News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.04. 17:40 vor 12 Stunden
Burkhalter Holding AG
Burkhalter Gruppe übernimmt Elektrotechnik-Unternehmen in Madulain (GR)
29.04. 17:36 vor 12 Stunden
OTI Greentech AG
EQS-Adhoc: OTI Greentech AG: Vorläufiges Ergebnis 2023
29.04. 14:49 vor 14 Stunden
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
EQS-News: CGM beendet Aktienrückkaufprogramm erfolgreich
29.04. 14:23 vor 15 Stunden
Katjesgreenfood GmbH & Co. KG
EQS-Adhoc: Katjes Greenfood mit erfolgreichem Haferkater-Exit
In allen Meldungen suchen

04.Februar 2021 14:00 Uhr

La Française Group , ISIN: DE0009763201








DGAP-Media / 04.02.2021 / 14:00



Mario Draghi stehen schwierige Zeiten bevor



Ein Kommentar von François Rimeu, Head of Multi Asset & Senior Strategist, La Française AM


Mario Draghi kommt der Aufforderung des italienischen Präsidenten Sergio Mattarella, eine Regierung zu bilden, nach und wird nun Gespräche mit den Parteivertretern führen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob sich dadurch für Italien in Bezug auf die politische Stabilität und die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung etwas ändern wird.


Die Bildung einer neuen Koalition ist selbst für jemanden wie Mario Draghi eine große Herausforderung. Die Lega und ihre rechten Verbündeten haben kein Interesse daran ihn zu unterstützen. Matteo Salvini gab bekannt, dass er eine Wahl vorzieht. Wird die 5-Sterne-Bewegung einer Zusammenarbeit zustimmen? Da sie seit Bildung der von Guiseppe Conte geführten Koalition im Juni 2018 stark an Popularität eingebüßt haben, wäre es durchaus denkbar. Jedoch wird solch eine Koalition nicht sehr stabil sein. Am Ende wird die Koalition auf die Unterstützung einer sehr unterschiedlichen Auswahl kleinerer Parteien angewiesen sein und bestenfalls eine kleine Mehrheit im Parlament besitzen. Schlussendlich wird sich die Koalition nicht von der Conte-Koalition unterscheiden. Es wird wieder schnell zu Streitereien kommen, wie Italien die 209 Milliarden Euro verwenden soll, die es in den nächsten Jahren von der Europäischen Union erhalten wird.


Italien muss seinen "Sanierungs- und Belastbarkeitsplan" bis April in Brüssel vorlegen, um die erste Zahlung zu erhalten. Es wird einige Kriterien erfüllen müssen, um die Freigabe der nachfolgenden Tranchen zu sichern. Einige dieser Kriterien (die noch nicht vollständig bekannt gegeben wurden) werden sich auf Strukturreformen bezüglich Steuern oder des Rentensystems beziehen, was in Italien sehr umstritten ist und zum Bruch der neu gebildeten Koalition führen könnte.



Die Aufgabe von Mario Draghi ist, gelinde gesagt, sehr schwierig. Er wird seinen Einfluss nutzen müssen, um die europäischen Partner davon zu überzeugen, die verschiedenen Bedingungen für künftige Auszahlungen zu lockern und im Inland auf einige mildere Reformen zu drängen. Wir wissen nicht, ob Mario Draghi auf lange Sicht tatsächlich etwas bewirken kann, aber er könnte zu einem stabileren Italien im Jahr 2021 beitragen.



Über La Française



Ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen sind Möglichkeiten, die Zukunft neu zu denken. Die Identifizierung der Triebkräfte des Wandels und das Verständnis dafür, wie sie das globale Wachstum und letztlich die langfristige finanzielle Leistungsfähigkeit beeinflussen werden, stehen im Mittelpunkt des Unternehmensleitbilds von La Française. Die vorausschauende Investmentstrategie der Gruppe baut auf dieser Überzeugung auf.



La Française hat ein Multi-Boutique-Modell entwickelt, um institutionelle und private Kunden in Frankreich und im Ausland zu bedienen, das sich auf zwei Geschäftsbereiche konzentriert: Finanz- und Immobilienanlagen.



La Française ist sich der Bedeutung der umfassenden Veränderungen in unserer zunehmend digitalen und vernetzten Welt bewusst. Die aus diesem Grund geschaffene Innovationsplattform führt die neuen Tätigkeiten zusammen, die als Schlüsselunternehmungen von morgen identifiziert wurden.



La Française verwaltet ein Vermögen von 51 Mrd. Euro (Stand 31.10.2020) und hat Niederlassungen in Paris, Frankfurt, Genf, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Hongkong und Seoul.



La Française ist eine Tochtergesellschaft der Caisse Fédérale de Crédit Mutuel Nord Europe (CMNE). Die Groupe Crédit Mutuel verfügt über A, negativer Ausblick/A-1 S&P lang- und kurzfristigen Ratings (April 2020).

..........
Pressekontakt:



La Française Asset Management GmbH

Alexandra Kohlstrung

mainBuilding, Taunusanlage 18

60325 Frankfurt



Tel. +49 (0)69. 97 57 43 -26

akohlstrung@la-francaise.com

www. la-francaise-am.de



Heidi Rauen

Tel. +49 (0)69. 33 99 78 -13

hrauen@dolphinvest.eu



Disclaimer:



Dieser Kommentar ist für nicht-professionelle Anleger im Sinne von MiFID II bestimmt. Er dient ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und ist nicht als Prognose, Research-Produkt oder Anlageberatung gedacht und sollte nicht als solche verstanden werden. Er stellt weder eine Anlageberatung noch ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung dar, in bestimmte Anlagen zu investieren oder eine Anlagestrategie zu verfolgen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Die von der La Française Group geäußerten Meinungen beruhen auf den aktuellen Marktbedingungen und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Diese Meinungen können von denen anderer Anlageexperten abweichen. Herausgegeben von La Française AM Finance Services mit Hauptsitz in 128 boulevard Raspail, 75006 Paris, Frankreich, einem von der Autorité de Contrôle Prudentiel als Wertpapierdienstleister regulierten Unternehmen, Nr. 18673 X, einer Tochtergesellschaft von La Française. La Française Asset Management wurde von der AMF unter der Nr. GP97076 am 1. Juli 1997 genehmigt.






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: La Française Group

Schlagwort(e): Finanzen


04.02.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



1165920  04.02.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1165920&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.