News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
02.07. 18:05 vor 13 Stunden
GENUI GmbH
EQS-News: GENUI verkauft labor team an Galenica
02.07. 16:45 vor 14 Stunden
SoftwareONE Holding AG
SoftwareOne führt Zwangserwerb der verbliebenen Crayon-Aktien durch
02.07. 14:32 vor 16 Stunden
Mobimo Holding AG
Medienmitteilung: Grundsteinlegung Burgmatt Merlischachen
02.07. 14:00 vor 17 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Drei neue Modellvarianten des 911 mit Allradantrieb und 480 PS
02.07. 12:49 vor 18 Stunden
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG
EQS-News: HERMLE spürt 2025 weiterhin unsicheres Umfeld
In allen Meldungen suchen

30.September 2022 10:17 Uhr

SPORTTOTAL AG , ISIN: DE000A1EMG56





EQS-News: SPORTTOTAL AG


/ Schlagwort(e): Halbjahresbericht






SPORTTOTAL AG veröffentlicht Zahlen für das 1. Halbjahr 2022








30.09.2022 / 10:17 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




SPORTTOTAL AG veröffentlicht Zahlen für das 1. Halbjahr 2022



? deutliche Steigerung (+128 %) des Umsatzes gegenüber 1. HJ 2021



? Prognose für das Gesamtjahr 2022 bekräftigt



Köln, 30. September 2022. Die SPORTTOTAL AG (ISIN DE000A1EMG56 / WKN A1EMG5) erzielte im 1. Halbjahr 2022 einen Umsatz von 19,0 Mio. ?, was einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur Vorjahresperiode um 128 % entspricht (1. HJ 2021: 8,3 Mio. ?). Negative Auswirkungen auf das Ergebnis der Gruppe hatten Probleme in den globalen Lieferketten durch die anhaltende COVID-19 Pandemie und der Krieg in Osteuropa. Zusammen mit Sondereffekten resultierte dies in einem EBITDA von -2,9 Mio. ? für das 1. Halbjahr 2022. Basierend auf der Erwartung, dass das Geschäft in der zweiten Jahreshälfte 2022 weiter an Fahrt gewinnt, wird die abgegebene Prognose für das Geschäftsjahr 2022 bekräftigt.



Geschäft nimmt im zweiten Halbjahr weiter Fahrt auf

Insbesondere im Segment DIGITAL ist für die zweite Jahreshälfte mit einer steigenden Dynamik im Geschäftsverlauf zu rechnen: mit der neuen Spielsaison 2022 / 2023 nach der COVID-19-Zwangspause ist die regionale und lokale Werbevermarktung bei der Streaming-Plattform sporttotal.tv gestartet. Starke und zugleich nachhaltige Wachstumsimpulse liefert dabei insbesondere auch die Vertriebskooperation mit der Telekom Deutschland GmbH für das vollautomatisierte und auf künstlicher Intelligenz basierende SPORTTOTAL Kamerasystem. Forty10 als Medienhaus wird mit der Produktion der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar für MagentaTV positiv zu Umsatz und Ergebnis des Segments beitragen.



Bestätigung der Prognose für das Gesamtjahr 2022

Für das Geschäftsjahr 2022 bekräftigt SPORTTOTAL die Prognose und erwartet, den Konzern-Umsatz um mindestens 75 % gegenüber dem Vorjahr steigern zu können (Umsatz 2021: 24,9 Mio. ?). Gleichzeitig soll der Verlust deutlich gesenkt werden (EBITDA 2021: -6,9 Mio. ?).



 



Über die SPORTTOTAL AG:

Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Streaming-Plattformen und Communities, im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft sowie im Geschäft mit Live-Events wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal.tv zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Audi, Mercedes/AMG oder Red Bull und betreibt den linearen Fernsehsender #dabeiTV.



Kontakt:



SPORTTOTAL AG

Sebastian Blaschke

+49 221 788 77 591
Sebastian.blaschke@sporttotal.com



 

















30.09.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln

Deutschland
Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail: info@sporttotal.com
Internet: www.sporttotal.com
ISIN: DE000A1EMG56
WKN: A1EMG5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1453851





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1453851  30.09.2022 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1453851&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.