News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
20.10. 15:37 vor 3 Stunden
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München
DGAP-Adhoc: Munich Re erzielt Quartalsergebnis von ca. 200 Mio. ?
20.10. 14:05 vor 4 Stunden
SNP Schneider-Neureither & Partner SE
DGAP-News: SNP SE und Scheer GmbH treffen Vereinbarung über strategische Partnerschaft
20.10. 12:21 vor 6 Stunden
DATA MODUL Aktiengesellschaft Produktion und Vertrieb von elektronischen Systemen
DGAP-Adhoc: DATA MODUL Aktiengesellschaft Produktion und Vertrieb von elektronischen Systemen: Ergebnissteigerung im dritten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahr
20.10. 12:21 vor 6 Stunden
Centogene NV
DGAP-News: CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt
In allen Meldungen suchen

30.September 2013 09:33 Uhr

EASYMARKETING AG , ISIN: noisin761610

Steht eine Revolution im Online-Marketing bevor? (News mit Zusatzmaterial)

(DGAP-Media / 30.09.2013 / 09:33)

Steht eine Revolution im Online-Marketing bevor?

KURZNACHRICHT -
Die im März 2013 in Hamburg gegründete EASYMARKETING AG bietet seit
September erstmalig eine komplett vollautomatisierte Lösung, die alle
Online-Marketingaktivitäten eines Online-Händlers selbständig vornimmt und
durchoptimiert. Das Angebot richtet sich an
Online-Händler, die Dank EASYMARKETING nicht einmal mehr selbst Anzeigen
schreiben oder bei Google Adwords einstellen müssen. Sogar das
Google-Adwords-Konto wird automatisch eingerichtet und der Welcome-Bonus
gesichert. CPC-Gebote werden automatisch berechnet, so dass der
Werbetreibende nicht einen einzigen Cent mehr zu viel zahlt.

Klingt nach Science Fiction oder Zukunftsmusik?

Nein, im September startete die groß angelegte Beta-Phase des Pioniers
EASYMARKETING gemeinsam mit großen Shopsystemen, die insgesamt die
Technologie für über 200.000 Shops zur Verfügung stellen.

Die Technologie von EASYMARKETING liest das Angebot des Webshops aus,
filtert die passenden Keywords heraus, erstellt pro Webshop etwa 1.000
verschiedene Anzeigen, legt den Google-Account an, setzt die Kampagnen bei
Google auf, optimiert kontinuierlich den CPC und sämtliche Aktivitäten. Im
Endergebnis findet EASYMARKETING so für jeden Händler die besten Keywords,
die besten Anzeigentexte und den perfekten Klickpreis heraus - umfassender
und effektiver als jede manuelle Kampagne.

Das Versprechen ist simpel: EASYMARKETING generiert mehr Kunden bei
gegebenem Budget als jede andere Alternative! Der Webshop-Betreiber muss
lediglich mit einem Schieberegler sein Wunschbudget eingeben und die URL
seiner Website. Das war's.

Im nächsten Schritt sollen die Kampagnen auch auf anderen Plattformen wie
facebook und ebay umgesetzt werden, so dass EASYMARKETING für den Händler
vollautomatisch herausfindet, wo Werbung überhaupt Sinn macht.

Maria Toenne, Vorstand, beschreibt den Mehrwert für den Händler wie folgt:
'Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigem Player möglich,
keine Setup-Kosten zu nehmen. Der Händler spart sich sehr viel Zeit, die
man benötigt, um sich mit Adwords vertraut zu machen, ein Account
anzulegen, die Keywords auszuwählen, Anzeigentexte zu erstellen, usw. Hinzu
kommt das regelmäßige Nachoptimieren, weil man ja schlechte Keywords und
Anzeigen herausnehmen muss. Dafür hat ein mittelgroßer oder kleiner
Online-Händler gar keine Zeit, weil er sich um seine Logistik, Website und
Produkte kümmern will und ja auch sollte.'

Hinter EASYMARKETING steht noch Christian Hampp, der Gründer von
Masterpayment, einer der am stärksten wachsenden Bezahldienstleister, der
inzwischen für Größen wie FC Bayern München, avandeo, WEMPE, KARE die
Zahlungen im Internet abwickelt.
Christian Hampp kommentiert die erfolgreiche Beta-Phase wie folgt: 'Wir
freuen uns, dass von Anfang an so viele Shopsysteme und Webshops an unserem
Beta-Test teilnehmen, damit wir so schnell wie möglich ein perfektes
Onlinemarketing-Produkt für Webshops und Gewerbetreibende anbieten können.
Die Vollautomatisierung ist beeindruckend. Das System testet für einen noch
so kleinen Händler tausende von Anzeigen und Keywords bzw. dessen Produkte
oder Kategorien durch und findet heraus, welche Vorgehensweise für den
Händler ideal ist. Der Händler muss lediglich seine URL-Adresse eingeben.
Das gab es noch nie. '

Ein Setup von zwei Gründern, denen man zutrauen kann, eine solche
Herausforderung zu meistern.

Man darf gespannt bleiben.


Ende der Pressemitteilung

+++++
Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.equitystory.com/easymarketing/232378.html

Bildunterschrift: Tacho

---------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: EASYMARKETING AG
Schlagwort(e): Unternehmen

30.09.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


232378 30.09.2013
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach 34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.