News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.05. 17:41 vor 2 Stunden
pferdewetten.de AG
EQS-News: pferdewetten.de AG: Round Table Call am 28.05.2025
23.05. 13:27 vor 7 Stunden
flatexDEGIRO AG
EQS-News: Stephan Simmang, CTO, verlässt flatexDEGIRO
23.05. 07:00 vor 13 Stunden
PolyPeptide Group
PolyPeptide gibt Ausweitung des bestehenden Kreditrahmens bekannt
In allen Meldungen suchen

23.Mai 2025 13:27 Uhr

flatexDEGIRO AG , ISIN: DE000FTG1111














EQS-News: flatexDEGIRO AG


/ Schlagwort(e): Personalie






Stephan Simmang, CTO, verlässt flatexDEGIRO








23.05.2025 / 13:27 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Stephan Simmang, CTO, verlässt flatexDEGIRO



  • Ausscheiden auf eigenen Wunsch spätestens zum Jahresende 2025

  • Niederlegung des Vorstandsmandats zum 31. Mai 2025

  • Übernahme des Aufgabenbereichs durch Jens Möbitz, COO der flatexDEGIRO Bank AG

Der Aufsichtsrat der flatexDEGIRO AG hat heute dem Wunsch von Stephan Simmang, Chief Technology Officer (CTO) der flatexDEGIRO AG, entsprochen, seinen Vertrag spätestens zum Jahresende 2025 vorzeitig zu beenden, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen. Sein Mandat als Mitglied des Vorstands der flatexDEGIRO AG wird Simmang zum Monatsende niederlegen.



Sein Aufgabenbereich wird künftig konzernweit von Jens Möbitz, Chief Operating Officer (COO), mitverantwortet. Die fachliche Leitung des Technologiebereichs übernimmt Katarzyna Rybnik, die bereits seit 2021 als Stellvertreterin von Stephan Simmang fungiert und fortan direkt an Möbitz berichten wird.



Seit seinem Start bei flatexDEGIRO im Jahr 2016 war Simmang für die kontinuierliche Weiterentwicklung der hausinternen IT-Plattform und die Einführung von technologischen Innovationen verantwortlich. Von Mai bis Ende September 2024 war er zusätzlich interimistisch Co-CEO der flatexDEGIRO AG sowie der flatexDEGIRO Bank AG.



Stephan Simmang, CTO der flatexDEGIRO AG, sagte: ?Zurückblickend auf fast 10 Jahre bei flatexDEGIRO bin ich unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam als Team erreicht haben. Auf Basis unserer leistungsfähigen technologischen Plattform ist in dieser Zeit aus einem deutschen FinTech einer der führenden Online-Broker Europas entstanden, der auch an Tagen höchster Auslastung seinen 3,2 Millionen Kundinnen und Kunden uneingeschränkten und stabilen Zugang zu den globalen Kapitalmärkten ermöglicht. Ich danke meinen Kollegen im Vorstand, dem Aufsichtsrat sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass ich für knapp ein Jahrzehnt meinen Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte beisteuern durfte.?



Für seine Verdienste dankte der Aufsichtsratsvorsitzende der flatexDEGIRO AG, Stefan Müller, dem ausscheidenden Technologievorstand: ?In allen Phasen unserer unternehmerischen Entwicklung hat Stephan Simmang wesentlich zur starken Position von flatexDEGIRO beigetragen. Ich bedauere sein Ausscheiden sehr, respektiere aber voll und ganz seine Entscheidung, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Mit der Zusammenführung von Operations und Technologie unter Jens Möbitz werden wir unsere Plattformharmonisierung kundenorientiert vorantreiben und eine starke Basis schaffen, neue Produkt- und Serviceangebote noch schneller in den Markt zu bringen.?



Ansprechpartner für die Medien:



Achim Schreck 

Leiter IR & Unternehmenskommunikation  

Telefon +49 (0) 69 450001 1700 
achim.schreck@flatexdegiro.com



Laura Hecker      

Director Investor Relations    

Telefon +49 (0) 160 3064 404 
laura.hecker@flatexdegiro.com



 



flatexDEGIRO AG ? führende Plattform für den Vermögensaufbau in Europa



(www.flatexdegiro.com, ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR)



Mit dem Anspruch, die führende Plattform für den Vermögensaufbau in Europa zu sein, unterstützt flatexDEGIRO aktuell mehr als 3 Mio. Kunden in 16 Ländern. Das Unternehmen verwahrt ein Vermögen von rund EUR 70 Mrd. und wickelt für seine Kunden durchschnittlich mehr als 60 Mio. Wertpapiertransaktionen pro Jahr ab.



Über drei Brokerage-Plattformen - DEGIRO, flatex und ViTrade - bietet flatexDEGIRO Zugang zum Handel an rund 50 Börsen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum sowie im außerbörslichen Direkthandel. Die Kunden sind aktive und gut informierte Trader, die ohne Anlageberatung handeln. Mit ViTrade bedient flatexDEGIRO zusätzlich besonders aktive Händler.



Das Brokerage und das mit dem Wertpapierhandel verbundene Bankgeschäft laufen über die flatexDEGIRO Bank AG, eine Tochtergesellschaft mit Vollbanklizenz. flatexDEGIRO verfügt entlang der gesamten Wertschöpfungskette über proprietäre Technologie mit sehr hoher Verfügbarkeit und setzt damit Standards bei der Plattform- und Servicequalität.





















23.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: flatexDEGIRO AG

Omniturm, Große Gallusstraße 16-18

60312 Frankfurt am Main

Deutschland
Telefon: +49 (0) 69 450001 0
E-Mail: ir@flatexdegiro.com
Internet: www.flatexdegiro.com
ISIN: DE000FTG1111
WKN: FTG111
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2144684





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





2144684  23.05.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.