News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
21.05. 14:27 vor 19 Minuten
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: ?Pentavere? von HEALWELL AI geht Partnerschaft mit ?Sunnybrook? ein
In allen Meldungen suchen

01.April 2021 12:51 Uhr

SHIPSTA








DGAP-Media / 01.04.2021 / 12:51



Pressemitteilung




KRISE LÄSST NACHFRAGE AUF SPOTMARKTPLATZ SHIPSTAGO.COM UM 250% ANSTEIGEN

SHIPSTA bietet einen kostenlosen Zugang für 30 Tage an, nachdem nun mit erfolgreichem Release der Straßenfracht der multimodale Marktplatz komplettiert wurde.



Luxemburg - 01. April 2021: SHIPSTA, eine datenbasierte Plattform, hat Ziel, die Logistikbeschaffung zu transformieren, und konnte einen vierteljährlichen Anstieg der Spot-Transaktionen auf seinem Online-Marktplatz www.ShipstaGO.com verzeichnen. Die aktuelle vorherrschende Schifffahrtskrise zwingt viele Unternehmen dazu, alternative Frachtführer und Spediteure zu suchen. SHIPSTA hat das Angebot nun auch um den Transportmodus ,Straßenfracht' erweitert und bietet den kostenlosen Zugang zur Unterstützung der Verlader an, damit diese in der Krise Frachtraten für multimodale Transporte schnell anfragen und vergleichen können.



"Durch die andauernde Pandemie und der zwischenzeitlich versperrten Handelsroute des Suezkanals, gibt es derzeit einen enormen Kapazitäts-Engpass. Logistikteams stehen unter starkem Druck, ihre Lieferketten aufrecht zu erhalten. Deshalb bieten wir jedem die Möglichkeit eines umfassenden und vollständigen Zugangs zu unserem Marktplatz", kommentiert Christian Wilhelm, Gründer und CEO von SHIPSTA. "Unsere Botschaft ist simpel: ShipstaGO spart wertvolle Zeit und hilft, Effizienzverluste zu minimieren."



Da ein Großteil der Branche noch immer von manuellen Prozessen abhängig ist und derzeit nach wie vor ein erheblicher Mangel an standardisierten Verfahren vorherrscht, kann die Beschaffung und der Vergleich von Spot-Raten eine langwierige und mühsame Aufgabe sein.

Bei einer solch angespannten Marktsituation mit diesen enorm eingeschränkten Kapazitäten erfordert es mitunter Stunden, Frachtraten für einen kurzfristigen Transporte bei verschiedenen Spediteuren und Frachtführern anzufragen und miteinander zu vergleichen.



SHIPSTA verzeichnet eine steigende Nachfrage nach dem Online-Marktplatz für Spot-Sendungen unter ShipstaGO.com, da sich Unternehmen schnellen und effizienten Tools für die Frachtbeschaffung zuwenden. Die intuitive, webbasierte Plattform ermöglicht es Verladern, innerhalb kürzester Zeit ihre Spot-Raten von alternativen Frachtführern und Spediteuren einzuholen und anschließend zu vergleichen. Sie können auch ihre Spot-Sendung über den Marktplatz vergeben, dies alles in nur wenigen Klicks. Es hat sich gezeigt, dass die Plattform diesen Beschaffungsprozess und die Verwaltung der jeweiligen Raten um 95 % reduziert hat und sie zudem einen vollständigen Überblick über historische Raten und Transaktionen bietet.



Die neue Option "Straßenfracht" in ShipstaGO.com ermöglicht eine komplette multimodale Spot-Frachtbeschaffung. Das Unternehmen bietet allen, welche sich innerhalb der nächsten 30 Tage registrieren, drei Monate lang einen kostenlosen Zugang zu ShipstaGO und allen damit verbundenen und zur Verfügung stehenden Funktionen, mit dem Ziel, Unternehmen bei der Bewältigung der Krise zu helfen.



SHIPSTA wurde 2015 gegründet und bietet ein Enterprise-Produkt für die digitale Frachtbeschaffung. SHIPSTA FLEX kann einen bemerkenswerten Kundenstamm vorweisen, hierzu zählen einige der größten Unternehmen aus der Chemie-, Pharma- und Automobilindustrie. SHIPSTAs Gründer und CEO, Christian Wilhelm, war zuvor lange Zeit als Global Logistics Partner Manager bei Kühne+Nagel tätig.



"Ich verließ Kühne+Nagel mit der Vision, das Booking.com des Logistikeinkaufs zu schaffen, daher freue ich mich sehr, dass wir nun die Möglichkeit haben, unseren Kunden Spot-Raten für Luft-, See- und Straßenfracht auf einer einzigen Plattform anzubieten."



** Ende **



Über SHIPSTA

SHIPSTA ermöglicht den smarten Logistikeinkauf über eine digitale Plattform, die Verlader und Spediteure miteinander vernetzt, um einen reibungslosen sowie digitalen Beschaffungsprozess für Spot-Anfragen und Frachtausschreibungen zu gewährleisten. SHIPSTA automatisiert komplexe Aufgaben, bietet vollständige Transparenz und unterstützt schnelle sowie datenbasierte Entscheidungen.


Entwickelt und konzipiert von Experten aus dem Logistikeinkauf, bringt SHIPSTA Transparenz, Automatisierung und Effizienz in die globale Logistikbranche. Die digitale Plattform wird von zahlreichen, internationalen Unternehmen eingesetzt, um auf Marktschwankungen zu reagieren, Frachtkosten zu kontrollieren und Risiken zu steuern. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Mertert, Luxemburg und Hamburg, Deutschland.


Kontakt:

marketing@shipsta.com

www.shipsta.com

 



Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: SHIPSTA

Schlagwort(e): Handel


01.04.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



1180544  01.04.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1180544&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.