sport sehen zu revolutionieren und gleichzeitig Trainer und Scouts dabei unterstützen wird, die Leistung der Mannschaften und Spieler zu verbessern."



Nowitzki wird mit sofortiger Wirkung dem Beirat des Unternehmens beitreten. Er bringt eine einzigartige und äußerst relevante Perspektive mit, da er als ehemaliger Athlet genau weiß, wie Sportler von den SPORTTOTAL Produkten profitieren können. Die selbst-entwickelten und vollautomatisierten Kameras des Unternehmens nutzen KI-gestützte Software, um das Geschehen zu verfolgen, Videos zu streamen und Grafikpakete wie auch statistische Einblendungen hinzuzufügen - und das alles ohne jegliche manuelle Interaktion. Die Technologie von SPORTTOTAL zielt auch darauf ab, die Entwicklung von Spielern zu beschleunigen, indem sie Trainern und Scouts Echtzeit-Statistiken und hochmoderne Analysen sowie Highlight-Clips von jedem Spiel und Spieler zur Verfügung stellt, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt wurden.





Überdie SPORTTOTAL AG:

Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Streaming-Plattformen und Communities, im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft sowie im Geschäft mit Live-Events wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal.tv zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus ist die SPORTTOTAL AG mit ihrem für die Deutsche Telekom betriebenen Medienhaus "FORTY10" mit linearen TV-Kanälen aktiv und hat gerade erfolgreich die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2022 für MagentaTV übertragen.




Kontakt:

SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln

www.sporttotal.com

Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0

Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199

E-Mail: info@sporttotal.com




















26.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln

Deutschland
Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail: info@sporttotal.com
Internet: www.sporttotal.com
ISIN: DE000A1EMG56
WKN: A1EMG5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1642439





Ende der Mitteilung EQS News-Service





164243926.05.2023CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1642439&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach 34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.