News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.06. 17:46 vor 3 Stunden
pferdewetten.de AG
EQS-News: pferdewetten.de AG: Round Table Call am 27.06.2025
25.06. 17:32 vor 4 Stunden
Westwing Group SE
EQS-News: Westwing expandiert in Europa
In allen Meldungen suchen

09.Mai 2025 07:00 Uhr

SoftwareONE Holding AG , ISIN: CH0496451508

SoftwareOne ernennt Hanspeter Schraner zum neuen Group Chief Financial Officer










SoftwareONE Holding AG / Schlagwort(e): Personalie


SoftwareOne ernennt Hanspeter Schraner zum neuen Group Chief Financial Officer


09.05.2025 / 07:00 CET/CEST


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Medienmitteilung ? Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR



SoftwareOne ernennt Hanspeter Schraner zum neuen Group Chief Financial Officer



Stans, Schweiz I 9. Mai 2025 ? SoftwareOne Holding AG (SIX: SWON), ein führender globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen, hat heute die Ernennung von Hanspeter Schraner zum neuen Chief Financial Officer per 1. Juni 2025 bekannt gegeben. Er folgt auf Rodolfo Savitzky, der das Unternehmen, wie bereits bekannt gegeben, verlassen wird.



Hanspeter Schraner bringt mehr als 20 Jahre internationale Führungserfahrung in leitenden Positionen im Finanzbereich zu SoftwareOne mit. Er verfügt über ausgewiesene Expertise in Finanzmanagement und -transformation sowie im M&A-Bereich über verschiedene Branchen hinweg. Zuletzt war er Group Chief Financial Officer bei Heritage B Group, einer privat gehaltenen Industriegruppe. Davor war er als Group CFO bei Bucherer Holding, Mövenpick Holding und Carlo Gavazzi Holding sowie in Führungspositionen im Finanzbereich bei Forbo International und Sarna Holding tätig.



Hanspeter Schraner ist Schweizer Staatsbürger und diplomierter Wirtschaftsprüfer. Er ist Absolvent der Hochschule St. Gallen, wo er einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt International Management erworben hat.



Raphael Erb, CEO von SoftwareOne: «Wir freuen uns sehr, Hanspeter Schraner bei SoftwareOne willkommen zu heissen. Mit seiner umfassenden Führungserfahrung im Finanzbereich und seiner überzeugenden Erfolgsbilanz bei der Umsetzung strategischer Initiativen in internationalen Unternehmen ist er eine wertvolle Ergänzung unseres Führungsteams. Meine künftige Co-CEO Melissa Mulholland und ich freuen uns darauf, bei der Integration von Crayon und SoftwareOne sowie der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie eng mit ihm zusammenzuarbeiten. Rodolfo Savitzky wird für eine reibungslose Übergabe sorgen ? dafür, und für seine Beiträge bei SoftwareOne, möchte ich mich bedanken.»



Hanspeter Schraner: «Ich freue mich sehr, in einer für SoftwareOne so entscheidenden Phase Teil des Unternehmens zu werden. Gemeinsam mit Melissa Mulholland und Raphael Erb, dem Verwaltungsrat und dem gesamten Team möchte ich dazu beitragen, dass SoftwareOne auf ihrem weiteren Weg des Wachstums, der Integration und der Umsetzung ihrer Strategie gut vorankommt, und damit das nächste Kapitel in der Unternehmensgeschichte mitgestalten.»



 



KONTAKT



Anna Engvall, Investor Relations



Tel. +41 44 832 41 37, anna.engvall@softwareone.com



FGS Global, Media Relations



Tel. +41 44 562 14 99, press.softwareone@fgsglobal.com



 ÜBER SOFTWAREONE



SoftwareOne ist ein führender globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen, der die Art und Weise, wie Unternehmen alles in der Cloud erstellen, kaufen und betreiben, neu definiert. SoftwareOne unterstützt seine Kunden bei der Migration und Aktualisierung ihrer Arbeitsabläufe und Anwendungen und optimiert gleichzeitig ihre Software- und Cloud-Umgebungen, damit sie den Mehrwert der Technologie voll ausschöpfen können. Die rund 9'000 Mitarbeiter des Unternehmens sind bestrebt, ein Portfolio von 7'500 Softwaremarken in über 60 Ländern anzubieten. SoftwareOne hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol SWON kotiert. Besuchen Sie uns www.softwareone.com



SoftwareOne Holding AG, Riedenmatt 4, CH-6370 Stans



HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN



Diese Pressemitteilung kann bestimmte ?zukunftsgerichtete Aussagen? in Bezug auf das Geschäft, die Entwicklung und die wirtschaftliche Leistung der Gruppe enthalten. Diese Aussagen können einer Reihe von Risiken, Unsicherheiten und anderen wichtigen Faktoren unterliegen, wie zum Beispiel höhere Gewalt, Wettbewerbsentwicklung, gesetzgeberische sowie regulatorische Entwicklungen, globale, makroökonomische und politische Trends, die Fähigkeit Mitarbeiter anzuwerben und zu halten, Wechselkursschwankungen und allgemeine Finanzmarktbedingungen, Änderungen des Rechnungsstandards oder der Rechnungsrichtlinien, Verzögerung/ Verhinderung Genehmigungen von Behörden einzuholen, technische Entwicklungen, Rechtsstreitigkeiten oder nachteilige Berichterstattung. All diese Punkte können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung und die Ergebnisse erheblich von den Aussagen dieser Pressemitteilung abweichen. SoftwareOne übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ändern.





Ende der Adhoc-Mitteilung






















Sprache: Deutsch
Unternehmen: SoftwareONE Holding AG

Riedenmatt 4

6370 Stans

Schweiz
Telefon: +41 44 832 41 69
E-Mail: info.ch@softwareone.com
Internet: www.softwareone.com
ISIN: CH0496451508
Valorennummer: A2PTSZ
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2133586





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service




2133586  09.05.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.